Beiträge von pitbell

    Ja in Sachsen und Franken sind Autos wesentlich günstiger zu haben. Ich finde die günstigsten Angebote immer dort, wenn ich ein Fahrzeug suche.
    Mein Auto kam damals auch aus Weißenburg.


    Aber so um die 5000 - 5500 € hätte ich auch gerechnet für den i20. Mehr nicht.
    Für den i10 Facelift mit nichtmal 20.000 km bekamen wir auch nur 5000 € vor 2 Jahren. Da war der gerade mal 3 Jahre alt.

    Da das Update kostenlos beim Händler zu haben ist, habe ich aufgehört das selbst zu machen.


    Ist eigentlich eine ziemlich aufwändige Sache. Bin froh.


    Vom FL habe ich auch noch nichts gefunden zum herunterladen.

    Das macht eigentlich so keinen Sinn.
    Ich habe das gleiche Radio eingebaut. Bei mir speichert er die Sender, aber nicht die Frequenz. Das sind z.B. während meiner Fahrt zur Arbeit 3 verschiedene Frequenzen. Der Sender bleibt immer der selbe.


    Und das merkt sich mein Radio auch.
    In der Senderliste sind auch immer nur die gelistet, zu denen ich Empfang habe.


    Das Autoradio hat meines Wissens kein "Deep Sleep" oder wie du das nennst.
    Es hat zwei Plus Anschlüsse. Einer davon hängt an Dauerplus und der merkt sich dann auch Sender und Einstellungen.
    Der andere ist Zündungsplus und ist dafür zuständig, dass das Radio an- und ausgeht wenn man den Schlüssel umdreht oder den Startknopf drückt.


    Und was macht ein Stromsparmodus in einem Autoradio?


    Dein Problem hört sich eher so an, als wenn das Radio irgendwann keinen Strom mehr bekommt wenn das Auto längere Zeit abgestellt ist. Dann ist immer alles weg.
    Überprüfe doch mal deine Batterie auf den Ladezustand wenn es längere Zeit gestanden hat.

    blacky1974
    Habs seit letzten Dienstag und es wurde während der 4. Inspektion aufgespielt. Laut Autohauschef muss man denen sagen, dass man das möchte. Von alleine machen die das nicht. Weiß jetzt nicht wie es in anderen Autohäusern ist.

    Schau mal da rein:
    TPMS i10


    Da wirst du die Antworten auf all deine Fragen zu diesem Thema finden :-)


    p.s.
    Da das Reifendruck Kontrollsystem eingebaut und vorgeschrieben ist, brauchst du sicher die Sensoren. Ansonsten würde wohl die Betriebserlaubnis erlöschen.
    Bin mir da nicht 100% sicher, aber ziemlich.

    Hab den SAVA Eskimo HP. Noch nie davon gehört und war beim Fahrzeugkauf dabei. Im Hochschwarzwald bisher keine Probleme damit und der Verschleiß ist einzigartig. Hab den nun schon den 4. Winter drauf und noch immer mehr als 5 mm Profil.
    Ich glaub ich kaufe mir im nächsten Winter trotzdem neue.


    Meine Sommerreifen seit diesem Jahr der Kumho Ecsta KU31. Ist schon mal besser als die Erstausrüstung ( Irgendein Nexen)


    Wenn ich mal groß bin kaufe ich mir Markenreifen, vielleicht. Sind so teuer. X(

    Im Allgemeinen ist es so, dass das Auto weiterfahren könnte, bis das Benzin ausgeht wenn niemand den Motor abstellt. Und selbst das kann man umgehen, wenn man mit laufendem Motor tankt.


    Um die Frage kurz zu beantworten:


    Ein Dieb würde davonkommen.

    Vielleicht sieht man so mehr.



    Es scheint als wäre das Rad oben rechts am stärksten und insgesamt nach innen abgeknickt. Sieht schon heftiger aus. Aber Totalschaden?
    Wäre so nicht zu vermuten, es sei denn, dass tragende Teile der Karosserie beschädigt oder verzogen sind.

    Elektrisch anklappbare Spiegel braucht man eigentlich selten. Enge Einfahrten oder kleine Parklücken. Da bin ich jedoch froh, dass die dann nicht automatisch ausklappen.
    Früher habe ich einfach das Fenster aufgemacht und am Spiegel gezogen. Ist halt bequemer jetzt.


    Was deine Tour in den Bergen angeht:
    Selbst mein 2,0l zieht mir nicht so richtig.
    Allerdings wenn man runter schaltet dann geht er doch ganz gut. Was wir Benzinerfahrer brauchen ist Drehzahl. :-)
    Säuft dann aber auch ganz ordentlich.

    Ja das hilft.
    Der Schlüssel ist aus Metall.
    Das Gehäuse ist gebrochen. Also brauchst du nur ein neues und Machst die Elektronik rein. Und anstatt den mitgelieferten Rohling (könntest du schleifen lassen) nimmst du einfach dein Original.
    Ich habe mal meinen Autoschlüssel mit extra Fernbedienung zum Klappschlüssel umgebaut. Ist recht einfach gewesen.
    Reparaturvideo

    Habe selber die neue Optima live gesehen. Von aussen sehr schön, im Innenraum schön, praktisch, übersichtlich, aber in Sache Qualität hinter dem i40 obwohl 5 Jahre jünger.

    Nicht so schlimm. Hauptsache stärkerer Motor und 7 Jahre Garantie.
    Der Hyundai Sonata NF war vom Innenraum her jenseits von Gut und Böse. Überall hartes graues Plastik. War halt billig aber sehr zuverlässig.
    Der i40 ist da mindestens 2 Klassen besser.
    Wenn der Optima annähernd an den i40 heran reicht ist das für mich völlig ausreichend.
    Nur: Wenn ich ihn trete, dann muss er (ab-) gehen.Das macht der i40 nur wenn ich vorher fleissig herunterschalte. Und ich hätte am liebsten wieder eine Limo.