Beiträge von Marc11

    Hab ich mir gerade durchgelesen, passt aber leider nur zum Teil weil bei dir nur der zweite Gang betroffen ist wenn ich das richtig gelesen habe? Aber halte uns doch bitte auf dem Laufenden! Ich sehe es nämlich ehrlich gesagt auch nicht ein auf Gutdünken 1.200 Steine zu investieren, denn dass die Kupplung nach 85tkm durch sein soll kann ich mir nicht vorstellen, das wäre in meinen Augen ein Armutszeugnis für die Qualität der verbauten Teile und auf meinen Fahrstil lasse ich das nicht abwälzen, wäre er erste Wagen bei dem ich die Kupplung verhunzt hätte :P

    Bei mir hat sich das Phänomen jetzt temporär auf weitere/alle Gänge ausgeweitet. Besonders an den heißen Tagen der letzten 2-3 Wochen war es teilweise so schlimm, dass ich 1-2 Minuten nicht vom Fleck kam weil sich kein Gang einlegen ließ. Raus flutschen sie wie von selbst, aber rein wollen sie - zumindest hin und wieder - nicht, egal ob im Stand oder bei voller Fahrt.
    Am Freitag bin ich dann auch kurz beim Freundlichen vorbei, der schaute verdutzt und meinte die Kupplung sei verschlissen, die würde "kleben" und nicht mehr sauber trennen. Wenn das Phänomen beim nächsten mal auftaucht solle ich mal den Motor abstellen und alle Gänge durchschalten, wenn das funktioniere sei das die Bestätigung für seine Vermutung bzw. würde das Getriebe ausschließen. Garantie gibt´s natürlich nicht da Verschleißteil. Ich habe dann aber auch gefragt ob sowas bei 85tkm denn normal sei, worauf er spöttisch antwortete "Ne Kupplung bekomme ich auch nach 5tkm durch wenn ich will oder nicht fahren kann."
    Was sagen denn die Fachleute, kann es eine verschlissene Kupplung sein? Ich kenne da als Anzeichen nur die deutlich geringere Kraftübertragung wenn sie durchrutscht ?(

    Ich hatte meinen neulich zur Inspektion und habe den wackelnden Fahrersitz auch gleich angesprochen. Der Freundliche hat sich das angeguckt, meinte allerdings schon vorher, dass das Stand der Technik sei. Je Höher der Sitz eingestellt sei, desto eher/mehr würde er wackeln. Meiner ist allerdings ganz unten. Es wurden die Gelenke neu abgeschmiert, für etwa zwei Wochen war es dann auch gut und kam dann schleichend wieder. Werd´s beim nächsten Besuch wieder ansprechen, mal schauen was die dann noch machen

    Ist defekt denn die einzige Möglichkeit? Der Megane meiner Freundin zeigt zwischendurch auch mal an "Auto Stop nicht verfügbar", das liegt dann aber am zu großen Temperaturunterschied soll/ist im Innenraum, Partikelfilterreinigung oder sonstwas in der Art.

    Ich würde auch mindestens sagen dass es kritisch ist was die Garantie angeht. Ich würde mich vertrauensvoll an einen (vom Kauf) unabhängigen Hyundaihändler wenden und da nachfragen, vielleicht auch bei einem weiteren, man liest ja häufiger von geteilten Meinungen verschiedener Freundlicher ;)
    Sollten die das bestätigen würde ich den ganz schnell zurück geben

    Das Problem kenne ich allerdings auch, habe nach den Originalen jetzt auch die Bosch AeroTwin drauf und musste feststellen, dass die deutlich empfindlicher sind. Auf der Fahrerseite wird bei höheren Geschwindigkeiten (so ab 100-110 km/h) außen (also in der kleinen Kurve die der Wischer macht) nicht mehr richtig gewischt, da hebt er bei mir dann auch ab. Bei den Originalen ist mir nur aufgefallen was sich wohl auch nicht ändern lässt: Das weg gewischte Wasser wird sobald der Wischer hoch geht direkt wieder an der Scheibe nach oben gedrückt.

    Habe meinen Kühlergrill mit Plastidip mattschwarz gesprühfoliert, hält dem Wetter nun schon fast zwei Jahre ganz gut stand, sind aber schon Spuren von Steinschlägen zu erkennen

    Kannst du von der Sonnenblende mal ein Bild machen? Würde mich (achtung, der kommt flach:) blendend interessieren :D
    Die Displayhelligkeit ist tatsächlich nicht optimal, wenn die Sonne drauf steht bzw. der Lichteinfall unvorteilhaft ist sieht man nix mehr. Ansonsten immer noch hoch zufrieden, tut auch in Verbindung mit 3 Endstufen sehr gute Dienste und lässt sich prima einstellen ;-)

    Sorry für die späte Rückmeldung. Hätte dir aber leider auch nicht weiter helfen können, habe nämlich vergessen, dass ich die Türverkleidungen von hinten mit Alubutyl voll geknallt hab :flöt:

    B2Topic:


    Ja, dann ist meiner wohl das 2013er Modell. Aber: Bin habe gestern auf knapp 800km Urlaubsrückweg mal darauf geachtet und es scheint zumindest bei mir tatsächlich daran zu liegen, dass ich die Taste hin und wieder nicht richtig erwische, konnte im Vergleich zu den anderen Tasten nicht feststellen, dass die Cancel-Taste mehr oder weniger ausgeleiert ist oder nicht richtig funktioniert. Dir aber trotzdem viel Glück bei der Fehlersuche (oder beim Fehler-suchen-lassen)!

    Interessant, ich dache bisher immer ich hätte die Taste nicht richtig erwischt/gedrückt. Ich kann zwar nicht behaupten, dass sie ausgeleiert wirkt aber dass der Tempomat sich hin und wieder weigert seinen Dienst einzustellen konnte ich bei mir auch schon beobachten. Ich lese mal gespannt mit ;)

    Habe ich versucht, funktioniert an direkt an der Falz alles nicht. Entlang der Maserung trennt es den Klotz sauber durch, gegen die Maserung macht die Falz nen Knick. Mit einem ordentlichen Klotz hinter der Falz da wo auch die Werkstatt ansetzt keine Probleme

    Habe meinen Rangierwagenheber genau da angesetzt - hinter der Falz. Selbst mit Holzklotz hätte es mir die Falz verbogen, also nicht einfach ansetzen und drauf los pumpen sondern schön beobachten

    Hatte ich bei meinem innerhalb der ersten Woche. Da ich eh nochmal zum Händler musste und der das bemerkt hat bekam ich ein Lackstiftset, vermutlich aus Kulanz weil da schon eine Rückleuchte gewechselt werden musste. Da greift keine Garantie, das sind Gebrauchsspuren. Die stelle ist (zumindest bei mir) aber auch sehr anfällig, habe mittlerweile 3 Steinschläge genau an der Kante der Motorhaube.

    Diese Leder-Hüllen sind bei einen sowieso schon übergroßen Smartkey ein absolutes no go.

    Dann schau dir mal den "Smartkey" von Renault an. Größe einer Kreditkarte, dick wie ungefähr 7-10 Kreditkarten und stecken musst du den auch noch, DAS ist ein absolutes Nogo :cursing:

    Zu den "zu vielen" Radarwarnungen: Im ESX kann man einstellen, ob er nur vor festen Blitzen oder auch vor Punkten wo gerne mal gelasert wird warnen soll, schau mal unter "Warnungen" in den Einstellungen, sollte ja zumindest ähnlich sein da beides iGO ist, nur eine andere Version.


    OT:
    Welcher ist denn der günstige Hyundai-Inspektionist? Würde mich als Ortsansässigen mal interessieren ;)