Beiträge von Mazor

    Danke für die konstruktiven Antworten. Ist keine AHK dran.


    Schlicksurfer: bist du von Amts wegen übellaunig oder warum machst du mich so an? Natürlich habe ich Handbuch und auch den Deckel konsultiert. Leider sind beide Null hilfreich, denn -Überraschung- da gibt es keinen Hinweis auf die Blinker.
    Foren sind nicht dafür da, um Fragen zu stellen, wenn man nicht weiterweiß? Na, dann sollte man die Seite hier aber schnellstens abschalten.

    Tja, in Anbetracht diesen Artikels http://www.heise.de/autos/artikel/Klartext-2067638.html kann ich verstehen, dass Opel Werbung, getarnt als Test, nötig hat.


    Was den Preisvorteil betrifft, kann ich das nicht nachvollziehen. Ähnlich ausgestattet kostet mich der Opel knapp 27000 € http://www.autoscout24.de/Deta…12123018&asrc=st%7Csr&a=1. Wir haben 20t € gelöhnt.


    Zum Fahrwerkvergleich kann ich nichts sagen, da ich Opel, nach negativen Erfahrungen, nicht mehr in Betracht ziehe und keine Probefahrten mit dem Insignia gemacht habe. Ich bin aber mit der Langstreckentauglichkeit des i40 mehr als zufrieden, ebenso mit der Verarbeitung. Sehr amüsant auch die Meinung des Testers zur Sitzposition. Wenn man aber mal genau liest, wird der Opel im Bereich Bedienung schon runtergemacht. Spannend finde ich immer wieder, dass Pkw verglichen werden, die unterschiedliche Heckklappen und Ausstattungen haben.


    Ansonsten darf ich feststellen, dass mir der Opel weder Aussen noch Innen zusagt. Aber das ist halt nur subjektiv und sollte bei einer Bewertung nicht hineinspielen. Deshalb: Opel, der Uninteressante.


    Grüsse

    Habe iPhone 4 und iPod 5.Generation mit diesem Kabel - Verbindungskabel USB für Hyundai und Kia für alle die IPOD und IPHONE-Modelle ersetzt 9999Z-01160 (Amazon) - getestet und beide funktionieren einwandfrei im i40. Die Gerate werden geladen und alle Playlisten lassen sich anwählen. Die Bedienung über das Lenkrad funktioniert ebenfalls.

    Zitat

    Wozu Leder Alcantare Schonbezüge, wenn man Premium + Relax Paket haben kann, da sind dann echte Ledersitze dabei, inkl Sitzheizung (vorn und hinten) und Sitzkühlung vorn.


    Für die Nicht-Eltern unter uns. Ab einem gewissen Alter haben Kinder folgende unangenehme Eigenschaften:


    -Kind muss, ohne Ausnahme, alleine in den Kindersitz steigen. Dazu klettert Kind mit möglichst dreckigen Schuhen auf die Rückbank und tritt dann gegen die Rückseite des Fahrer-/Beifahrersitzes. Das macht Laune!


    -Kinder müssen andauernd im Auto essen. Schoki, Kekse, gerne alles was toll krümelt. Danach wird getrunken. Hoppla, was verschüttet.


    Da hat man die Wahl zwischen Schonbezügen oder einem Neuwagen, der nach 2 Tagen aussieht wie ein Schweinetransporter oder einem Lada mit kärchergeeigneter Vollplasteinnenraumausstattung ;)

    Wie sieht es aus? Hat irgendwer mittlerweile Schonbezüge? Bislang konnte ich das Schlimmste verhindern, aber bei dem Wetter ist es ja nur eine Frage der Zeit, bis mir die lieben Kleinen die Rücksitzbank ruinieren.

    Inlandswagen ist ja so eine Sache, da bekanntermaßen ca. die Hälfte der Teile aus dem Ausland kommt.


    Der i40 war (k)eine reine Vernunftentscheidung. Viel Platz und fast perfekte Ausstattung, vermutlich gute Verarbeitung und falls die doch nicht stimmt, dann 5 Jahre Garantie ohne Aufpreis und das zu einem Preis eines Golf Variant. Genauso wichtig für mich aber: tolle Optik, die mir vermutlich auch noch in 5 Jahren gefällt. Das stört mich bei vielen Pkw, dass die alle gleich langweilig aussehen. Paradebeispiel wieder: VW.


    Ausserdem: nachdem ich nun Deutsche und Franzosen durch habe und nicht wirklich zufrieden war, musste man auch mal den Koreanern eine Chance geben.

    Hyundai Pagel in Garbsen bei Hannover. Auch nur zu empfehlen. Ordentlicher Preis für den Altwagen und kein Aufschwatzen von Versicherungen bei der Finanzierung. Das ist mir bei den anderen Händlern total auf den Keks gegangen.

    Gratulation zum neuen Auto. Ich teile deine Meinung bezüglich der ausreichenden Leistungen. Nach 2 Monaten und ca. 2000 km bin ich hoch zufrieden. Ich hatte auf Langstrecke einen Verbrauch bei 120 km/h von 6,5 L . Meine holde Gattin fährt täglich in der Stadt mit ca. 9 L. Naja, sie hat es mit dem Schalten nicht so und vergisst den sechsten Gang regelmäßig und manchmal auch den fünften.Tja...


    Zu den Hochglanzteilen habe ich keine Idee. Die hinten müssen halt wegstecken, was die Kinder ihnen antun. Bislang gings ganz gut.


    Zur Gasannahme kann ich nichts sagen. Entweder hat unserer kein Problem oder, was ich eher denke, es fällt mir nicht auf. Bin da nicht so fit. Aber Platz hat er, das stimmt. Für den Kurzurlaub letzte Woche die Gepäckraumabdeckung raus und das Trennnetz eingesetzt: da konnte ich bis unters Dach beladen und alles unterbringen, was die Holde alles mitnehmen musste. Bekanntermaßen ist das ja der halbe Hausstand ;) Scherz beiseite.


    Nutze jetzt, da ehefraukompatibeler, einen USB Stick. Hatte aber auch mal ein iPhone4 mit einem günstigen Adapterkabel (von Amazon) dran. Damit ließ sich auch die Lenkradfernbedienung nutzen. Mag mit dem 5er auch gehen.

    Wenn ich das richtig verstanden habe, dann müssen am Päckchen Aussen die Rechnung und Zollunterlagen angebracht sein. War bei mir nicht der Fall.

    Ich konnte dem Zoll die benötigten Unterlagen mailen und die haben es dann wieder der Post übergeben. Dauerte ca. 1 Woche, dafür musste ich nicht beim Zoll warten.

    Wissenschaftlich gesehen, dürften Tuningpedals, Homöopathie, RAM-Verdoppler-Software und Mega-Lautsprecherkabel= 1m für 100 Euro auf gleichem Niveau liegen. Der Glaube versetzt Berge, überlistet aber nicht die Physik.


    Ich empfehle in diesem Zusammenhang die "Geschwindigkeitslöcher", die in einer Simpsons-Folge vorkommen und das Auto schneller fahren lassen. Homer fand sie cool.


    J-2 Coupe
    Ich mag deinen Stil. Sehr souverän.

    Bin heute 250 km durch die Gegend gegondelt. Wagen voll beladen. 90% Autobahn bei 110-120 mit Tempomat. Einige Überholvorgänge auf der Landstrasse bestens erledigt. Vebrauch: 6,5 angezeigt. Bin extem entspannt angekommen. Mir reicht der 1.6er total.


    Zitat

    Der Benziner ist aber für Kurzstrecke und nur einmal im Jahr in Urlaub der wahrscheinlich bessere und insgesamt kostengünsigere Familienwagen.

    100% Zustimmung.