Vielleicht wollte ja auch der Händler wegen zu schlechter Spanne auf ein anderes Land ausweichen?!?!?!?
Beiträge von Ceed
-
-
-
Ist der Normalfall; Auto kommt mit LKW, Typenschein per Post hinterher. Manchmal dauert es noch ein paar Tage länger, da je nach Händler/Zahlungsmodalität die Typenscheine über eine Bank als Zwischenfinanzierung laufen können.
-
30mm sieht man und spürt man auch (direkter+stabiler), und viel mehr wird es auch nicht geben, für den i30 zB. gibt es bis heute kein Fahrwerk mit größerer Tieferlegung.
-
Dacia wird in Rumänien zusammengetackert!
Und das Armaturenbrett kommt von einem Zulieferer, nicht von Hyundai selbst. Allzeit temperaturbeständigen, flexiblen Schaum herzustellen ist schon nicht so einfach, da gab es offensichtlich kleinere Probleme beim Hersteller-Wechsel der Modellreihe. Auch andere Hersteller haben hin und wieder mal Probleme mit ihren Armaturenbrettern...
Btw: Kia hatte beim Ceed ein ähnliches Problem, ließ sich jedoch auf einen bestimmten Zeitraum eingrenzen, Hersteller stellte Produktion der Armaturenbretter kurzfristig um, spätere Fahrzeuge sind beulenfrei, betroffene Fahrzeuge bekamen/bekommen neues Armaturenbrett und seitdem ebenfalls beulenfrei. Möglicherweise ist es der gleiche Hersteller...
-
Warum sollte das nicht angebracht sein, niedertoutig ist nicht das Problem in der "Einfahrphase" und einen gewissen Erziehungseffekt hat die Anzeige ja schließlich auch.
-
-
Kann man, gibt solche Geräte mit OBD-II Anschluß frei zu kaufen... je nach Preislage mit mehr oder weniger großem Erfolg; Fehlerlöschung ist dann noch ein anderes Thema...
-
Strom geht manchmal seltsame Wege...
Und für Ferndiagnose isses halt ein ungewöhnliches, diffuses Fehlerbild, muß man ggf durchtesten...
-
-
-
Vielleicht ja auch sowas wie unzureichender Masseanschluß vom Kombiinstrument, oä. in dieser Richtung...
-
Die Anzeige ist für 2 Werte, Kilometerzähler und ausstattungsabhängige Schaltpunktanzeige... (Betriebsanleitung 4-38 und 4-44)
-
Der Erstbewohner macht ja auch selten Schwierigkeiten. Kommt jedoch ein weiterer Marder ins Spiel, sind Schäden vorprogrammiert!
-
Warum sieht das denn immer noch aus, justier den Kram doch über die Gummipinöppel...
-
Scheiben haben sich nicht verändert... passt also
-
Der normale Batterie-Wechsel sollte ohne Zuordnungsverlust verlaufen, zur Sicherheit gleich nach dem Wechsel testen (oder mit dem Sommer-Service-Check verbinden)...
Gruß
-
Kannst auch alle abfahren, im schlimmsten Fall weiß keiner der Händler etwas davon...
-
Für die sichere Fahrt in den Urlaub
- Überprüfung der wichtigsten Fahrzeugfunktionen
- Regelmäßige Wartung erhöht Lebensdauer der KlimaanlageNeckarsulm. Mit Beginn der Sommerferien in den ersten Bundesländern bieten die teilnehmenden Hyundai Service-Partner ab sofort wieder einen Komplett-Check aller wichtigen Fahrzeugfunktionen an. Zum Preis von 14,90 Euro werden bei allen Fabrikaten Batterie, Stoßdämpfer, Ölstand, Beleuchtungsanlage, Keil-/Flachriemen, Kühlsystem, Abgasanlage, Scheibenwaschwasser, Wischeranlage und Wischerblätter sowie die Bereifung einschließlich Reserverad überprüft. Abgerundet wird die Fahrzeuguntersuchung durch die Kontrolle von Warnweste und Verbandkasten sowie eine abschließende Testfahrt.
Damit die Fahrt in den Urlaubsort entspannt und wohltemperiert erfolgen kann, empfehlen die Hyundai Experten zusätzlich einen Klimaanlagen-Service. Hierbei wird die Klimaanlage auf Funktion und Dichtigkeit überprüft. Zur Vermeidung von Geruchsbelästigung wird gegebenenfalls das komplette Lüftungssystem desinfiziert sowie der Staub- und Pollenfilter gewechselt. Außerdem werden die Flachriemen, die den Klimakompressor antreiben, auf richtige Spannung und korrekten Sitz überprüft. Der Check der Klimaanlage beim Profi sorgt für volle Kühlleistung – auch an heißen Tagen - und erhöht deren Lebensdauer.
-
Weil die Klimaautomatik wahrscheinlich permanent mitläuft...