Beiträge von Ceed

    Ja, ist ein Teil ab Vorschalldämpfer, der muss halt einmal vorm ESD durchtrennt werden.

    Ist der Normalfall; Auto kommt mit LKW, Typenschein per Post hinterher. Manchmal dauert es noch ein paar Tage länger, da je nach Händler/Zahlungsmodalität die Typenscheine über eine Bank als Zwischenfinanzierung laufen können.

    30mm sieht man und spürt man auch (direkter+stabiler), und viel mehr wird es auch nicht geben, für den i30 zB. gibt es bis heute kein Fahrwerk mit größerer Tieferlegung.

    :schläge: Dacia wird in Rumänien zusammengetackert!


    Und das Armaturenbrett kommt von einem Zulieferer, nicht von Hyundai selbst. Allzeit temperaturbeständigen, flexiblen Schaum herzustellen ist schon nicht so einfach, da gab es offensichtlich kleinere Probleme beim Hersteller-Wechsel der Modellreihe. Auch andere Hersteller haben hin und wieder mal Probleme mit ihren Armaturenbrettern...


    Btw: Kia hatte beim Ceed ein ähnliches Problem, ließ sich jedoch auf einen bestimmten Zeitraum eingrenzen, Hersteller stellte Produktion der Armaturenbretter kurzfristig um, spätere Fahrzeuge sind beulenfrei, betroffene Fahrzeuge bekamen/bekommen neues Armaturenbrett und seitdem ebenfalls beulenfrei. Möglicherweise ist es der gleiche Hersteller...

    Warum sollte das nicht angebracht sein, niedertoutig ist nicht das Problem in der "Einfahrphase" und einen gewissen Erziehungseffekt hat die Anzeige ja schließlich auch.

    High-Low-Adapter verwenden und dann je nach Geschmack für weniger Bass den aktiven und für mehr die Kombination. Aber solide Plus- und Minuszuleitung nicht vergessen!!!


    PS: und das nächste Mal dann bitte auch ein paar Satzzeichen verwenden...

    Kann man, gibt solche Geräte mit OBD-II Anschluß frei zu kaufen... je nach Preislage mit mehr oder weniger großem Erfolg; Fehlerlöschung ist dann noch ein anderes Thema...

    Ohne Werkzeug kann man es ja auch beim nächsten Schrauber erledigen lassen (meinen hat zB. meine ortsansässige Tanke angebaut, die haben auch ne Bühne, bevor ich mir unterm Auto einen abquäle)

    Weil Bastuck auf sein eigenes System, bestehend aus mehreren Komponenten, aufbaut. Alternativ kann man auch den Flansch abflexen und eine entsprechende Rohrschelle verbauen, is aber keine Hexerei.

    Die Anzeige ist für 2 Werte, Kilometerzähler und ausstattungsabhängige Schaltpunktanzeige... (Betriebsanleitung 4-38 und 4-44)

    Für die sichere Fahrt in den Urlaub


    - Überprüfung der wichtigsten Fahrzeugfunktionen
    - Regelmäßige Wartung erhöht Lebensdauer der Klimaanlage


    Neckarsulm. Mit Beginn der Sommerferien in den ersten Bundesländern bieten die teilnehmenden Hyundai Service-Partner ab sofort wieder einen Komplett-Check aller wichtigen Fahrzeugfunktionen an. Zum Preis von 14,90 Euro werden bei allen Fabrikaten Batterie, Stoßdämpfer, Ölstand, Beleuchtungsanlage, Keil-/Flachriemen, Kühlsystem, Abgasanlage, Scheibenwaschwasser, Wischeranlage und Wischerblätter sowie die Bereifung einschließlich Reserverad überprüft. Abgerundet wird die Fahrzeuguntersuchung durch die Kontrolle von Warnweste und Verbandkasten sowie eine abschließende Testfahrt.


    Damit die Fahrt in den Urlaubsort entspannt und wohltemperiert erfolgen kann, empfehlen die Hyundai Experten zusätzlich einen Klimaanlagen-Service. Hierbei wird die Klimaanlage auf Funktion und Dichtigkeit überprüft. Zur Vermeidung von Geruchsbelästigung wird gegebenenfalls das komplette Lüftungssystem desinfiziert sowie der Staub- und Pollenfilter gewechselt. Außerdem werden die Flachriemen, die den Klimakompressor antreiben, auf richtige Spannung und korrekten Sitz überprüft. Der Check der Klimaanlage beim Profi sorgt für volle Kühlleistung – auch an heißen Tagen - und erhöht deren Lebensdauer.



    ...Quelle...