Beiträge von cesarius

    Nehme alles zurück, es gibt sie tatsächlich ohne USB.


    Hast Du mal im Handbuch geschaut ob es da erklärt wird?
    Vielleicht ist im Handschuhfach eine USB-Buchse versteckt?
    Das Radio hat ja eine Media-Taste, müsste doch USB-fähig sein.

    Also rein vom Kopfkino her würden mir originalen Scheibenwischer von der Optik her besser gefallen. Mit der Wischleistung war ich bisher auch immer zufrieden, bis aufs wischen mit Wischwasser, da hat der grosse Wischer beim zurückschwenken das zuviele wasser auf die Beifahrerseite geschleudert.

    Was so ein Spiegel bei Hyundai direkt kostet will lieber nicht erwähnen :todlach:
    Bei Allegro gibt es die Teile sehr günstig, keine Ahnung ob die vertrauenswürdig sind: hier ein Bsp.: http://allegro.pl/lusterko-wst…0-12-14r-i4918006600.html für knapp 25Euro.
    Das eigentliche Problem ist, dass die 12V Leitungen(ich glaube nicht nur +12v und GND sondern auch noch Kontrollleitungen die mit der Lichtanalge vebunden sind+Lichtsensor der im Spiegel integriert ist) für den chromatischen Spiegel bei Deinem Modell nicht vorhanden sind, da müstest Du schon basteln. ?(

    Ich weiß jetzt nicht wie es beim i40 ist, aber beim neuen i30 ist im unteren Bereich der Scheinwerfer ein Behälter für Silikagel Pads. Dies sieht man wenn man die Kappe des Fernlichtes im Motorraum öffnet. Wenn es beim i40 nicht der Fall ist, würde ich einfach mal ein paar Pads im inneren gut befestigen. In so einem kleinen Volumen wie der des Schwinwerfers dürften 2-3 kleine Pads vollkommen ausreichend sein.


    Achso und 100km sind absolut keine Distanz um den tatsächlichen Verbrauch zu messen. Ich rate Dir spritmonitor.de zu nutzen bzw. den Tank einmal komplett füllen, BC resetten und die Tankanzeige für den durchschnitlichen Verbrauch einfach mal vergessen bis der Tank leer ist. Beim nächsten Tankstop hast Du einen Wert der einigermaßen aussagekräftig ist.

    Ich habe das Problem nun beseitigt, man hat ja am Sonntag sonst nix zu tun :D
    Zuerst hatte ich an einen Widerstandeinbau gedacht, um die Hintergrund LEDs zu dimmen. Nach dem ich einen Blick auf die Platine der Klimaautomatik geworfen hatte, verflog dieser Gedanke aber ganz schnell. Ich wusste ja nicht dass die Klimaautomatik solch eine Komplexe Leiterplatine braucht mit Speichermodule und Mikroprozessor! 8|
    Die nicht alzu invasive Methode ist das Anbringen eine adequate Folie die ich auf dem Display geklebt habe. Das Resultat ist für mich perfekt. :bang:
    Für die Leute dich Nachts auf dunkle Autobahnen fahren müssen, ist es eine echte Wohltat für die Augen!


    Ich frage mich manchmal: Die Entwickler fahren solche Autos vor dem Release doch tausende von km. Ist denen das echt nicht aufgefallen oder fuhren die nur bei Tageslicht?

    GDH hat nichts mit GDI zutun. Die zweite Baureiher des i30 heißt GD (die erste hieß FD). Dann gibt es noch zwei Unterteilungen: einmal GDH für i30 die in Korea gefertigt worden sind und einmal GD(oder GDe) die in CZ gebaut wurden.
    GDI hingegen steht für Gasoline Direct Injection (Benzin-Direkteinspritzung) und hat nur was mit dem Motoreinspritzungsart zu tun, diese gibt es auch bei anderen Herstellern.


    Natürlich kannst du größere Felgen montieren wenn diese für das Modell freigeben sind. Normalerweise findest Du bei den ganzen Felgenherstellern einen Konfigurator der Dir dann die für Dein Modell freigebenen Felgen ausspuckt. Diese Felgen kommen mit einem Gutachten welches Dir bescheinigt, dass Du die Felgen an Deinem auto montieren darfst. Jetzt weiß ich nicht genau ob Du dann mit den neu montierten Felgen und der ABE noch zum Tüv musst, damit dieser eine Eintragung macht. Da kennen sich die Profis hier besser aus.


    EDIT: Da waren einige schneller :D

    Ich fahre zwar nicht den i40 sondern den i30, bei mir gab es auch ein klappern auf der rechten Seite vorne im Armaturenbrett. Es hat mich wahnsinnig gemacht, ich konnte innen drücken ziehen oder sonst was machen, es ging einfach nicht weg bis ich auf die Idee kam von außen mal zu drücken. Ende der Geschichte es war die äussere Plastikverkleidung unterm Scheibenwischer die auf der Frontscheibe geklappert hat. Vielleicht ist es das gleiche Problem.

    Hallo,
    ich wollte mal in die Runde fragen ob bei Euch auch das Display der Klimaautomatik so ziemlich grell ist. Mir fällt es gerade jetzt bei der dunklen Jahreszeit auf wenn das Navi gedimmt ist. Im Stadtverkehr fällt es nicht so auf aber auf dunkle Autobahnabschnitte ist es eine richtige Wohltat wenn ich die Belüftung ausschalte. Leider hat das Einstellen der Tachobeleuchtung kein Effekt auf das Display der Klimaautomatik. Gibt es vielleicht irgend ein verstecktes Menü welches ich übersehen habe um die Helligkeit einzustellen?
    Danke für die Info.

    Hey Geminde,


    ich bräuchte mal Eure Hilfe...und zwar hat die Frontlippe meines i30 gd heute etwas den Boden berührt. Es hörte sich echt schlimm an. Als ich dann ausgestiegen bin und von vorne geschaut habe, sah ich zum glück nix. Nun bin ich wieder zuhause angekommen und schaute mir das von unten nochmal genauer an. Irgendwie sieht der Übergang zwischen der mittleren unteren Plasitkabdeckung(unter dem Kühler bzw. Motor) und der vorderen Stoßstange nicht bündig aus. Es sieht so aus als würde die untere Plastikabdeckung genau an der vorderen Stoßtange reinragen. Jetzt weiß ich nicht ob das so original ist oder ob sich da was verschoben hat. Es wäre sehr hilfreich wenn hier vielleicht jemand mal ein Handyfoto schiessen könnte. Am besten sieht man diesen Übergang wenn man das Handy unter der Stoßstange(rechts oder links) vor dem Vorderreifen platziert und die Linse richtung Kühler bzw mitte untere Stoßstange richtet.


    Ich bedanke mich im Vorraus für die Mühe. :super:

    So 100% überzeugt mich das Design des Facelift nicht. Ich hatte mir einen wesentlich breiteren Kühlergrill vorgestellt als ich die Bilder des vermummten Prototyps gesehen hatte. Die standard Variante des i30 gefällt mir wesentlich mehr als das Turbomodell welches irgendwie nach "Tunig Marke Eigenbau" aussieht. Die neuen Scheinwerfer sehen interessant aus, leider sind diese auf keinem Bild/Video eingeschaltet. Es sieht so aus als wäre im oberen Teil des Scheinwerfers ein LED-Lichtleiter zu sehen.


    Ein paar Änderungen die ich gut finde:
    -Belüftete Sitze. Bei meinem i30 war es bitter notwendig im Sommar eine belüftete Sitzauflage nachzurüsten. Lange Strecken auf Leder ist echt nix für Stoffhosen.
    -Parksensoren an der Front und nicht nur seitlich vorne.
    -Gelochtes Lederlenkrad (mit hoffentlich besserer Qualität als bisher). Nachdem sich das Leder bei meinem nach den ersten 30tkm verabschieded hat, habe ich mir beim Sattler direkt ordentliches gelochtes Leder aufziehen lassen.
    -Bi-Xenon


    Alles Jammern auf hohem Niveau. Der i30 bleibt ein tolles Auto!

    Kleines Update meinerseits(Kein Domlagerproblem sondern Lenkung selbst):
    Der Wagen war letzte Woche in der Werkstatt wegen Inspektion. Bei der Gelegenheit wurde nochmal die Lenkung geprüft und es wurde versucht zwischen Zahngetriebe des Elektroservomotors und Lenkachse ein art Klebfett zu schmieren (stammt von Opel, die hatten mal ein ähnliches Problem). Das geräusch ist zwar etwas weniger geworden jedoch nicht behoben. Ich habe das Gefühl es wird jetzt wieder zurückkomen, es ist nur eine Frage der Zeit. Es ist wie ich schon in den früheren Posts erwähnt hatte, irgend ein blödes Lager was tief in der Lenkung steckt und welches nicht ohne weiteres ausgetauscht werden kann. :mauer:

    Glückwunsch zum neuen i30! :thumbsup:
    Falls es ein Deutsches Modell ist, sieht es stark nach der Style-Ausführung aus. Eine sehr gute Entscheidung!
    Nach 1,5 Jahren im GD, freue ich mich jeden Morgen in den Wagen einzusteigen. :)
    Allzeit gute Fahrt!

    schuckid
    Die Rg. würde mich auch interessieren. Also ich habe jetzt einen Kostenvoranschlag für die 2. Inspektion bekommen für ebenfalls 400Euro, jedoch für den 1,6er Diesel all ink. mit Öl. Wenn ich Öl selbst mitbringe, spare ich etwa 50Euro. Ich muss es mir noch überlegen, ob ich mir diese 50Euro spare, dafür den blöden Eintrag auf der Rg stehen habe und evtl. später Garantieprobleme bekomme.

    ckm
    Ne bei den Belägen allen Anschein nicht. Laut Infos aus dem Netz kommen die am besten mit den einfachsten Scheiben zurecht (also ohne Belüftungsriefen/löcher usw.)


    Laut deren Website:

    Zitat

    ATE Ceramic Bremsbeläge können beim Bremsenservice einfach anstelle der Standard-Bremsbeläge eingebaut werden, ohne dass ein Umbau am Fahrzeug erforderlich wäre. Schon heute sind zahlreiche Modelle unterschiedlicher Hersteller verfügbar. Und wir erweitern das Programm ständig.

    Ob es die Beläge für den i30 GDH schon gibt weiß ich nicht. Der ATE-Katalog für Android ist total veraltet, da gibt es nur den FDH, selbst der Golf7 ist noch nicht gelistet.


    Hier noch weitere Infos: