Beiträge von iDreißig

    Normal im Sinne von so soll es sein ist es nicht. Normal im Sinne von kam schon öfter vor ist es. Man findet dazu hier meterlange Beiträge. Läuft wohl auf einen neuen Rumpfmotor auf Garantie raus. Einfach mal klug lesen - Hyundaiforum bildet!

    Geht das "nach jeder Zündung" beim FL? Meiner hat das nicht.


    Von VW kenne ich es so, dass es nicht wirklich bei jedem Motorstart zurückgesetzt wird, sondern nach ner Stunde Motor aus. Das ist dann mit einer Langzeitanzeige und einer nur für die aktuelle Fahrt ganz praktisch. Bietet Hyundai hier aber leider nicht.


    Ich setze übrigens manuell zurück, da ich vor dem tanken nicht dran denken würde, den BC-Verbrauch im Spritmonitor zu notieren.

    Bald wird's als i10-Fahrer echt schwer auf dem Parkplatz nach dem Wochenend-Einkauf sein Auto wieder zu finden... Ich habe in den letzten drei Jahren noch keinen Hyundai gesehen der außen genau wie meiner aussah - und es ist außer Felgen alles Serie!

    Das Abbiegelicht is super! Leuchtet die Innenkurve schön aus und kommt deutlich weiter "rum" als Kurvenlicht. Und da es durch die separate Birne nich so komisch nach ausgefallenem Nebelscheinwerfer aussieht, wird man auch nich ausgelacht. :freu:

    Also Fakt ist, dass es bei Xenon kein Abbiegelicht gibt. Auch nicht ohne weiteres freischalt- oder nachrüstbar. Leicht missverständlich dargestellt ist es, mit etwas nachdenken aber vorher auch aus der Ausstattungsliste zu erraten.
    Ob dir dein Händler dafür jetzt einen Satz Winterreifen schenkt würde ich bezweifeln. Steht in deinem Kaufvertrag explizit "Abbiegelicht" in der Ausstattungsliste drin?

    Da hast natürlich recht. Nur soo oft tauschen die meisten nicht die komplette Musiksammlung auf dem Stick aus, als dass es sich lohnen würde.
    Für dein zweites Argument kann ich nich viel sagen. Meine Rechner haben keine USB-3.0-Anschlüsse, daher kenne ich mich mit Verfügbarkeit und Preisen nicht wirklich aus.

    Und wenn der Stick nur im Auto verwendet werden soll lohnt es sich nicht, einen 3.0 zu kaufen. Der Geschwindigkeitsvorteil wird weder unterstützt, noch spielt er beim Musik hören eine Rolle.

    Sodele, Kamera wurde getauscht und leuchtet jetzt wieder in allen Farben auf dem Navi-Display. Gedauert hat das ganze ca. 30 Minuten.


    Der Wackelkontakt an der Kennzeichenbeleuchtung wurde auch gleich untersucht. Es wurde ein Wackler am Glühfaden entdeckt und kostenlos die Birne gegen eine neue getauscht. Super Service!


    Jetzt hoffen wir mal, dass die neue Kamera lange "dicht hält". :super:

    Kommt mir auch so vor und deshalb habe ich mich auch etwas zurück genommen. Viele Diskussionen machen so keinen Spaß.


    Nur woran liegt's? Zieht der neue Tucson das falsche Publikum an? Haben die Leute durch den niedrigen Benzinpreis nichts mehr worüber sie sich ärgern können? Geht wegen Wetter keiner mehr vor die Tür?
    Sollte man mal im OT-Teil diskutieren... Hier kann wegen mir auch aufgeräumt werden.

    Zitat

    ob man geeignete Maßnahmen gegen einen Kfz-Diebstahl (im vorliegenden Fall 1% des Neuwagenkaufpreises) durchführt, muss jeder für sich abwägen und entscheiden. Darüber muss man keine unsachliche Diskussion führen.

    Ich habe über eine wissenschaftliche Formel den notwendigen Erwartungswert eines Diebstahls berechnet, dass sich eine solche Vorrichtung lohnen würde. Ein kleiner Scherz im Anschluss, wenn das Ergebnis so absurd weit abweicht, musst du uns hier schon zugestehen. :freu: Ich will sicher niemandem absprechen, dass es sich für ihn persönlich lohnen kann, sich durch dieses Plus an Sicherheit einen ruhigen Schlaf zu kaufen.


    2014 wurden übrigens 103 Hyundai geklaut - das ist ein jährliches Risiko von 0,01%. Quelle: http://www.gdv.de/2015/10/auto…e-zahlen-auf-einen-blick/

    Doch, deshalb ja der Vorschlag mit dem OBD.
    Pin14 kannst du entweder mit einem Multimeter abgreifen, oder für wenige Euros mit einem schicken Bluetooth-Adapter am Smartphone auslesen.

    Bei Opel kommt eine Anzeige im Kombiinstrument, es wird aber nicht gewischt. Vielleicht gibt es eine Vorgabe, dass der Fahrer über die aktive Automatik informiert werden muss, und da die Anbindung Steuergerät <> Kombiinstrument fehlt wurde es durch diese wirklich unschöne Lösung umgesetzt. Passt aber auch garnich hier ins Thema das ganze...