Beiträge von pfann

    So, jetzt gerade zum dritten mal getestet.


    Sprachsteuerung des telefonbuches bzw anrufen:
    Ich habe einen telefonbucheintrag "zuhause".


    Sage ich nun aus i.einem Menüpunkt "anrufen zuhause" kommt als Antwort immer: Kommando nicht ausführbar.


    An meiner aussprache kann es nicht liegen, denn wenn ich im Telefonbuch bin und zuhause angezeigt wird, kann ich sagen "zuhause" und es wird dort angerufen.


    Ausserdem steht bei mir im Handbuch unter sprachbefehle, dass der befehl "name anrufen" und nicht "anrufen name"


    Naja, fahre nächste Woche mal beim Händler vorbei, so ist die sprachsteuerung nutzlos

    natürlich ist es blödsinn, aber nur so funktioniert es bei mir, nur dann, wenn ich ím telefonbuch bin und der name bereits angezeigt wird.


    an meiner aussprache kann es nicht liegen, denn wenn wie oben beschrieben im telefonbuch den namen bereits lesen kann und anrufen + name sage, klappt es.. ansonsten geht es bei mir nicht


    stinni, dass du nicht alle namen abändern kannst, ist mir klar, ich mache es bei mir auch nicht, trotzdem ist es ein rätsel, wieso die namen verdreht sind. sitze ich also im auto, muss ich immer erst umdenken, wie der name nun im telefonbuch des autos gespeichert wurde.

    damit wir hier nicht aneinander vorbeireden:


    anrufen + name klappt bei mir nur dann, wenn im telefonbuch der entsprechende name aufgelistet ist. da hier jedoch immer nur 4 (oder 5?) namen erscheinen, muss man ggf. ewig weiterblättern.


    ich hatte jedoch das handbuch so verstanden, dass ich z.b. bei angezeigter karte die "sprachdialog" taste am lenkrad drücke und einfach "anrufen name" sagen kann.


    achso: bei mir sind die namen im telefonbuch vertauscht, obwohl ich sowohl vor und nachname immer unter "vorname" im tbuch eingetragen habe. im handy sieht es so aus "max müller" und im auto "müller max"

    also links ist bei mir die lautstärke und rechts die tasten zum wechseln der radiosender oder der lieder.
    auch dann, wenn man im telefonbuch ist. telefonbuch blättern geht nur per touchscreen oder rädchen...


    und: sprachdialog "anrufen + telefonbuchname" geht bei mir definitiv nicht.. habe es eben nochmal versucht

    zum
    punkt 6:
    LED rückleuchten finde ich aufjedenfall sinnvoll, hier geht es meiner meinung nach nicht nur um die optik, denn LED finde ich bei regen, dunkelheit etc. wesentlich intensiver.


    punkt 2 und 18:
    sehe ich genauso!
    vorallem die sprachsteuerung im telefonbuch ist sehr schlecht gelöst... bevor man den gewünschten namen hat, muss man ggf. mehrfach "weiterblättern" sagen..


    punkt 22:
    laufen die pieper des pdc überhaupt übers radio? glaube die sind laufen separat, daher ist eine absenkung der musik nicht automatisch möglich, find ich zwar auch schade, da ich es lange zeit gewöhnt war, aber ist nicht so dramatisch finde ich.

    abgesehen von den lauten abrollgeräuschen ist der hankook kinergy eco reifen auch nicht gerade der beste auf nässe.
    der adactest ist mit befriedigend ausgefallen.


    ich habe die hankook reifen direkt beim händler gegen winterreifen tauschen lassen und die quasi neuen hankook sommerreifen für 150euro bei kleinanzeigen.ebay.de verkauft.

    Die Dämmung an den Radkästen sind, wenn überhaupt vorhanden, wirklich miserabel. Wenn man über eine dreckige Straße fährt, hört man die Steinschläge innerhalb des Radkastens sehr sehr laut!


    Ansonsten finde ich die Geräusche im i30 extrem leise, da war mein A6 Bj 2010 in Sachen Außengeräusche lauter!

    schaltknauf von der style ausstattung mit einbau kostet 350 euro, habe heute den rückruf vom händler erhalten.
    problem dabei ist, dass der schaltknauf nur mit der schaltstange getauscht werden kann.


    mist!

    ich habe meinen i30 seit dem 13.03. und seit dem 1100km aufm tacho.
    bei mir schleifen die bremsen immer leicht, aber doch hörbar. dabei spielt es keine rolle ob ich gerade losgefahren bin oder schon "warmgebremst" habe. das geräusch ist kostant.

    Ich frage Dienstag auch mal bei meinem Händler vor Ort nach, denn den Gummischaltknauf der Classicausstattung finde ich auch tierisch hässlich ... und auch zu kurz, ich muss meinen Arm immer ausstrecken :-)


    Von Nachbauten und sonstigen Ebayprodukten halte ich garnichts.. wenn dann richtig :-)