Lange nicht mehr hier gewesen, aber kaum zieht es einen wieder in die Werkstatt, denkt man doch direkt wieder ans Forum
Ich habe heute morgen meinen EU i30 Diesel (110 PS + Chiptuning) Bj. 2012, Erstzulassung 18.06.2013 (in Deutschland) zur Inspektion gebracht.
Laut Checkheft ist diese bei 15.000 fällig.
Da ich keinen anderen Termin bekommen habe habe ich ihn also heute mit 15.400 in die Werkstatt gebracht, was jetzt kein Beinbruch sein soll.
Erster Punkt der mit komisch vorkam war die Aussage, dass die eigentliche Erstzulassung (im Ausland, da ja EU Fahrzeug), gar nicht bei Hyundai hinterlegt ist. Das fand der Freundliche auch etwas komisch, aber naja. Wir haben jetzt von der deutschen Zulassung aus gerechnet und sind dann von den 15k ausgegangen.
Vorgelegt bekommen habe ich eine Checkliste auf der die Inspektionen von 30k bis zum Ende drauf waren.
Es wird also jetzt anscheinend die 30er gemacht, was ich nicht so ganz verstehe, wenn ich hier etwas von "Mini-Inspektion" und/oder 15k Inspektionen lesen.
Da ich ein bisschen unter Zeitdruck war, habe ich mir die Liste jetzt auch nicht 1:1 durchgelesen und auf den guten Herren vertraut.
Auf die Frage, was der Spaß kosten wird kam dann:
In etwa 250 €, wenn nichts dran ist.
Gemacht wird das ganze in einer Vertragswerkstatt, wegen der Garantie.
Klar ist am Ende entscheidend, was gemacht wird.
Aber was sollte denn eurer Meinung nach für 250 € alles drin sein?
Würde mich freuen bis heute Abend (da hole ich ihn ab) die ein oder andere Meinung zu lesen, um eventuell bei der Abholung gute Argumente in der Hand zu haben. Danke schon mal!