Beiträge von Dabeda2013

    Hat jemand zufällig ein Bild welcher Stecker das sein könnte. Dass sich die Temperatur erst langsam angleicht, hatte meiner von Anfang an. Nach ein paar Minuten wurde dann aber trotzdem immer der richtige Wert angezeigt. Nun ist es aber so, dass der Wert generell zu viel anzeigt.

    Meiner ist 10/2016 mit aktuell 90´000 km. Fahre viel mit Licht, die Auto Funktion verwende ich aber nicht. Was mich interessiert. Ich habe die Abdeckung am Scheinwerfer mal abgenommen. Man sieht das der Brenner mit einer Klammer befestigt ist. Wie löse ich diese Klammer ?

    Hallo liebe Community,


    vor ca. 8 Wochen ist mir zum ersten Mal aufgefallen, dass der Wert für die Außentemperatur im Kombiinstrument anscheinend nicht stimmt. Nach längerer Beobachtung ist dieser immer ca. 5 bis 10°C höher als die tatsächliche Außentemperatur. Ich hatte meine Auto schon 2 mal für mehrere Tage in der Werkstatt - beim 1. Mal wurde der Sensor getauscht und verschiedene Werte (Widerstand, Spannung etc.) gemessen. Ergebnis alles i.o. Was genau beim 2. Mal gemacht wurde, hat mir der Werkstattmeister nicht verraten, ich solle erst mal beobachten und dann Rückmeldung geben.


    Hatte von euch schon jemand mal das Problem oder irgendjemand ne Idee was es sein könnte? Bei Hyundai ist anscheinend auch nichts bekannt.


    Danke und Grüße

    Guten Morgen allerseits,


    ich war gestern zufällig auf der Homepage vom Hyundai Konfigurator und da fiel mir auf, dass der i40 nicht mehr vorhanden ist. Gestern Abend nochmal nachgesehen und siehe da, der i40 war wieder da.


    Folgendes ist neu:
    - Die bekannten Ausstattungslinien gibt es nicht mehr, nur noch Space und Space plus.
    - 3 Motoren, 1 Benziner und 2 Diesel, ich nehme mal an wegen Umstellung auf 6d-Temp.
    - zusätzlich neues Felgendesign der 18 Zöller, anderer Kühlergrill und einen Notbremsassistenten bis 75 km/h.


    Weiß jemand, ob es noch andere Veränderungen gibt?


    LG

    Also schuld für das ganze dilemma war eindringende Feuchtigkeit. Diese drang durch die kennzeichenleuchten ein und verursachte kriechströme. Eigentlich sollte der geänderte kabelbaum das verhindern. Die werkstatt hat nun nochmals einen neuen kabelbaum sowie neue kennzeichenleuchten eingebaut und alles nochmal zusätzlich abgedichtet. Hoffe das jetzt ruhe ist...

    Hallo zusammen.
    Mein neuer i40 bereitet mir leider schon wieder sorgen. Vorletzte woche wurde bei meinem Händler eine Service campaign durchgeführt. Heckklappenöffner erneuern. Seit letzter Woche ging dann die heckklappe mehrmals von alleine auf. Seit Samstag ließ sie sich über den taster gar nicht mehr öffnen.


    Heute auf der Autobahn leuchteten dann plötzlich epb,auto hold und das symbol fürs esp orange. Anschließend sprangen alle zeiger wie wild hin und her und sämtliche störmeldungen wurden angezeigt.


    Adac geholt fehler gelöscht und 2 minuten später gings wieder los nur das so ziemlich alles geleuchtet und geblinkt hat was das kombiinstrument hergibt. Abschlepper geholt und in die nächste Werkstatt geschleppt. Mal sehen was die morgen sagen. :mauer:


    Hatte jemand schon ähnliches problem??

    Hi habe mir die Matahari bestellt...werden nächste Woche drauf kommen.


    Hab auch kein TPMS, hier die Bestellnummer ohne TPMS: Hyundai Orig. nr. 999XS02050243


    LM-RAD MATAHARI BLACK 22,ORIG. HYUNDAI,225/45 R18 95Y montiert sind Kumho Ecsta Sport KU 39



    Bilder folgen. :D


    Viele Grüße

    Guten Morgen,


    seit ein paar Tagen fällt mir bei meinem I 40 folgendes auf.
    Wenn ich in die Tiefgarage fahre lasse ich ihn immer runterollen. Dabei hört man ein leichtes heulen.
    Dasselbe nur nicht so stark ausgeprägt hört man auch im Stop und go Verkehr aber nur wenn ich vom Gas gehe.


    Beim Fahren bemerke ich nix die Schaltvorgänge sind ganz normal.


    Ist das so beim Automatikgetriebe oder muss ich mir sorgen machen das was kaputt geht? :S

    Mich würde ja nur mal interessieren ob das bei den anderen i 40 Fahrern auch so ist....wäre nett wenn ihr mal eure Erfahrungen postet....

    Hallo,
    nachdem ich bei meinem i40 das Fernlicht in der Tiefgarage richtig eingestellt hab, ist mir aufgefallen, dass wenn ich die Lichthupe betätige, auch das Xenon Licht mit angeht.


    Dachte erst das liegt daran, dass es in der Tiefgarage so dunkel ist. Habs heute tagsüber nochmal probiert und da war es genauso. Lichtschalter befindet sich in Stellung 0.


    Soll das so sein?? Kann mir nicht vorstellen, dass das gut für die Xenon Brenner ist....

    Erstmal ein freundliches Hallo in die Runde.


    Bin seit Freitag auch stolzer Besitzer eine i40 CW Premium Diesel Automatik. Nun habe ich 2 Fragen:


    Wenn ich über die Bluetooth Freisprecheinrichtung telefoniere, beschweren sich meine Gesprächspartner, dass sie mich nur schlecht oder teilweise gar nicht verstehen. Hat jemand dasselbe Problem und evtl. ne Lösung?


    Im Radiodisplay befindet sich links neben dem Namen vom Radiosender eine Art Mikrofonsymbol. Hat jemand ne Idee, was das sein kann?


    Danke schonmal für die Antworten..