Beiträge von Holzwurm1

    Guten Morgen,
    an meinem i30 cw (baujahr 2011 und 194.000 km) ist mir jetzt am We aufgefallen, dass die hinteren Türen von Rost befallen sind. Der Rost ist an der oberen Türseite zwischen dem dicken schwarzen Gummi und der Fensterscheibe. Also quasi an dem Blech was zwischen diesen beiden Punkten liegt. Da ist eine "Verdickung" ( sieht aus wie ne schweissnaht oder so) und da blüht er fröhlich vor sich hin. Auf der Fahrerseite ist praktisch die ganze Verdickung betroffen und auf der Beifahrerseite ist der Schaden noch nicht so deutlich aber schon da.
    Werde gleich heute morgen nen Termin im AH machen.
    Meiner Logik nach müsste das in die Durchrostungsgarantie rein fallen, der Rost kommt klar von innen nach außen und an dieser Stelle ist es unmöglich sich nen Steinschlag Schaden o.ä. zu holen.
    Wollte euch nur Bescheid geben, dass ihr da auch mal nachguckt. Mir ist es nur durch Zufall aufgefallen weil ich die hinteren Türen so gut wie nicht nutze.
    Ich finde es einfach ärgerlich, werde mich heute nochmal nach anderen Stellen auf die Suche begeben. Sind noch andere Stellen für Rostprobleme bekannt?

    Eigentlich lieferst du dir doch alle Argumente selbst :-)
    1. Du hattest in der Vergangenheit öfter Probleme mit Mardern, also brauchst du was dagegen, denn das Marderschäden sehr teuer werden können weißt du bestimmt.
    2. Dein Händler bietet dir ein Gerät an, dass so ähnlich funktioniert wie dein bisheriges, welches ja funktioniert.
    3. Da es sich anscheinend um original Hyundaizubehör handelt welches von einem Hyundai Händler eingebaut wird hast du 5 Jahre Garantie darauf.
    Also mach es wenn du meinst du brauchst es oder lass es wenn du Angst hast das was kaputt geht oder du Ärger mit der Anlage haben könntest.
    Hier wird dir bestimmt niemand schriftlich geben, dass diese Anlage bei dir Problemlos läuft und niemals nie Probleme auftreten.
    Ist nicht böse gemeint, aber so sehe ich das halt irgendwie :-)

    Ich denke das wichtigste ist, dir klar zu werden was du willst.
    Willst du nen VW fahren weil VW dran steht oder weil er dir besser gefällt als der Hyundai.
    Bei einer reinen Kopfentscheidung kann es eigentlich nur der Hyundai werden.
    Du bekommst hier, fast zum selben Kurs, ein nagelneues Auto bei dem es dich 5 Jahre lang nicht interessieren muss ob was kaputt geht.
    Hyundai hat viel zu VW aufgeholt und selbst der (ehemalige) Konzernchef musste fest stellen: Hey, da klappert nix.
    Und ich habe hier noch von niemandem gelesen, der jede Woche oder jeden Monat in der Werkstatt steht bzw. stand. Ganz im Gegenteil habe ich viel positives gelesen.
    Außerdem ist es so wie mein Vorredner es sagte. In Foren treffen oft nur die auf die ein Problem haben und das verzerrt das Gesamtbild, weil eben die vielen zu friedenen nicht zu Wort kommen. Die fahren einfach :-)

    Also wirst du dir das Auto einfach sehr genau anschauen müssen oder jemanden, der Ahnung hat, drüber schauen lassen.
    Was ich aber grundsätzlich sagen würde ist: Bei Autos in diesen Altersklassen würde ich eher das Deutsche Modell bevorzugen, weil ich denke, dass du es einfacher hast an (gebrauchte) Ersatzteile zu kommen. Gerade der Hyundai dürfte doch eher unter "Exot" laufen.

    J 2 Coupe... Tut mir Leid aber das ist doch Quatsch... Das Problem ist doch viel eher, dass Wachstum und Gewinnoptmierung immer unmoralischer durch gedrückt werden... Glaubst du ernsthaft, dass die Zulieferer mehr Geld bekommen würden wenn jetzt jeder Kunde 10% mehr bezahlt? Am Arsch die Waldfee! Das sorgt höchstens dafür, dass sich Manager und Vorstände noch die eine oder andere Million mehr ins Säckel stecken.
    Ach und Wenn Geiz nicht Geil wäre, zumindest so ein bisschen, würden 7 von 10 Hyundaifahrern keine sein...

    Naja vielleicht sollten die Automobilhersteller auch nicht immer versuchen noch ein wenig mehr aus den Zulieferern heraus zu quetschen.
    Aber nehmen ist seeliger denn geben, oder wars doch anders rum?!

    Rohrschach ich kann dich da gut verstehen, weiss nicht warum man jemandem so das Auto madig machen muss.
    Wie du schon richtig sagst, das Auto hat 5 Jahre Garantie und die kannst du ja sogar noch verlängern.
    Und am Ende ist es halt wirklich egal ob nen Auto 17.000 KM von einem getretten wird oder von 20 verschiedenen.
    Zu mal du ja auch, hoffentlich, nen entspechend günstigen Preis bekommen hast.

    Andy2010, deine Ansichten muss man jetzt aber nicht verstehen oder? Du sagst, dass das deutsche Modell 30.000 kosten soll und wohl so für 24.000 Euro weg gehen würde und dass das EU Model 1000 - 2000 Euro günstiger sein sollte?!
    Das genau ist es aber doch mit einem Preis von 22.000 Euro?!
    Kenne mich mit den Listenpreisen nicht aus, aber ich finde das ist ziemlich viel Auto für ziemlich wenig Geld.

    Ich glaube wir reden hier aneinander vorbei. :D
    Natürlich kann es sein, dass die anlagen von "Partnern" verbaut werden. Aber für mich als Kunden ist das egal, weil ich mich immer an den Hersteller/Verkäufer wenden kann.
    Ich rede jetzt aber nicht von Autos die nach dem Kauf umgerüstet wurden oder Autos die ab Werk nur Benziner waren und dann vor der Übergabe ne Gasanlage bekommen haben.
    ich spreche von Modellen die schon "direkt ab Werk" ne Gasanlage drinne haben. Nur dann ist auch der Hersteller bei der Garantie in der Pflicht. Die stehen also als LPG Modelle im ganz normalen Katalog der Hersteller.
    Nur deshalb habe ich mich damals für den LPG entschieden, bei allen "nachgerüsteten" Varianten wo ich mich dann mit dem Umrüster rum ärgern muss wäre ich immer raus.
    Ach übrigens, bei mir lief die Anlage 4 Jahre oder 140.000 KM ohne Probleme, bis den Wagen der Unfalltot ereilte.

    Und genau das stimmt einfach nicht. Mag sein das die Anlagen von Subunternehmen eingebaut werden, aber z.B. bei Dacia war es so (ja ich habe mal 4 Jahre lang einen gefahren :P ), dass die Gasanlage ganz normal zur Ausstattung des Autos dazu gehörte und somit auch wie alles andere in die Garantie rein fiel. Hatte ich ein Problem mit der Anlage, bin ich einfach zum Händler gefahren und der hat sich drum gekümmert. Also bei Garantiefällen musste ich mich nur an Dacia/Renault halten und sonst an niemanden.

    Habe tatsächlich dran gedacht mal den Händler zu fragen, habe ja sogar die 7. Inspektion nach ablauf der Garantie bei Hyundai machen lassen, aaaaaber da die Verlängerung ne Begrenzung bei 200.000 km hat lohnt sich das für mich voll nicht. Tachostand heute morgen: 193.320 KM :-)
    Neukaufen ist leider noch nicht drinne, muss noch 6 Monate zahlen bis ich den Fahrzeugbrief bekomme :D

    Ich kann es mir nur so erklären, dass man nicht vollkommen ahnungslos zum Händler fahren will.
    Naja bin mal gespannt ob wir nochmal was hören werden.

    Ganz ehrlich?
    Du hast ein fast neues Auto mit einer 5 jährigen Garantie, stell es zum Händler.
    Dieses Probleme raten hier im forum bringt es doch nicht.
    Halte uns auf dem laufenden, was die Werkstatt sagt :-)

    Dass kein Hersteller LPG Analgen ab Werk anbietet stimmt nicht.


    Dacia hatte den Sandero mit LPG im Angebot und auch bei Opel waren, eine Zeit lang, Autos mit LPG Umrüstung erhältlich. Aber es stimmt, dass das mit dem Gas eine schwierige Geschichte ist, vor allem weil der Markt der Umrüster sehr unüberschaubar ist und gerät man da an den falschen, kann das böse enden.

    Naja am Ende ist es doch ganz einfach.
    1. Möglichkeit: Ich will mir keine Arbeit mit dem Verkauf machen---> Ab zum Händler, mit schlechtem Verkaufspreis
    2. Möglichkeit: Ich will den besten Preis für mich raus schlagen ----> Privatverkauf