Beiträge von Homer

    Hallo Leute, hallo Hyundaigemeinde,


    nachdem mich das Autohaus (dessen Name ich hier nicht nennen darf) mundtot machen möchte, habe ich hier den Werdegang der Serviceleistung. Ich rief heute bei dieser Werkstatt und Autohaus an, um nachzufragen, was aus dem von mir am 20 Aug. bestellten Ersatzteil geworden ist.


    Antwort: Auf Anordnung meines Chef hätten wir sie so oder so nicht angerufen. Und, das Teil würde so oder so nicht für ihr Fahrzeug passen. :thumbdown:


    Bildet euchg eure eigene Meinung.


    Gruß Homer

    Hallo Matzno,


    da gibt es was zum nachrüsten für die Nebelscheinwerfer, wird mit Blinker und Geschwindigkeit gesteuert (einstelbar). Siehe HIER. Habe es verbauen lassen (Nebelscheinwerfer) und bin zufrieden. Ich hoffe ich konnte helfen


    Gruß Homer

    Hallo Thomas,


    wilkommen im Forum und wilkommen als Hyundaifahrer.


    Ich hoffe das du viele nützliche Tips hier im Forum erhalten wirst.
    Wir sind einige Berliner Hyundaifahrer die sich in regelmäßigen Abständen in Berlin oder bei Veranstaltungen in und um Berlin Treffen. Bei diesem Treffen geht es oft um unsere Fahrzeuge , wie und was man verbessern kann und wo man die beste hilfe bekommt wenn mal keiner mehr weiter weiß.
    Leider kann ich dir momentan auch nicht weiterhelfen wo du eine Reperaturanleitung von dein Sonata bekommen kannst.


    Ach so, fals Interesse besteht wir, treffen uns jetzt am Sonntag und fahren gemeinsam zum Race Airport Werneuchen.
    Wenn Interesse einfach PM für weitere Infos.


    Gruß Homer

    Das Forum ist zum wiedergeben von Meinungen da und nur das und nichts anderes habe ich getan.


    Leider ist es so das ein Unternehmen so in schlechten Ruf geraten kann. Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied.


    Aber das Wiedergeben meiner Meinung und das ist es, kann laut Rechtsprechung niemand verbieten, solage ich nicht eine Person direkt anspreche und das habe ich nicht (könnte ich aber, da ich den Namen des Mitarbeiter habe). Das Forum ist dazu da, seine Meinung wiederzugeben.


    Darkwing
    Ducky, da hast du etwas überlesen, er wollte mir alles komplett verkaufen für 350,-€, was soll dieser Schwachsinn. Er hatte sich nicht einmal die Mühe gemacht eine Preisgünstige alternative zu suchen. Ich habe ihm gesagt das er wenn schon das ganze Teil er wenigsten eine Preisgünstige alternative mit Stoff statt mit Leder zu suchen auch dazu war er zu Dumm oder Faul oder beides. Er hatte auch gesehen das es als einzelteil abgebildet wird auf seinem Computer, er hätte also wissen müssen das man so etwas dann auch immer einzeln bestellen kann.


    Für mich eindeutig eine sehr misse schlechte Beratung und der Versuch abzuzocken. Werkstätten die dieses nur ansatzweis versuchen sind aus meiner Sicht der letzte Dreck und sollten von allen gemieden werden. Es wäre gut wenn das alle machen, so kann man das Spreu vom Weizen trennen und wir haben endlich wieder Werkstätten die den Kunden zufriedenstellend bedienen und beraten und nicht versuchen abzuzocken.


    Gruß Homer

    Hallo bikerin,


    das hört sich nach einem ernsten Problem an und ich würde dir raten so schnell als möglichg in die Werkstatt mit dem Wagen.


    Im "Normalfall" leuchtet die Motorwarnleuchte als Vorwarnung auf und kann eines von vielen Problemen anzeigen die im Normalfall aber nicht dazu führen das ein Fahrzeug aus geht.
    Der Ursachen gibt es da sehr viele, angefangen von Fehlinformationen der Lambdasonde, Verunreinigtes Benzin was wiederum zu falschen Signale an der Lambdasonde führt bis hin zu Überhitzung bestimmter Baugruppen oder Bauteilen die dann wiederum zu Fehlermeldungen führen.


    Der Fehler muß ausgelesen werden was aber nicht garantiert das damit schon die Ursache gefunden wird.


    Sollte die Motorwarnleuchte nicht nach mehrfachen neu starten von allein wieder ausgehen liegt eine dauerhafte Störung vor, dass heißt das es was sehr ernstes sein könnte und ohne Werkstatt da nichts selber zu machen geht.


    Sollte die Motorwarnleuchte nach einigen Startversuchen wieder ausgehen dann kann die Messeinrichtung kein Fehler mehr feststellen und du kannst mit einer gewissen Vorsicht und genauen beobachten deines Fahrzeugferhalten fahren.


    Ich möchte hier auch gleich noch einmal darauf hinweisen das ich kein gelernter Automechaniker oder ähnliches bin, mein wissen beruht auf Erfahrungen von mir und anderen Hyundaifahrern die diese oder ähnliche Probleme kennen. Ich übernehme keinerlei Verantwortung wenn meine Aussagen zu einem Schaden führen sollten. (das war für mich zur Sicherheit)


    Gruß Homer

    Hallo Leute,


    und damit es euch allen etwas besser geht, sag ich euch mal meinen Verbrauch bei sehr sportlicher Fahrweise (2,7 V6 4WD optimiert)) 18,0l.


    Wenn ich sehr, sehr ruhig in der Stadt unterwegs bin, liegt der Verbrauch bei 12,8l. Bei Autobahn konstant 100 8,9l, bei Autobahn konstant 150 13,8l, bei Autobahn kurzzeitig über 200 (GPS Messung) Angabe Durchchnitverbrauchsanzeige ojeoje L


    Gruß Homer

    Hallo Leute,


    hier möchte ich euch wiedergeben wie eine ("kompetente") Hyundai (und Volvo) Werkstatt seine Kunden nicht behandeln sollte.


    Vorab möchte ich hier anmerken das ich hier nur eigene Eindrücke und Erfahrungen wiedergebe!


    Ich benötige für meine Mittelarmlehne im Hyundai Tucson eine Plastikplatte (verbaut bei allen Tucson von 2004-2010) die gebrochen ist. Nachdem ich den Teileverkäufer mein Anliegen mitgeteilt hatte verlangte er ersteinmal den Fahrzeugschein, so weit so gut. Jetzt begann die suche in seinem Computer nach dem Teil was ich brauche.
    Anstatt mit mir zu meinem Fahrzeug zu gehen (ca 5 Meter entfernt) und sich genau anzusehen welches Teil ich meinbe und wo es verbaut ist versuchte der Mitarbeiter umständlich am Computer herauszufinden was das für ein Teil sein könnte. Ok, das geht auch dachte ich aber nur wenn man genau weiß was und wo man suchen muß.
    Nach umständlichen suchen teilte mir der Mitarbeiter mit das es dieses Teil nicht einzeln geben würde und ich eine ganze Mittelarmlehne kaufen müßte für weit über 300,- €. Wohlgemerkt weil ein Plastikteil was mit 8 Schrauben befestigt ist kaputt ist.
    Ich teilte dem Mitarbeiter mit das ich nur dieses eine Einzelteil benötige. Er antwortet mir darauf hin das er nichts machen könne und sein Computer sagt das es das nicht einzeln gebe.
    Jetzt mußte ich ihn darauf hinweisen sich dieses Teil doch einmal an meinem Fahrzeug anzusehen um sich selber ein Eindruck davon zu machen das dieses Teil mit hoher Wahrscheinlichkeit auch einzeln zu bestellen geben wird.
    Endlich (gefühlte 2 Stunden später) erhob sich der Mitarbeiter von seinem Sitz und sah sich das defekte Teil einmal an (hätte er sich ersparen können). Zurück an seinem Computer habe ich ihn darum gebeten doch einmal nachzusehen ob es (wenn ich schon die ganze Mittelarmlehne bestellen muß) nicht eine günstigere zb ohne Leder gibt. Die Antwort war: Warum.
    Nach längerem diskutieren war er endlich bereit in seinem Computer nach zu sehen, siehe da , es geht auch weit unter 300,-€ bei der mit Stoff.


    Jetzt war meine Geduld am Ende. Ich werde jetzt bei Hyundai persönlich anrufen, sagte ich, und nach diesem Teil fragen. Jetzt gab es große Augen und die Aussage ich würde dort auch keine andere Info erhalten. Ich wollte ihm noch ein Chance geben und sagte ihm er sollte doch bitte nur nach dem Teil suchen was ich brauche, seine Antwort war das er nach meiner Fahrzeugnummer suche, ich sagte ihm er solle bitte nur nach dem Teil suchen. Lange Diskusion wieso weshalb warum suchten wir jetzt noch einmal gemeinsam nach Fahrzeugtyp und speziell nur nach diesem Teil. Siehe da, bei einer anderen Ausstattungsvariante (Stoff statt Leder) konnte man tatsächlich dieses Teil einzeln bestellen.


    Dieses Teil kostet im EK 15,03 € und im VK 20,70 € also nicht einmal 10% von dem was ich kaufen sollte.


    Meine Meinung ist das hier nicht nur Inkompetenz zu finden ist sondern auch Faulheit. Einem Kunden Teile zu verkaufen 1200 % teurer als nötig halte ich für unseriös.


    Meine Meinung: diese Werkstatt möchte Profit machen durch Faulheit und Dummheit.


    Mein Rat: meidet diese Werkstatt, sonst verkaufen die euch zum Beispiel eine Schelle für die Agasnlage nur mit Endschaldämpfer weil dies ja anders angeblich nicht verkauft werden könne.
    Andere Mitarbeiter (2) hörte die ganze Zeit mit zu und anstatt dem Mitarbeiter zu helfen waren sie mehr damit beschäftigt ihre Zeit totzuschlagen.


    Gruß Homer

    Hallo Lolle,


    herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen und viel Spaß im Forum.


    Vieleicht sieht man sich ja mal, Berlin ist ja nicht so groß und einige Berliner treffen sich ja regelmäßig.


    Gruß Homer

    @konni78


    Danke werde ich mal WE angehen. Wollte eigentlich wissen ob jemnad genau weiß wo die Befestigungen für die Kunststoffverkleidunggenau sind und was ich beachten muß damit mir nichts kaputt geht (Abbricht) wo ich am besten beginnen sollte um die Kunststoffverkleidung ab zu bekommen.


    Gruß Homer

    Hallo Leute,


    habe da mal eine Frage. Hat den schon irgend jemand mal 100 % das wissen das es schon irgend wann einmal vorgekommen ist das die Versicherung nicht zahlt wenn deine Rückleuchten Folie drauf haben und du nicht die Schuld am Unfall hast. Ich nicht und auch alle anderen die ich gefragt haben kennen so ein Fall nicht.
    Ich möchte jetzt hier nicht lesen das es irgend wo steht oder einer bei einem mal gehört hat sondern ob dies definitiv mal vorgekommen ist.


    Gruß Homer

    @Qaschi,
    komm mal wieder auf die Erde!!!


    Was sollden so eine unwissende Antwort? Da wurde was gefragt und du fängst an zu träumen was, wie, wo, wieso, weshalb, warum passieren kann wenn das oder das gemacht wird. Ich gebe mal dem Wetter die Schuld.


    @ Schwammkop,
    Zurück zum Thema, es besteht auch die möglichkeit das die Software dank GPS erkennt das eine Bewegung stattfindet un somit das Bild abschaltet, GPS aus und es könnte gehen, da ich aber selber das nicht so habe sondern DVD sehe (und ja, geht auch während der Fahrt für Mitfahrer) denke ich das es über den Handbremshebel oder die angeschlossene Geschwindigkeitserkennung (nötig bei Tunnelfahrten und kurzzeitigen Ausfall GPS) gesteuert wird. Abklemmen oder überbrücken schaft Abhilfe.


    Gruß Homer