Beiträge von muggubuggu

    Du hast schon ein elektronisches Gaspedal. Oder denkste das geht noch mit Bowdenzug?


    Was du meinst ist dieses Gaspedaltuning... Ne Box dazwischen klemmen, die dem Steuergerät andere Werte vorgaukelt und einfach mehr Gas gibt. Aber sie verändert mit Sicherheit NICHT den Zündzeitpunkt oder die Einspritzmenge/-dauer. Und schon gar nicht einstellbar! Das macht ne Chiptuningbox... Mehr Leistung bringt Gaspedaltuning definitiv nicht.


    Ich hatte die Box von DTE schon drin und hab sie zurück geschickt. Fährt sich zwar "gefühlt" sportlicher, aber wenn dir einfach ein Beifahrer aufs Pedal tritt, ohne das du so viel Gas geben willst, fühlt es sich auch sportlich an. Motorleistung wird nicht erhöht und die Reaktionszeit vom Steuergerät wird auch nicht verändert. Wie auch? Das erste Signal gibt dein Fuß, wandert dann zur Box, dann ins Motorsteuergerät und dann kommt der Vortrieb. Denkst du die Box beschleunigt das Signal zum Motorsteuergerät? Die Box gibt einfach nur mehr Gas und ist für solche Leute, die ihren Fuß nicht schnell genug durchtrennt können. Die (geistig) fitten Leute treten einfach das Pedal bis zum Anschlag durch und sparen sich die 200. Dafür könnte man sich schon nen Sportluftfilter und ne Frontlippe kaufen. Bringt beides keine Mehrleistung, macht das ganze aber auch sportlicher ;)


    Und wenn du von jedem Polo versägt wirst... Sorry... aber es liegt nicht immer nur am Auto. Bei nem 1.6er mit 126ps muss man schon mal 2-3 Gänge zurückschalten damit die Pferdchen wieder springen.


    Und zum Thema "mehr Saft" bleibt dir nicht viel Spielraum, wenn du deine Garantie auf Motor und Antriebsstrang behalten willst.

    Zitat

    ich glaub eher das es kopfsache ist
    bin schon mit 5 personen gefahren und merk da nichts von weniger beschleunigung.


    Also wenn du da keinen Unterschied merkst, scheinst du ziemlich gefühlsarm zu sein... Manch anderer spürt wenn 0,2bar im Reifen fehlen und du merkst nicht mal einen Unterschied wenn dein Auto voll oder leer ist? Du wärst der geborene Fernkraftfahrer :D


    10Kilo pro Rad merkst du gewaltig...
    Mach doch mal 1Kg Sand in einen Fahrradschlauch, zieh ihn auf und fahr ne Runde. Dann merkste nen Unterschied.

    Elantra GT ist die Karosserie(form). Der Turbo ist ein elantra GT wie auch der 1.4er mit 99ps.
    Man sieht doch schon an der Front das der Grill wesentlich kleiner ist als der vom Turbo. Für den i30 an sich gibt es 6 verschiedene Grill Arten.
    - original 5 Türer
    - original Coupe
    - original Turbo
    - Designgrill mit den Chromspangen
    - Facelift Grill mit Chromstreifen (wie das Bild oben)
    - Facelift Grill mit durchgehenden Chromstreifen.


    Die letzten 3 passen nur beim normalen 5 Türer. Mehr sind mir vom i30 nicht bekannt.

    Ich geh mal davon aus das es um den GDH geht.. Das "KW" Fahrwerk ist von ST und ist ein Variante 1 Fahrwerk. Sprich tiefer ja, aber vorne keine Sturz Einstellung. Wenn dir Optik wichtiger als Traktion ist, ist das natürlich okay, sollte aber dennoch erwähnt werden.

    Und? Den Originalstecker brauchste doch dann eh nicht mehr..
    Kannste dir aufheben und wenn die irgendwann mal zurück rüsten willst, lötest du die alten Stecker einfach wieder dran, machst Schrumpfschlauch drüber und gut is.

    Wenn man wie er ne Firma hat, die Turbolader zum EK Preis bekommen und selbst einbauen, kann man sich so eine Aussage auch leisten.


    Ob das jemand macht der "im Laden" kauft und es einbauen lässt, hängt von dessen Geldbörse ab...