Beiträge von scotman70

    So, ich muss leider diesen etwas älteren Beitrag wieder vorholen.
    Bei unserem i10 entlädt sich die Batterie auch immer mal wieder.
    Jetzt war er gerade mal 5 Tage in der Garage gestanden und nichts ging mehr.
    LAut Batterietest in der Werkstatt, ist diese mit ihren 4 Jahren noch in Ordnung.
    Was mir auch aufgefallen ist, wir haben die letzten Monate 3 mal ein Abblendbirne erneuern müssen.
    Kann es sein, dass irgendwo ein Kabel scheuert und dadurch eine Entladung stattfindet.


    Servus

    Für die KFZ-Steuer hast du ja einen Abbuchungsauftrag gegeben. Die buchen schneller ab wie du "AMen" sagen kannst und wie die Rechnung da ist.
    Auch wir haben für 10 Werktagen unseren i10 angemeldet und es ist noch nichts da.
    Nur für unseren Alten, den wir 3 Tage vorher abgemeldet haben, ist gestern die Gutschrift angekündigt worden.

    Nachdem ich ja heir im Forum ziemlich neu bin, hab ich zu diesem Threat auch noch meinen Senf dazuzugeben.
    Bei meinem Fiat Ulysee habe ich heuer den DPF selber gereinigt.
    Der Motor und der amit der DPF hatte gute 188tkm auf der Uhr.


    Die 4 Schrauben mit welchem er am Kat angflanscht ist, waren leider oder GsD sehr verrostet.
    Von den 4 Sschrauben sind auch gleich 3 schön abgerissen. Die 4te ist leider rund geworden. Die hab ich dann mit der Handsäge absägen müssen.


    Der DPf hat sich schön von Kat lösen lassen und das Auspuffrohr ist auch sehr leicht auseinander gegangen.
    Einzig die Schraube welche die Schelle für die Druckdifferenzschläuche fixiert, war eine ziemliche Fieselei.
    Nach der Demontage hat man schon die Ablagerungen an der Eingangsseite gesehen.

    Eingansseite

    Ausgangsseite

    Kat



    Ich habe mir von Liqui Moly einen DPF-Reiniger und eine Spühlung besorgt und mit einer Hochdrucksprühflasche eingesprüht.


    DPF-Reinigerstation im Eigenbau


    Den Reiniger habe ich gegen und in Gasrichtung eingesprüpht und ca. 30 min. einwirken lassen und dann die Spühlung genommen.
    Danach habe ich mit einem Hochdruckreiniger entgegen der Gasrichtung den DPF ausgewaschen.
    Es ist eine ziemlich schwarze Brühe raußgekommen.
    Den DPF habe ich dann mit Druckluft durchgeblasen und dann 2 Stunden in der Sonne getrocknet.
    Das Ergebnis ist ein beidseitig sehr sauberer DPF.


    Der Einbau war sehr schnell erledigt.




    Nach der Probefahrt kann ich jetzt sagen, dass mein Ully von unter heraus gefühlsmäßig besser zieht und auch die Vmax hat sich um ca. 5-8 km/h laut Navi erhöht.





    Servus


    Michael

    Heute Mittag war ich schnell bei unserem Hyundai Händler und habe mir zeigen lassen wie die Kombisicherung rausgeht.
    Mann muß hinten zusammendrücken.
    Ganz leicht, wenn man weiß wie.
    Nur jetzt kommt der Hammer. Die passsende Sicherung muß bestellt werden. :mauer:

    So, nun möchte ich mich auch noch kurz vorstellen.
    Seit letzten Freitag sind wir bzw. meine Frau stolze Besitzer eines neuen i10.
    meine Frau betreibt eine mobile Tierheilpraktikerpraxxis Tierheilpraktiker und fuhr die letzten beiden Jahre einen alten Fiat Marea Weekend. Da dieses Gefährt nun doch schon 17 Jahre auf den Felgen hatte und der anstehende TÜV eine zu große Hürde bedeutete, machten wir uns auf die Suche nach einer Alternative.
    Da der i10 in der 5Star Ausführung als Tageszulassung bei uns für unter 7 T€ zu haben ist, musten wir nicht lange überlegen.
    Der i10 ist für Strecken bis zu 50km und evtl. mal um die 100km gedacht.
    Für größere Reisen mit der ganzen Familie (3 Hunde und 2 Kids) haben wir einen Fiat Ulysse EuroVan2 inder Garage stehen.


    So, nun freue ich mich auf viele problemlose Kilometer und ein bisschen Motortalk hier im Forum.


    Servus
    Michael

    Scheinbar ist bei mir die B+ Sicherung durchgebrannt.
    Aber das ist aj diese Kombisicherung die auch das Inennraumlicht ausschaltet.
    Rausziehen geht, aber ich bekomm den Kombihalter nicht raus.
    Wie geht das denn nun wieder?


    Michael

    So, nachdem ich nun das handschuhfach ausgehängt habe. habe ich mit der hand in den rückraumbereich fassen können und hab mein radio wieder raus.
    geht doch.
    Jetzt muss ich nur noch die Klemmenbelegungrausfinden.
    Ich brauch Dauerplus.

    Hallo und einen schönen Sonntag.
    Seit Freitag sind wir nun auch Besitzer eines neuen i10. Gestern wollte ich unser JVC Radio einbauen. Ich habe die Blende demontiert und das Radio in den vorhandenen Metallrahmen eingeschoben, passt einigermaßen. Leider wollte ich nun das Radio nochmals ausbauen, da ich das AUX-Kabel vergessen habe. Und da fängt das Problem an: Es geht nicht mehr raus. Auch mit den original Klammern gehts nicht.


    Jetzt meine Frage: kann ich den Kunststoffrahmen demontieren, auch wenn noch ein Radio drin ist?


    Danke für eure Tips.
    Michael