Beiträge von GUMO

    ...dann maile doch bitte Hyundai an, die senden Dir bestimmt eins (falls Du Neuwagenbesitzer bist)...
    Ich habe das Werbegeschenk letzte Woche bekommen, finde es ganz gut und nützlich. Ich werde es in die Routenplanung für meine nächste Urlaubsreise mit einbeziehen, da ich etliches aus den deutschen Landen bislang nur vom Hörensagen her kenne.

    ... bis zum Sankt Nimmerleinstag ....
    aber ich kann mir als Laie vorstellen, daß vom Zeitpunkt der Übermittlung der Wunschautodaten, dem Einprogrammieren dieser Daten in den Produktionscomputer, der Produktionskapazität (Anzahl der Produktionsbänder, Anzahl der Schichten / Tag) des Werkes bis hin zur Lieferung zum Händler (per See- bzw. Landweg) doch eine Weile Zeit ins Land verstreicht, bis die frohe Kunde vom Händler beim Käufer eintrifft.

    Hi Larry,
    was hast Du für Fett genommen - habe so meine Bedenken, habe irgendwo gelesen, dass man für Türdichtungen Silikonöl oder Talkum verwenden soll?

    da Du von Deiner Versicherung zwecks Anmeldung des Fahrzeuges bei der Zulassungsbehörde eine Versicherungsbestätigungs-Nummer erhalten hast, bist Du automatisch bei beiden Institutionen aktenkundig erfaßt - meistens arbeiten aber die "Beamtenmühlen" etwas langsam und nach 3-4 Wochen erhälts Du dann den Papierkram und siehst ein Loch auf Deinem Konto.

    habe in den letzten 20 Jahren mehrfach die Versicherung gewechselt - bin vor 7 Jahren bei der HUK24 hängen geblieben. Hatte vor 6 Jahren einen Teilkaskoschaden, der unbürokratisch und schnell in Zusammenarbeit mit meiner Werkstatt und der HUK Coburg (regelt HUK24-Schadensfälle) abgearbeitet wurde.
    Alles in allem: Preis-/Leistungsverhältnis i.O.

    habe meine Vorgänger (Hyundai Getz Diesel, Mitsubishi Colt Diesel, Mitsubishi Colt Benzin) immer über meinen Händler in Zahlung gegeben. Habe mir vorher bei Schwacke ein Angebot geholt und zusätzlich Vergleiche in Autoforen durchgeführt. Damit hatte ich eine solide Verhandlungsbasis und habe niemals dabei Miese gemacht.

    ich muss erst einmal wieder bei Regenwetter auf der Autobahn (> 100 km/h) fahren, sonst tritt das Pfeifen nicht auf. Wenn ich das Fenster auf der Fahrerseite etwas öffne, sind die Windgeräusche lauter und der Pfeifton ist deshalb nicht mehr feststellbar. Das Ganze ist schwer lokalisierbar - schließlich kann man ja nicht mit einer brennenden Kerze in der linken Hand über die Autobahn düsen, um die Flamme durch den Luftzug auszupusten. Ich werde es irgendwann einmal mit Seifenlauge o.ä. an den Fensterdichtungen ausprobieren - mal sehen, ob irgendwo Bläschen entstehen. Bis dahin übe ich mich in Geduld.

    ich habe kein Knacken, sondern innen ein Pfeifton im Bereich der oberen linken Vordertür. Hört sich an, als ob ein kleiner Luftspalt irgendwo vorhanden ist. Das Geräusch tritt erst ab 100 km/h auf und nur bei nassem Wetter. Meine Suche (Fenster, Türgummis) verlief bislang ergebnislos. Hat jemand von Euch eine Idee?

    Hallo Larry, wer mit einem Verbrauch von 6.0 Ltr. dahingleitet hat gut reden - dahin muss ich erst einmal kommen, dann schalte ich das Radio ein, vielleicht auch die Sitzheizung, wenn es am H... kalt ist :schläge:

    habe heute 3 Wochen nach dem Kauf das 1.Mal getankt und habe einen Durchschnittsverbrauch von 7,56 Ltr./100 km.
    Fahrweg: 50% Autobahn bei 120 km/h; 50% Landstraße bei 75 km/h;
    Winterbereifung; keine Extraverbraucher wie Radio, Sitzheizung, Klima usw.

    Sommerreifen: ContiPremiumContakt2 195/65 R15
    Winterreifen: GoodRide SW601 195/65 R15
    Fazit: meine Winterreifen sind leiser als die Conti;
    trotz der negativen Kritik von Stiftung Warentest stelle ich beim Bremsverhalten und bei hohen Geschwindigkeiten (ca. 140 km/h) keine negativen Eigenschaften (verlängerter Bremsweg, schlechte Spurhaltung, Ruckeln) fest. Auf Schnee bin ich noch nicht gefahren.

    mir geht es ebenso - egal, welchen Browser ich verwende (IE, Firefox), keine Reaktion beim Betätigen des Buttoms "Teilekatalog". Gleiches passiert nach der Eingabe der VIN - das Untermenü geht in den Ausgangszustand zurück.

    ich tanke meistens in Polen (ca. 50 km), da ist Super ca. 20 ct/Ltr. preiswerter als in Deutschland. Mit dem letzten Tropfen nach Polen, Tank + 20 Ltr. Kanister voll - das reicht eine Weile für mich Wenigfahrer.

    wenn Du damit nicht leben kannst und der Verbrauch sich im Weiteren nicht absenkt, kannst Du ja den Kauf rückabwickeln - vermute, dass das nicht so einfach ist den Händler dazu zu bewegen.

    die Herstellerangaben für den 1,4 5-Gang 90 PS (Innerorts: 7,2; Außerorts: 5,3; Kombiniert: 6,0) beziehen sich auf unter Laborbedingungen erzielte Messungen. Der Kraftstoffverbrauch wird inzwischen von allen Herstellern so ermittelt. Unter realen Bedingungen weicht der Verbrauch immer nach oben ab.