Wo hydr. Wagenheber ansetzen ...

  • Hallo !


    Bin neu hier, obwohl ich schon seit 6 Jahren einen Tucson (2.0 2WD) fahre.
    Ich denke, ich werde jetzt öfters vorbei schauen....


    und dann hab ich auch gleich mal ne Frage:


    Wo kann ich beim Tucson einen hydraulischen Wagenheber zum Reifenwechsel ansetzen ohne etwas einzudrücken ?
    Bislang habe ich meine Reifenwechsel (Sommer/Winter und retour) immer mit dem Bordwerkzeug erledigt. Da hab ich aber echt keinen Nerv mehr für. Der Wagenheber ist ja auch nicht für eine solche "Dauerbelastung" konstruiert.


    Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen...


    Danke schonmal in Voraus


    Gruß,


    purzel7505

  • Ich habe noch nie den Wagenheber vom Boardwerkzeug benutzt aber Ich würde sagen da wo man den anderen auch ansetzt.


    Man sieht doch wo man ansetzen kann und wo nicht.
    Kleiner Tipp: Stück Holz oder Gummiklotz dazwischen machen.

  • Ich sehe wo der bordeigene Heber angessetzt wird. Der hydraulische hat aber eine Telleraufnahme und bevor ich etwas eindrücke frage ich lieber. Außerdem ist am normalen Aufnahmepunkt die Falz im Weg.



    Hätte ja sein können, das es jemand genau weiß....

  • Hallo,


    ein hydraulicher Wagenheber ist sehr gut.


    Ich habe auch einen der ist aber fast 2,0 Meter lang ,er kann 2,0 t heben auf eine Höhe von 0,80cm.


    Vermutlich ist dein Teller aus blankem Metall, lege dir ein Holzbrett darauf, das Schützt den Unterboden.


    Als nächstes solltest Du dich unter das Auto bücken.
    Vorne hebe ich meinen Tucson immer am Hilfsträger hoch, das ist der Träger an dem die Boden - Motor- Plastikverkleidung festgemacht ist.


    Hinten setze ich den Wagenheber an der Achsaufnahme an, da wo die Achse an der Karosse verschraubt ist.


    Natürlich lege ich zum Schutz immer einen Klotz vor ein anderes Rad,lege den 1. Gang ein und ziehe die Handbremse.


    Hoffe ich konnte Dir helfen.

  • Wow, 2 Meter lang, kann 2 Tonnen 8 mm heben, ich bin beeindruckt. Da benutze ich doch lieber den Boardwagenheber. =)


    womp

  • Tja ,schön das Dich das amüsiert.


    Wenn Du aber einen Traktor oder mal ein Auto mit Starrachse hoch heben willst macht die Länge alles viel einfacher als mit einem Bordheber.
    Fragt sich wer jetzt lacht??? :mad:

  • Mensch WOMP, da hab ich aber echt gepennt. Natürlich hebt der Wagenheber 80 Zentimeter und nicht 8 Milimeter.


    Gut das meine Brille nicht 80cm Gläser hat. :D


    Tja die lieben Flüchtigkeitsfehler :flöt:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!