peinlich ?

  • Hallo Sonata NF Fahrgemeinde,wustet Ihr schon daß wir einen schnarchigen PKW unterhalb der Peinlichkeitschwelle fahren ? So,, AUTOBILD- irwas ein,, zum Fahrbericht des i 40.
    Um Eines zu loben muß man ja nicht unbedingt das Andere schlecht machen und uns NF fahrern suggerieren das wir eine Möhre fahren . :grrr:

  • Auto Bild und die Bild zeitung gehören vom Niveau und Aussagekräftigkeit sowieso in die unterste Schublade. Im Allgemein ist es in Deutschland her recht feindlich, betreff gegenüber Autos von den Herstellern aus der Fernost. Es werden immer nur die Audi's, BMW's und Benz so hoch gelobt und vergöttet. Ich finde es einfach nur peinlich! Immer wenn ich mit mein Sonata NF ne BMW Limo überhole bin ich echt stolz, nicht in so eine Karre zu sitzen (Ausser die aus den neusten reihen). Vorallem sind es hier in der Schweiz Hauptsächlich Albanern bzw. Balkanern die drinnen sitzen und denken Sie sind die Grössten, auch wenn Ihre Karre schon halb Wrack und 10j Alt sind.

  • Ich wüsste nicht was an einem Sonata NF peinlich wäre? Stattdessen beneiden mich meine Freunde und Kollegen um das Auto und das ich sowas schon mit 24 habe. Das Auto ist komfortabel, geräumig und sieht meiner Meinung nach auch gut aus.


    Es gibt nur eines was mich stört. Mein Sonata hat jetz 17000km uaf der Uhr, aber es klappert schon das Amaturenbrett.

  • Hallo,


    Was kuemmert es die Eiche, wenn sie die Hunde anpinkeln.


    Also nehmt euch das nicht so zu Herzen. Euch muss das Auto gefallen. Steht zu eurem Auto....


    und schreibt der Bild einen gepfefferten Leserbrief.


    Viel Freude am Sonata


    wuenscht


    Fred

    Das Kaeltemittel R1234yf kommt mir nicht ins Auto. :stop:

  • Zitat

    Original von T2X
    Vor allem sind es hier in der Schweiz Hauptsächlich Albanern bzw. Balkanern die drinnen sitzen und denken Sie sind die Grössten, auch wenn Ihre Karre schon halb Wrack und 10j Alt sind.


    Eben, kann sich heute jeder Depp die dickste Karre leasen. Meist muss aber die ganze Family zusammen legen. Hauptsache eine Protzkiste steht vor der Tür...
    Papa- Montag, Mama- Dienstag, Onkel- Mittwoch, Schwager- Donnerstag, Cousin- Freitag, Bruder- Samstag, Schwiegermutter- Sonntag... :flüster:


    Den Rest der Woche fahren sie Bus :schläge:


    Sehe ich genauso....

  • Bleibt locker...Sonata - Fahrer ;)
    Ich fuhr 12-jahre lang `nen EF... :freu: ... der war auch nicht so "verbreitet" - hatte auch Kommentare wie "Reisschüssel", "Türken-Benz" u.s.w. - nach dem einsteigen und beginnender Fahrt verstummten die Kommentare abrupt mit großen Augen ... 8o


    "Schei...- da hab ich anscheinend 25000 alleine nur für den Stern bezahlt !" (Nachbar mit Mercedes 220) :D ... oder " man, da ist ja viel mehr Platz als in meinem !" (BMW-5er-Fahrer) :D ....und als wir gemeinsam im Sonata mit 215 Km/h auf der Autobahn bergauf "Ihre" Fahrzeugtypen hinter uns ließen :P, war totale Ruhe :mad: und "stilles Insichgehen " angesagt :mauer: ...
    Köstliche Erlebnisse für mich :D

    Nur Freude mit Hyundai`s :freu:
    -Pony GLS
    -Lantra GLS
    -Sonata EF
    -Getz
    -IX 20
    -i 10 II

    ... seit 22 Jahren :super:


  • Das kann ich so unterschreiben, lustig wirds, wenn sie in die Werkstatt kommen und die Reparatur wird etwas teurer, hab da schon sachen erlebt.


    Gestern auf der Autoshow Züri musst ich so lachen: Wir waren auf dem Retourweg, und mein Bekannter ist immer sehr ehrlich und direkt. Wir stehen am Fussgängerstreifen und ein CLS AMG hält an um uns durchzulassen. Dann hinter uns startet der voll durch. Man hörte eine weibliche "Urschweizer" Stimme: "Eyyyy, däs isch g´nau miiin CLS!!! :auweia:"


    Mein Bekannter dreht sich um und sagt: "Ja, aber nur am Donnerstag"


    :freu: :freu: :freu: Ich musste so abliegen, das Gesicht war unbazahlbar.


    PS: Autoshow Züri. Der Hyundai Stand war aber erfreulich Gross. Hab mir dort mal den Veloster angeschaut und ich muss sagen von der Verarbeitung :super: :super: :super: der Innenraum ist wirklich sehr schön (Materialien, Verarbeitung, Anordnung) wenn das jetzt bei allen Hyundai so wird :anbet: Jetzt müssen die nur noch mehr Fahrzeuge mit Heckantrieb od. 4x4 bauen, dann wird mein übernächster wieder ein Hyundai. OT: Noch 3 Tage warten auf den Genesis :cheesy: :cheesy: :cheesy:


    Marcus

  • Wahrscheinlich bewertet Autobild den Hyundai deshalb schlecht weil der Konzern nicht jede Woche ganzseitige teure Werbung in der Bild schaltet. Hyundai/Kia ist mittlerweilen einer der größten Autohersteller der Welt (5. Platz glaube ich) und hat zuwachsraten von denen andere nur träumen. Erfolg schafft Neider! Wenn die Autos wirklich schlecht wären, warum verkaufen die dann immer mehr davon?

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Zitat

    Original von J-2 CoupeWenn die Autos wirklich schlecht wären, warum verkaufen die dann immer mehr davon?


    Weil die Hyundais eben günstiger und schlechter sind! Und damit kann man schlecht protzen! :mauer:


    Mal im ernst, ich hab dass schon mehrmals erwähnt und erwähne es immer wieder gerne. Auch wenn ich zurzeit nur ein Vollzeitstudent bin und Finanziell dadurch stark angeschlagen bin, behaupte ich denoch, das ich gerne und ohne Probleme für ein Auto (später, nach der Studium :D) 50'000 ocken oder 60'000 CHF dafür auf den Tisch Lege.
    "ABER"... ich zahle nicht unnötig 50'000-60'000 nur weil Audi, BMW oder Benz drauf steht!!!


    Manche fragen mich immer wieder warum ich in Sache Technik oft auf Samsung setze, und ich erklärs Ihnen einfach. Ich zahle gerne für die Technik/Leistung, aber nicht für die Marke wie beim Apple. Und da ich als Software-Engineering Studiere und auch seit mein 5. Lebensalter mit Technik zu tun habe, wüsste ich schon wovon ich spreche.


    Zurück zum Autos, mich nervt es einbisschen dass die Europäischen Hyundais langsam nicht mehr mein Geschmack entsprechen. Interieur wurde zwar schöner, aber vom aussen her werden Sie immer kleiner und den Europäischen Geschmack angepasst.
    Ich war sehr schockiert als ich auf der Geneva Autosalon sah, dass der i40 (Sonata nachfolger) so klein geraten ist. Und für mich ein unwürdige nachfolger!


    Ich werde mir höchstwarscheinlich nach dem Studium ein Hyundai Azera (Nachfolger des Grandeurs) oder den KIA K9 Importieren lassen.
    Sogar die BMW Fahrer findet der KIA K9 schöner als die neuen BMW's :)



    Schaut euch mal den Hyundai Azera 2012 an.
    Kostet weniger als 30'000 $ und man bekommt alles was Auto Herz begehrt.
    3.3l mit 293PS, mein Sonata hat mal 235PS bei 3.3l :rolleyes: Facelift Version 250PS...


    Und hier sieht Ihr den "RICHTIGEN" Hyundai Sonata nachfolger: Hyundai Sonata 2012
    Auch wunderschön.


    Oder für manche die den KIA K9 nicht kennen -> Klick mich!
    3.8l mit 333PS :)




    Edit: Ausser eins muss ich bei "allen" Hyundai & Kia bemängeln, und zwar den Verbrauch. Da sind die Audi's / BMW's denen voraus. Allerdings muss ich noch eins ergänzen, die BMW/Audi Angaben sind zu sehr verschönert, und in der Realität nicht einzuhalten. Wärend mein Hyunday Sonata NF in der Karosseriespenler war habe ich für 1 Woche eine BMW 118i (2012) gefahren, trotz so ein mikrigen Motor hat es nicht mal so ein schlechten durchzugskraft, aber der verbrauch lag bei 7.6l/100km bei "normalen" Fahren, nicht sehr sparsam aber auch nicht sehr sportlich. Mein Hyundai dagegen liegt bei ca. 10.2l/100km.
    Der neue Azera gibt es auch mit der 3.0l (250PS) Lambda oder 2.4l (180PS) Theta Engine.
    Verbrauch bei Lambda 9.6l/100km werksangaben und 9.3l/100km für den Theta. Zuviel für mein Geschmack, auch wenn das Auto 1675kg (Leergewicht) wiegt.

  • Hallo T 2 X ,du sprichst mir voll aus dem Herzen ,ich hätte mir auch den Sonata ,der bei unseren geliebten AMI`s auf den Markt kommt,gewünscht .Ich habe mir bei You Tube ein Bild davon gemacht und die Ausführung gefällt mir wesentlich besser.:
    http://www.youtube.com/watch?v=YzFmkS1c-As


    Aber bei der bei uns angebotenen Version haben,glaube ich,die Opelaner mit dran rum gezeichnet.Deshalb ist so eine für mich verhunzte Frontansicht mit einer unerklärlich häßlichen Motorhaubenquerfuge kurz vorm Kühler rausgekommen.Ist wohl der neue Trend.Auch wenns noch so häßlich ist und fast alle machen mit .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!