Lautsprecherberatung

  • Hallo liebes Forum,


    seit ein paar Tagen kann ich mich zu den Getz-Besitzern zählen und da ich ein Musikliebhaber bin, muss da noch eine Kleinigkeit am sonst schönen Fahrzeug geändert werden.


    Als Radio ist ein Blaupunkt San Remo CD32 verbaut. Es genügt soweit meinen Ansprüchen, wenn denn der Ipod dranhängt. Die orginalen Lautsprecher im Getz sind, wie orginale nunmal so sind, nicht sehr mit klarem Klang gesegnet. Ich werde sie wohl austauschen, jedoch bin ich auf dem Gebiet nicht so versiert. Bevor ich zu viel Geld für das Falsche ausgebe, frag ich lieber euch. Worauf es mir ankommen würde wäre:


    • klarer Klang mit nicht zu dumpfen Bass, deutlichen Mitten und nicht ein anschreienden Höhen
    • ein gutes Preisleistungsverhältnis


    Es kommt mir auf einen guten Klang an und nicht um ein möglichst lautes Gerumpel. Endstufen und Subwoofer möchte ich mir ersparen. Ein Combosystem sollte es aber schon werden. Der musikalische Anwendungsbereich ist sehr breit gestreut. Indie, Elektro, Punk... halt...


    Ich bin gespannt auf eure Vorschläge.

  • Hallo Johnny.


    Wie viel möchtest du ausgeben für ein Composystem?


    Soll es um die 100 Euro kosten, dann empfehle ich dir ein Composystem von Axton.
    Ich habe ein Axton CAC 2.18 verbaut. Die Systeme sind sehr gut verarbeitet.
    Und der Klang scheint ganz gut zu deiner Vorstellung zu passen.
    Die Höhen klingen ein wenig spitz und aufdringlich, typisch für eine Metallkalotte.
    Die Mitten spielt das System sehr kräftig und die Tiefen trocken, straff und druckvoll.



    Natürlich ist Axton nicht Maß aller Dinge.
    Gute Systeme gibt es zum Beispiel auch von MBQuart, von Alpine oder Canton.



    Bist du bereit, 200 oder 300 Euro auszugeben, solltest du dir Composysteme ansehen (anhören) von:


    Emphaser
    Ground Zero
    Focal
    Hertz



    Grundsätzlich gilt: Vor dem Kauf, Lautsprecher anhören!


    Noch Tipp: Dämme deine Türen mit Bitumenmatten.
    Der Klang dankt es dir. Garantiert!! ;-)
    Besser ein Einsteiger-System in gedämmte Türen als ein High-End System in ungedämmten Türen.



    Gruß
    Magroove

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!