Scheisskarre !

  • Seit 3,5 Jahren fahr ich einen V6 GK Bj.2003
    Finger weg von dem Ding, V6 quer eingebaut(Frontantrieb),unten raus ist er zu schwer, nach oben raus ist schnell die Luft weg. Die Höchstgeschwindigkeit wird erst nach einer Ewigkeit erreicht und beschränkt sich auf lächerliche 215km/h. (Na gut mit 195er Winterreifen hat der Tacho auch schon 240 angezeigt)
    Als Chruiser ganz passabel.
    Dann der Schock : Zündkerzenwechsel 300€ weil die Ansaugbrücke ausgebaut werden muß. Kupplungswechsel Vorderachse muss (fast) ausgebaut werden 800€, Zahnriemen und WP auch ein Akt von 1200€,Radlager hinten 400€, el.Fensterheber 600€, el.Antenne defekt, Klimaanlage ein Drama jedes Jahr. Mittelrohr bereits getauscht nach 90.000km (günstige) 300€ Bremssättel hinten und vorne gewechselt mit Flüssigkeiten und Scheiben+Belägen 2600€ und dann der Hammer nach 135.000km Hydrostössel defekt. Da kostet einer 34€ also 816€ nur Material!!!!!!Kommen die Dichtungen dazu und die Arbeitszeit!!!!!
    Hab mich dann informiert und auf youtube seh ich den gleichen Defekt gleich 2x.
    Die Karre kann mich mal!! Verkaufen werd ich sie nur noch an den Schrotthandel, damit kein anderer auf so eine Scheisskarre reinfallen kann!!!!!!!!

  • ... möchte Dir nur mal ein Beispiel geben ( da ich auch die 2,5 L. / V6 Maschine habe im Sonata !! )


    http://www.autoteile-bielefeld.com/


    hier kostet meine Wasserpumpe : 72,04 Euro / ZahnriemenSet : 80,36 Euro !!!!!


    da ich die Teile bei meinen auch bald wechseln muß,bestelle ich dort die Teile,und eingebaut werden die von meiner ,,kleinen-feinen,, Werkstatt (bin seit 15 Jahren dort Kunde)


    ... also , man kann das ganze auch Preisgünstiger gestalten .... :evil: :evil: :evil:


    Sonata

    Einmal editiert, zuletzt von Sonata ()

  • Hahaha...also bei den Preisen hast du dich ganz schön aufs Ohr hauen lassen ;)
    Zündekerzen hättest du selbst machen können Stückpreis (Platin ZK => 90.000 km Laufleistung) 16 €...macht n Hunni und gut!
    Fensterheber...original von Hyundai 140 €...auch den hättest du selbst machen können....
    Aber wer schon nicht in der Lage ist, Bremsen selbst zu machen, der sollte generell die Finger von Autos lassen und Bobby-Car fahren ;)
    Für das, was du für die Bremsen bezahlt hast, bekomme ich fast die komplette Bremsanlage von Brembo *lol*
    Hydros nach 135.000 km??? EIGENARTIG!!!
    Naja sowas passiert, wenn man nach dem Motto fährt: "Ist der Motor kalt, gib ihm sechseinhalb^^"
    Ach leistungstechnisch kann ich dir in keiner Beziehung recht geben (...hey, und ich fahre das gleiche Auto, sogar das selbe Baujahr ;))
    Bsp.: Hab mir mal n kleines Rennen mit nem Kumpel erlaubt => Megane Z 2.0l Turbo (180 PS) VS Hyundai Coupe GK 2.7l V6 (167 PS)...ich habe gewonnen...in Anzug und Endgeschwindigkeit!!! Warum??? Hubraum ist eben durch nichts zu ersetzen :P
    Ach und nur so nebenbei bemerkt...ich fahre 225/40 ZR18!!!
    Also bevor du das Auto derart verurteilst, denke mal lieber darüber nach, ob DU beim Kauf nicht genau hingesehen hast (falls gebraucht gekauft) oder fang endlich an Auto zu fahren und nicht dein QP so zu quälen...


    Grüße eines SEHR zufriedenen Hyundai Coupe Fahrer ;)

  • Das Auto kann ja nichts dafür -.-
    Es ist halt ein Liebhaberauto, wer es nicht pflegt der bekommt die Rechnung.
    Wenn man alles beim Hyundaihändler machen lässt und wahrscheinlich noch alles Orignialteile verbauen lässt, dann ist man selbst schuld.


    ZR und WP ist kein Hexenwerk bei dem Auto, glaube 3,7 AZ oder so ähnlich.
    Was hat denn deine Werkstatt für ein Stundensatz? 120€?

  • Ich fahr seit 2006 nur Coupes und hatte nie ne höhere Rechnung als 230,00 € und waren die Bremsscheiben mit Belägen und Arbeitslohn.


    Ich hab jetzt mein 3. Coupe und des andere fährt immer noch rum (EZ: März 1996)


    Die Preise die du genannt hast, find ich auch sehr übertrieben. Warst du vielleicht beim Stern statt beim H?? ;)


    Und wenn du schon kritisieren willst, dann melde dich ordentlich an.
    Also net mit Fuck Tibby usw.


    Ich kann deinen Unmut verstehen, finde deine Berichterstattung ziemlich lächerlich und überzogen!


    Greez


    Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!