• Welche Gen-Version hat Dein Navi und wie sieht der aktuelle Stand lt. Systeminfo aus?

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Für deinen i40 Ist dies das richtige Update "2015-16 i40". Wenn im Systeminfo ST.VF.EUR.2111.210630 steht, wurde kein Update durchgeführt. Die aktuelle Softwareversion ist ST.VF.EUR.E534.211026

    Der Hinweis "Initialisierung des Navis fehlgeschlagen" bedeutet, dass die noch installierte Software nicht mit den Kartendaten der SD-Karte kompatibel ist; es wurde also nicht die auf der SD-Karte vorhandene Software installiert. Anscheinend hast Du nicht das richtige Update auf die SD-Karte geladen.

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Danke für die schnelle Antwort

    Die Software ist

    ST.VF.EUR.E534.211026

    nur bei Micom steht

    MICOM.ST.VF.EUR.2111.210630

    SUBM.ST.VF.1006.150413


    Wahrscheinlich kommt der Fehler daher.

  • Hej zusammen,


    ich hab jetzt hier etwa die letzten zehn Seiten gelesen, aber leider nichts für den Fehler der Verkehrszeichenerkennung finden können.


    Mein i40 Premium (VFAS.S4AMN.EU Gen4) mit Spurhalteassistent und (früher funktionierender Verkehrszeichenerkennung über die Kamera) hat das aktuellste Navi Update laut Updater drauf. Im Sommer war er in der Werkstatt wegen eines defekten Motorkühlers, danach hatte ich die Geschwindigkeitsanzeige nicht mehr, ich bilde mir auch ein, ich konnte es gar nicht erst im Menü wählen - also hab ich das Update gemacht.


    Jetzt kann ich SLIF wieder anzeigen lassen im Kombiinstrument, allerdings bekommt er wohl dauerhaft die Information 50 km/h vom Navi.


    Manchmal, wenn ich das Auto starte, habe ich die drei Balken und kurze Zeit später die 50 km/h, manchmal gleich die 50 km/h. Fahre ich an einem Schild vorbei, erkennt er die Geschwindigkeit, zeigt sie mir an und ersetzt nach ca. 3-5 sek die Anzeige wieder mit 50 km/h.


    Auf Werkseinstellung zurücksetzen (über das Standardmenü) hat nicht geholfen. Ein Reset mit der Büroklammer neben dem CD Laufwerk setzt kurz alles zurück, mir werden drei Striche angezeigt und nach kurzer Zeit habe ich wieder die 50 km/h da stehen.


    Hat jemand eine Idee, was noch helfen könnte?


    Vielen Dank schon Mal,

    Gruß

    Peter

  • Ich würde das aktuellste Update "2015-16 i40" (ST.VF.EUR.E534.211026) einfach noch einmal installieren (das ist möglich).

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Das hatte ich gestern auch nochmal versucht. Erst alles zurückgesetzt, dann neu über den Updater die SD Karte vorbereitet und das Update installiert.


    Leider mit selben Ergebnis.


    Als Workaround habe ich zumindest gefunden, dass ich die SD Karte rauslasse, wodurch die Navigation nicht startet. Damit nimmt die Kamera die Verkehrszeichen wahr und bekommt kein Update nach 3-5 sek vom Navi. Wird die Geschwindigkeit aufgehoben, bleiben die drei Striche oder kein Symbol... besser als dauerhaft 50 km/h, aber dennoch wahrscheinlich Einzelfälle nach dem Update :/.

  • Moin zusammen,


    Mein i40 war zum Check in der Werkstatt, mein Meister meinte, er kann das Update nicht machen, da die SD Karte zu klein sei, beim Update erscheint immer die Meldung "zu wenig Speicherplatz". Ich habe die originale SD Karte mit 16 GB drin.


    Da Hyundai für eine "originale" größere ca. 100 € will, meinte mein Meister, dass es auch eine "normale" SD Karte tut, Doch welche?

    Wie groß darf diese max. sein. Könnt ihr da eine empfehlen?


    Danke

  • Jede normale 32 GB SD-Karte Class 10 ist geeignet (ab ca. € 6,-). Hinweis von Hyundai

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Da geht nichts schief; rechne mal mit ca. 30 Minuten.

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Das 1. Foto wurde nach dem Update aufgenommen? Update wurde installiert (ST.VF.EUR.E534:211026).


    Wann kam die Meldung des 2. Fotos? Die für das Update benutzte SD-Karte muss im Navi bleiben (wegen der Kartendaten; diese werden nicht installiert, sondern von der SD-Karte gelesen)!

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Falls noch jemand mit dem Update vom Gen1 auf die aktuelle 8.2.0 Probleme haben sollte, mit der Version die mir cowi-c5 überlassen hat konnte ein User hier problemlos von 5.x.x auf 8.0.6 und dann ebenso problemlos auf 8.2.0 updaten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!