Kann mir bitte jemand sagen, wie ich bei meinem i40 Navi (Gen1) die Firmewareversion bzw. Kartenversion usw. sehen kann? Ich möchte nach dem Update heute sicher sein, ob es auch wirklich drauf ist.
vielen Dank
K St
Kann mir bitte jemand sagen, wie ich bei meinem i40 Navi (Gen1) die Firmewareversion bzw. Kartenversion usw. sehen kann? Ich möchte nach dem Update heute sicher sein, ob es auch wirklich drauf ist.
vielen Dank
K St
Lange auf „Settings“ (Zahnrad) drücken. Dann erscheinen die S/W Daten.
Wie Terrorkater auch schon schrieb, ist dies das korrekte Update:...
Lass den Navigation Updater den Stick formatieren (am besten gleich auf den USB-Stick herunterladen) dann sollte es klappen. Richte Dich nach dieser Anleitung: Link. Eventuell mal einen anderen 32 GB-Stick benutzen.
PS: die Aussage von kahli "Selbstmachen ist offiziell nicht vorgesehen beim LG Navi" ist natürlich Unsinn.
Also Ich hab das jetzt mehrfach versucht und es klappt einfach nicht, es tut mir leid, dass Ich so lange nicht reagiert habe, das lag an Vodafone ... Nun ist alles wieder gut und es geht weiter. Genau das im Bild aufgespielte Update habe Ich verwendet, aber es reagiert gar nicht.
Mal mit einem anderen Stick (nicht größer 32GB) versuchen und die S/W direkt auf den Stick laden (wird dann vom updater formatiert). Dann neuer Versuch auf der head unit.
Habe das mit 16 Gb Sticks gemacht. Macht es einen Unterschied, ob ich USB 2.0/1 oder 3.0/1 verwende? Denn wenn Ich ihn in den Slot reinstecke, erkennt er einfach nichts.
War da nicht mal irgendwo angemerkt, dass ein Update auf eine 8er System-Version die 7er Version voraussetzt? Die installierte Version ist schließlich 11 Jahre alt, da hätte ja schon längst mal was passieren können.
Ich hab ehrlich keine Ahnung, ich bin nur noch verwiert von dem ganzen hin und her, aber ich habe echt viel versucht und nix geht tatsächlich.
Fals wenn... Woher die 7er holen, gibt es die irgendwo?
Leider hat Ceed ziemlich Recht. Wenn der Abstand zwischen den updates zu groß ist, dann nehmen die Gen1.x Geräte kein Update mehr an. Hatte sehr oft das Problem auch im ix35. Leider ist mir da bisher auch keine Abhilfe bekannt.
Ich habe noch die Software vom letzten Jahr 2021-1 auf dem Laufwerk. Allerdings weiß ich nicht wie ich die gut 19 GB rüberbekomme. Mein G.-Drive kann nur 15GB.
Dass der USB Port mit Musik geprüft wurde, habe ich jetzt mal vorausgesetzt. Aber tatsächlich machen ganz viele Gen1 Geräte Zicken, wenn der Abstand zwischen den Updates zu groß ist.
Ich komme gern auf Dein Angebot zurück, schaue aber morgen oder übermorgen in der Firma noch einmal, welche Software ich da noch aufgehoben habe. Finde ich die Version irgendwo in einer Datei in dem S/W Paket?
Hi Kater,
Ich habe noch die "alte Version" vor dem Downloader. Sieht anders aus:
So auf Anhieb jetzt weiß ich nicht wo das da steht, glaube da war es in einer *bin Datei in einem der Ordner versteckt. So auf den ersten Blick jedenfalls ne ältere 7er Version. Das Bild von mir war glaube ich von der 7.8.5 damals beim Updater über RUS.
Okay,
wie gesagt, ich schaue mal was ich noch habe.
Hi zusammen,
in meinem i40 (bj. 2016) ist ein Slot mit einer SD-Karte unter dem Navi. Kann ich ein Update dennoch mit USB-Stick machen? Ich hab an keinem Rechner noch ein SD-Karten Interface...
Das Update wird idR. auch per USB gemacht.
Um ein SD-Karten Lesegerät wirst du nicht herumkommen, oder du lässt das Update beim Händler aufspielen. Irgendwie müssen ja die neuen Kartendaten auf die SD-Karte aufgespielt werden. Das reine Software-Update über USB aufspielen an sich ist möglich, aber dann funktioniert die Navigation wegen der alten Kartendaten auf der SD-Karte nicht mehr.
cowi-c5 hat die ältere Softwareversion (EUR.0000.V112.191217) zur Verfügung gestellt. Danke dafür erstmal.
Für alle, die Schwierigkeiten beim Update von Softwareversion 6.*.* auf die aktuelle 8.*.* haben, sollte der Zwischenschritt der Installation dieser 7.*-Version Abhilfe schaffen.
Downloadlinks für das 7.*.* Update per PN bei cowi-c5 (Download über Mega) oder bei mir (Download über OneDrive).
Grüße Kater
Sorry, ist bei mir später nicht mehr „up“. Brauche den Platz für die 2021er Version. @kater
Gebe Dir dann Bescheid
... Nach der durchgelaufenen Installation erscheint jetzt der Hinweis; Initialis. d. Navig. fehlgeschlagen...
Wer hat eine Lösung, ist bei mir jetzt auch aufgetreten.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!