• Gerne, aber das Aufhängen während des Updates hängt in den meisten Fällen am Abfallen der Versorgungsspannung. Die Gen1.x ist bekannt dafür.

    Wenn es Probleme mit dem Stick gibt, dann wird er erst gar nicht erkannt.

    Wenn Deine Batterie also nicht mehr ganz taufrisch ist, vor dem Update erst einmal Laden und beim updaten ausreichend starkes Ladegerät dran lassen, oder Motor laufen lassen.

  • "Nicht kompatibel mit Hardware-Version. Bitte überprüfen und erneut versuchen."


    Diese Fehlermeldung bekomme ich:mauer:. Habe ein Gen4-Navi und habe genau dieses Update über den Updater heruntergeladen. Hier meine aktuellen Navi-Daten:


    Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte?

  • Stephan_i40

    Du bekommst bestimmt auch diese Meldung:


    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht</p> <p>Name: Screenshot 2021-12-15 091621.jpg<br>Ansichten: 40<br>Größe: 8,6 KB<br>ID: 1471052


    Mit dem Gen4 Navi beim i40 gibt es offenbar Probleme, nicht nur bei Dir.


    Es ist z.ZT. nicht möglich, ein Update auf einem Navimodell VFAS.S4AMN.IEU durchzuführen.

    Kein Update für Gen4 aus der Region Europa oder Russia&CIS ist kompatibel.

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Hallo zusammen.


    Ich bin neu hier im Forum und hätte eine Frage zum Navi Update Nov.2021, das man ja mittlerweile per Download selber machen kann.


    Ich habe mir das Update (Gen4, i40 2014-2017) wie beschrieben auf eine 32GB SD Karte gezogen und alles wie beschrieben installiert. Funktioniert auch alles so weit. Einziges Manko ist die Verkehrszeichenerkennung. Früher wurden Ortsschilder erkannt mit 50 km/h. Mittlerweile kommen nur noch drei Striche. Gleiches bei Schildern wie "Ende der zulässigen Höchstgeschwindigkeit" auf Landstraßen. Hier ist normalerweise 100 km/h...auch hier nur noch 3 Striche.


    Kennt jemand dieses Problem? Kann man da Abhilfe schaffen, oder ist man verdammt auf das nächste Update zu warten?

  • Ich habe leider seit dem letzten Update genau das gleiche Problem - und bisher keine Lösung gefunden. Ich find‘s ärgerlich.

    Auto:

    I40 CW FL 1,7 CRDI, 141 PS, Premium

    Baujahr 08/2015

  • cowi-c5

    Muss dich leider etwas korrigieren: der i40 hat sehr wohl eine Verkehrszeichenerkennung, allerdings nur in Verbindung mit Spur-Assi, da dazu die Kamera benötigt wird.

    Umbauten:
    -Folierung in Blau Matt Metallic
    -Facelift 2 Front
    -Facelift Rückleuchten
    -Alle Chromteile Schwarz Foliert
    -Dachrealings Schwarz Lackiert
    -Original Korea Heckstoßstange & FMS Duplex Anlage

    -Gewindefahrwerk
    -Belüftete Ledersitze
    -Umbau auf Facelift Navi
    -Aufrüstung auf Farbiges Facelift Tacho
    -SharkFin Antenne
    -4 Beleuchtete Griffe
    -Beleuchtete und El. Anklappbare Spiegel
    -3-wege High End HiFi Umbau

  • Die neueren Radios, oder fachlich richtig D-Audio z.B. AC3, BC3, NX4e, neuere Kona heißen nicht Gen2V, sondern D2V (value unit). Hier gilt es Verwechselungen mit Gen-x Navis zu vermeiden.


    Richtig ist leider, dass es keine offiziellen Updates gibt.

  • Was ich gar nicht verstehen kann ist die Tatsache, dass Hyundai immer noch das fehlerhafte Update zum Download anbietet. Ich dachte eigentlich, dass man hier sehr zeitnah eine verbesserte, fehlerfreie Version zur Verfügung stellt.


    Weiß eigentlich jemand ob es eine Möglichkeit gibt, das System inkl. Kartendaten auf Werkseinstellungen zurück zu setzen? Oder gibt es eine Möglichkeit eine ältere, funktionierende Kartenversion zu downloaden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!