• Wieder verschlimmbessert ... :mauer:. Dummerweise wenn ich via BT telefoniere sind beide Anzeigen da. Also wie immer - eine Sache verbessert und dabei zwei kaputt gemacht.

  • Ich finde es so besser. Hat mich immer genervt, dass das Auto einen roten Akku anzeigt, obwohl das Handy für meine Begriffe noch im grünen Bereich war (über 20 %).

  • Hallo zusammen,


    ich habe am Freitag meinen i40 cw (Baujahr 2016) zur 4. Inspektion zu einem Hyundai Händler in meiner Nähe gebracht. Der Mitarbeiter dort hat mir gesagt, dass man die Software sowie die Karten für das Navigation System aktualisiert. Heute habe ich die Navigation nochmal geprüft. Wahrscheinlich ist die Software immer noch von 2015.


    Wisst ihr, wie ich das Navigation-System selbst aktualisieren kann?


  • Servus.


    Deine Firmware und Karten sind tatsächlich uralt.


    Man kann zwar selber Aktualisieren, gewisses restrisiko ist aber schon vorhanden, dass Navi unbrauchbar zu machen, falls etwas schief läuft.

    Ich würde als erstes zum Händler fahren, und auf einem (kostenlosen) Update bestehen, da es offensichtlich nicht gemacht wurde im zuge der Inspektion.

    Dauert ja keine 20 min.

    Umbauten:
    -Folierung in Blau Matt Metallic
    -Facelift 2 Front
    -Facelift Rückleuchten
    -Alle Chromteile Schwarz Foliert
    -Dachrealings Schwarz Lackiert
    -Original Korea Heckstoßstange & FMS Duplex Anlage

    -Gewindefahrwerk
    -Belüftete Ledersitze
    -Umbau auf Facelift Navi
    -Aufrüstung auf Farbiges Facelift Tacho
    -SharkFin Antenne
    -4 Beleuchtete Griffe
    -Beleuchtete und El. Anklappbare Spiegel
    -3-wege High End HiFi Umbau

  • Hallo Sernaiko,


    vielen Dank für deine schnelle Antwort.
    Ich war tatsächlich am letzten Freitag für die 4. Inspektion bei einem Hyundai Händler in meiner Nähe. Ich habe für die Inspektion 570 Euro bezahlt. Der Mitarbeiter hat mir gesagt, dass das Navi-Update auch dabei ist.

    Heute Morgen habe ich das Multimedia System nochmal geprüft und es sieht wie im oberen Bild aus. Ich vermute, dass das System gar nicht aktualisiert wurde. Ich habe ein E-Mail an den Händler geschrieben. Ich hoffe, dass er mir bald antwortet.

    Weisst du, wie ich prüfen kann, welche Generation mein Multimedia System hat, Gen. 4? Welche Firmware hat das Multimedia System Gen. 4 aktuell? Kann man mit dem Multimedia System Gen 4. auch Android Auto bzw. Apple Carplay mit der neuen Firmware benutzen?


    Vielen Dank für deine Unterstützung.

  • hanamichi

    Du hast das Gen4 Navi. Die aktuelle Firmware ist die e532 (du hast noch die e472!)


    Nach dem Update wirst sowohl AndroidAuto als auch das CarPlay haben, und einiges mehr an neuen Einstellungen.

    Umbauten:
    -Folierung in Blau Matt Metallic
    -Facelift 2 Front
    -Facelift Rückleuchten
    -Alle Chromteile Schwarz Foliert
    -Dachrealings Schwarz Lackiert
    -Original Korea Heckstoßstange & FMS Duplex Anlage

    -Gewindefahrwerk
    -Belüftete Ledersitze
    -Umbau auf Facelift Navi
    -Aufrüstung auf Farbiges Facelift Tacho
    -SharkFin Antenne
    -4 Beleuchtete Griffe
    -Beleuchtete und El. Anklappbare Spiegel
    -3-wege High End HiFi Umbau

  • Hallo


    hab zur zeit ein paar problemchen :(

    mein Navi spinnt schon ne weile rum... scheinbar werden die gps daten nicht richtig erkannt. Zum Teil etliche km abweichung. Wie kann das sein und was kann man dagegen tun?


    Die zweite Sache ist, das die Anzeige des Displays scheinbar ,,verrutscht,, also wenn ich auf ein element drücken möchte, muss ich bis zu 2cm darunter drücken... ist aber auch nich immer.


    bin für Ratschläge Dankbar

  • Was zeigt er dir denn in den Einstellungen des Navi bei den Satellitendaten an? Oft ist die Antenne auf dem Dach defekt, wirf mal die Suche an, da gibt es unzählige Berichte drüber. Die Sache mit dem Display kann man bei manchen Geräten kalibrieren. da wird ein Menü aufgerufen, bei dem du verschiedene Punkte an den Ecken und am Display drücken musst, um die Kalibrierung abzuschließen, dann sollte es wieder richtig funktionieren. In der Bedienungsanleitung habe ich dazu leider nichts gefunden, auch hier solltest du dir mal die Mühe machen, die Suche anzuwerfen.


    Satellitenstatus abfragen, Zeit 15:20 min. in diesem Video: *KLICK*


    Edit: Schau mal hier. *KLICK*

    i30 PDE Premium, 1,6 crdi

    2 Mal editiert, zuletzt von HJM ()

  • Wahrscheinlich wird dies über den versteckten Test Mode möglich sein, vielleicht kann dir jemand weiterhelfen, der dieses Fahrzeug auch hat. Viel Erfolg und halte uns auf dem Laufenden!

  • Gibt es dieses Jahr eigentlich kein Update für Navi und Karte? Weiß da jemand was?

    Aktuell ist mein neues zu Hause mitten im Feld, weil er das Neubaugebiet noch nicht drin hat ^^

  • Für den i40 vFL mit Gen1 Navi kannst du über den Offiziellen Updater für Region Russia das Update für den i40 downloaden, es sind alle Karten der EU dabei, die Sprache bleibt selbstverständlich auch deutsch und wie es installiert wird erklärt dir das Programm ebenfalls.


    Grüße Kater

  • Es soll ja nun in absehbarer Zeit auch die Update-Seite für Mitteleuropa online gehen, dann haben sich solche Probleme hoffentlich erledigt. Bis dahin entweder glücklich sein mit dem was man hat, über den Hyundai/Kia-RUS-Updater ein Gen4-Update von Kia ziehen welches auch für den i40 Gen4 passt, oder aber zum Freundlichen fahren und entweder zur Inspektion oder eben u.U. zahlungspflichtig das Update einspielen lassen wenn's denn so dringend ist.

  • Die Updatefunktion steht jetzt auf der Hyundai-Seite zur Verfügung:


    https://update.hyundai.com/EU/DE/updateNoticeList


    Das Update herunterladen und auf eine 32GB-SD-Karte laden und Update starten, ist alles auf den Jeweiligen Hilfeseiten beschrieben.

    Das Update gibt es fürn Gen4 und Gen5 Navis des i40.

    !!Achtung, man braucht neu eine 32GB SD-Karte!!

  • Hallo,


    leider gibt es für meinen i40 Bj. 12 Gen1 keinen Support mehr...

    Laut Webside macht es nur noch der Händler für die ersten Baujahre...

    Hyundai i40cw GD 1.6 Comfort + Silver Edition - Start/Stop etc...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!