• Batterie abklemmen hat leider, wie erwartet von Euch, nichts gebracht. (es ging um Streifen im Display nach Überbrückung der Batterie)


    Habe nächste Woche einen Termin bei einem Hyundai Händler.


    Berichte mal, was die sagen.

  • Guten Tag,


    neue Hyundai Genuine Parts LP370APE070SH0 Batterie durch einen Händler einbauen lassen:


    Auto Start Stop geht das erste Mal überhaupt seit dem KAuf des Jahreswagens... aber das Display bleibt kaputt, nur das die auch vermuten, dass es nur das Display ist - jeodch als Händler tauschen sie nur alles. 1258 €:-o


    Was mich wundert meine "alte" Batterie ist eine Solite AGM70L-DIN 760CCA(SAE) 608A(EN) mit Datum 12-2015. Mein Wagen ist 07-2015 gebaut worden, ist das echt die Original Batterie? Ich lese hier immer was von:
    - mit Start/Stop Lp370ape070fh0 70Ah
    - hne Start/Stop Lp370ape070ch0 70 Ah


    Fabrikant ist Hyundai Genuine Parts. Also mit f wäre für meinen Facelift. Aber nun ist eine Solite drin?! Hä? :D

  • Der Hersteller der Batterie düfte ja eh nicht Hyundai sein, es ist eher deren interne Bezeichnung. Die 12 bezeichnen wohl nicht den Monat, sondern die Kalenderwoche, was dann passend vor dem Bau des Fahrzeugs liegt.

    Ein Auto das nicht fährt, ist nichts wert......

    1026060.png

  • Hi Reiner, guter Hinweis und ja - das passt - auf Solite Webseite steht das so. Die Batterie ist aus demselben Monat wie das Auto, also alles gut bzw. hätte ich man eher drauf bestanden zu tauschen ;)


    Bzw. wäre ich mal eher in dieses Forum gegangen und nicht blind den Werkstätten vertraut.
    Dann wäre die Batterie noch auf Garantie gewechselt worden. Schade aber genug geklagt.


    Unser Familien Kutschen i40 ist toll und nun denke ich wird er wieder zuverlässig laufen!


    PS: und wegen Navi - da AppleCar Play bzw. Bluetooth noch geht, kann man erstens das Google Maps Nave nehmen UND was auch geht ist ja die Spracheanwahl von POI und Adressen - somit zwar nervig mit dem Display - aber nicht eilig.


    Danke für die Infos hier!

  • Auf Anfrage kann ich auch flott die Daten für andere Generationen besorgen. Noch habe ich den uploaded Account.


    Da kann ich dann keinerlei Infos zu geben oder die Daten testen oder ähnliches.

  • Zumindest bezüglich des Naviupdates sollte sich das ab heute eigentlich erledigt haben: Link.

    Ein Auto das nicht fährt, ist nichts wert......

    1026060.png

  • Das finde ich, ist ein super Service.


    Bei dem Renault von Schwiegervater kann man es auch selber am PC machen, muss aber halt bezahlen. :P

  • Ok, scheint aber wohl nicht zu funktionieren, wenn man den Aussagen glaubt. Ich kann gern Links bereitstellen. Gen 4 habe ich alles, der Rest lädt gerade runter bzw. teilweise auch schon wieder hoch.


    Einfach PN.

  • @mysterox
    Vielen Dank! Bin schon am runterladen.


    Wie man die Karten aktualisiert, weiß ich. Wie läuft das mit dem Firmeware-Update? Benötigen die neuen Karten zwingend die neue Firmeware?

  • Fürs Firmware Update brauchst du nen 32 GB USB Stick, zumindest hat bei mir der 16GB Stick nicht gereicht. Den Inhalt vom Archiv drauf kopieren und Aktualisierung ausführen.


    Jap du brauchst das Firmware für die neuen Karten.

  • VorFacelift (Windows) : GEN 1
    Facelilift (ab bj. 15) GEN 4
    Facelift MJ17 (ohne CD Laufwerk) :teilweise GEN 5
    Face-Facelift :D (ab 19, den es kaum gibt) : GEN 5

    Umbauten:
    -Folierung in Blau Matt Metallic
    -Facelift 2 Front
    -Facelift Rückleuchten
    -Alle Chromteile Schwarz Foliert
    -Dachrealings Schwarz Lackiert
    -Original Korea Heckstoßstange & FMS Duplex Anlage

    -Gewindefahrwerk
    -Belüftete Ledersitze
    -Umbau auf Facelift Navi
    -Aufrüstung auf Farbiges Facelift Tacho
    -SharkFin Antenne
    -4 Beleuchtete Griffe
    -Beleuchtete und El. Anklappbare Spiegel
    -3-wege High End HiFi Umbau

  • Wie lange dauert die Aktualisierung der Software denn in etwa und kann man währenddessen fahren?


    Hatte davor einen Toyota Verso, da hat das Update etwa 1h 15min gedauert. Hab das immer dann gemacht wenn ich wusste, das ich weitere Strecken zu fahren habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!