• Hallo,


    ich habe jetzt im i40 vFL Navi, Screen mit beweglichen Hilfslinien, die folgende Kamera 957603Z102FFF erfolgreich verbaut.


    Hierbei soll es sich um eine verbesserte Version handeln, obwohl auf der Kamera selbst noch die alte Teilenummer 95760-3Z102 steht.


    Wie dem auch sei, dafür kostet die „FFF“ Kamera auch nur die Hälfte, was angesichts des Ursprungspreises leider immer noch erheblich ist.


    Zum Vergleich füge ich mal die Bilder vom Stecker und dessen Belegung mit ein.


    Der Einbau ist ja schon weiter oben beschrieben.

  • Sagt mal, mir schwebt da gerade etwas durch den Kopf - ob es nicht möglich ist, den USB Anschluss in der Mittelkonsole mit Musik UND gleichzeitig das Handy für Android Auto zu benutzen :huh:


    Hat so etwas schon mal jemand versucht?

  • Sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht, .....wie kann man eine Route löschen? Beim alten 2012 war das kein Problem, aber beim 2017 finde ich die Option nicht. Allesfalls Route ändern.
    Gruß
    Gandalf :mauer:

  • Du meinst, dass er die Navigation beendet? Das heißt bei mir glaube "Navigation unterbrechen" oder so. Sowohl über die Karte als auch über das Navigations-Menü (dort erster Button links oben?).

  • Falls gemeint ist, eine gespeicherte Route aus dem Adressbuch zu löschen:


    Navi - Adressbuch öffnen, oben auf Menü >> Entfernen, dann Routen auswählen, die man löschen möchte


    Edit: Bei den kürzlich verwendeten Zielen funktioniert's genauso. Im übrigen hilft manchmal ein Blick ins Handbuch ;)


    Gruß Kater

  • Danke für die Antworten, habe mich irritieren lassen weil ich vor einen älteren hatte, bei dem konnte man die Route löschen. Das mit dem unterbrechen habe ich nicht für voll genommen.

  • Hallo zusammen,


    ich lade gerade die 2020er Karten. Werde diese dann mal testen und sofern alles läuft, euch einen Link zur Verfügung stellen. Ich habe aber nur die für mich interessanten Karten für Gen. 4


    Gruß
    Thomas

  • Schon im Voraus vielen Dank, mysterox! Bin gespannt, ob die Straßen in unserem Neubaugebiet schon enthalten sind :super: .

  • Leider bekomme ich nur ein leeres Weißes Navi und die Navi Ansicht startet sich regelmäßig neu :-(


    Ich bleibe aber dran und halte euch auf dem laufenden.

  • Das liegt daran, dass die Kartendaten nicht mit der alten Systemsoftware können. Erst das System updaten, dann die neuen Kartendaten nutzen.
    Es hat allgemein bei diesem Update einige sichtbare Veränderungen gegeben (Farben etc.). Weiter geplant sind auch Änderungen im Interface (Eingabe), das dauert aber noch.

  • Leider habe ich bisher aber nirgendwo ein entsprechendes Update gefunden. Ich hatte auch schon die Vermutung, dass es daran liegen könnte. Konnte aber wie gesagt bisher nix finden.


    Hat jemand von euch denn schon etwas finden können?

  • Hi, im Video sieht man meinen Wagen "starten",
    als ich ihn an einem eisigen Morgen nach 10 Tagen mal wieder starten wollte.


    Wohl Batterie platt?!
    Hyundai angerufen, ADAC kam, Überbrücken leider mit Zündung an, denn die Zündung ging nicht mehr aus.


    Folge: Display hat Streifen.


    Leider übernimmt es nicht die Hyundai Garantie, weder der Dienstleister der Mobilitätsgarantie (soll meine Vollkasko regeln). Arschkarte. So oder so muss ich es reparieren. LEIDER haben die Ersatzteile (1.300€) 2-4 MONATE Lieferzeit laut Händler.


    Nun mein Frage:
    Kann man nicht einfach das Display irgendwie tauschen?


    Könnte das Abklemmen der Batterie helfen?


    Alle Funktionen gehen noch, er schaltet brav hin und her, Rückfahrkamera, Radio, selbst AppleCarPlay geht
    - nur man sieht halt nichts mehr, ändert nur die Streifenfarben je nach Menü!


    i40 Kombi Facelift Premium EZ 11/2015


    Bonusfrage: Kennt jemand eine Werkstatt nahe Hannover, die vielleicht das Teil tauschen könnte, wenn ich mir für grob 400 € eins bei Ebay besorge?!


    https://youtu.be/IINOGZxg33A

  • Überbrücken geht NUR mit "Zündung an". Ansonsten muss die Batterie separat über Nacht geladen werden. Bildschirm tauschen alleine glaube ich nicht daß es das gibt. Batterie abklemmen wäre eine Möglichkeit - Versuch macht Klug, aber bitte mind 10min abklemmen! Viel Glück!

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • wenn bei dir so ein Wechsel vom Navi mit Autoradio ansteht ,schau dich doch mal bei den Nachrüst radios diverser Anbieter Car akustik oder ACR um dann kannst du gleich DAB umsteigen bekommst bei den Anbietern die passenden Blenden und die machen den Einbau sauber dazu und preislich bleibst du immer noch weit unter einem Neuaustauschteil von Hyundai nur so aus Empfehlung,Lenkradfernbedienung bleibt dir auch erhalten, aber bitte kein billig Radio aus China ,da wirst du nicht lange Freude daran haben,sind mehr Bastellösungen mit schlechten Radioempfangsteil,habe ich leider viel Erfahrung gemacht mit solchen Teilen,eine Anfrage bei den obengenannten Firmen lohnt sich und die machen dir meist sogar einen kosten Voranschlag ,du must ja nicht kaufen gleich,bei Orginalradios die dir im Netz angeboten werden kann man nicht sicher sein das alles funktioniert,schwarze Schafe gibs genügend leider noch ,verkauft ohne Garantie

  • J-2 Coupe
    Hi, achso?


    Dachte weil der ADAC Mann sagte: "machen Sie ihn bitte mal ganz aus". Hab halt null Ahnung von Autos, aber logisch ist es ja, wie soll er sonst "anspringen".


    Da ich nicht in die Werkstatt fahren will zum Abklemmen: wie mach ich das? Vorm Wagen stehen aus und links die schwarze Box (+) lösen? Hab bei yt ein Video vom Batterie tauschen gefunden, mache einfach die Schritte bis + ab ist oder muss - auch ab?


    Danke für die Geduld mit mir ;)


    OKAY GOOGLE:
    Beim Abklemmen deiner Batterie solltest du immer zuerst das Minuskabel (auch Masse genannt) lösen. Erst wenn das (meist schwarz oder blaue) Kabel keinen Kontakt mehr zum [- Pol] der Batterie hat, kannst du das Pluskabel (meist rot) vom [+ Pol] lösen.


    gut gut, probiere ich mal nach Feierabend

  • Servus.


    Wenn man handwerklich etwas geschickt ist, kann man das Display selber tauschen, verbaut ist ein von LG wenn mich nicht alles täuscht, Kostenpunkt um die 100-160€.
    Habe ich schon einige Male zerlegt. :D


    Bei dem Fehlerbild bin ich mir aber nicht sicher, ob es wirklich nur an Display liegt, oder an der Ansteuerung.


    Ich würde nach einem gebrauchten Navi ausschau halten, und dieses verbauen. Mit etwas Glück findet man eins auf eBay für 300-400€.



    8013


    Sorry, aber wenn man keine Ahnung hat, sollte man evtl. nix dazuschreiben. .. :auweia:


    Wenn man im i40 Werksnavi verbaut hat, ist ein Wechsel auf "Nachrüstgerät" nicht ohne weiteres möglich.


    Es müsste dann nämlich die Klimasteuerung und Blende komplett gewechselt werden, dazu die Stromversorgung der Werkskamera angepasst (diese läuft mit 6 volt!), evtl. frickeln, damit die Anschlüsse der USB/AUX Box funktionieren, und falls es sich um ein "Premium-Soundsystem" handelt mit externem Werksverstärker, darfst diesen ebenfalls erstmal wegschmeißen, Verkabelung neu legen usw...


    Hab das alles mehrfach hinter mir, ich weiß wovon ich rede. :D


    PS. DAB hat das Navi sowieso an Board, nur so nebenbei.
    Gruß

    Umbauten:
    -Folierung in Blau Matt Metallic
    -Facelift 2 Front
    -Facelift Rückleuchten
    -Alle Chromteile Schwarz Foliert
    -Dachrealings Schwarz Lackiert
    -Original Korea Heckstoßstange & FMS Duplex Anlage

    -Gewindefahrwerk
    -Belüftete Ledersitze
    -Umbau auf Facelift Navi
    -Aufrüstung auf Farbiges Facelift Tacho
    -SharkFin Antenne
    -4 Beleuchtete Griffe
    -Beleuchtete und El. Anklappbare Spiegel
    -3-wege High End HiFi Umbau

    Einmal editiert, zuletzt von Sernaiko ()

  • Danke! Macht es ja einfach! Das teste ich noch mal, vielleicht hab ich einfach mal Glück und das Ding rebootet heile :P


    Und danke mit dem Display Tipp... hab einen KFZ Bastler an der Hand, der leider eh grad wenig zu tun hat. Den lass ich da mal forschen, wollte vorher nur mal klären, was so geht - gebraucht besorgen bin ich auch eher der FAN von - dann grob 400-600 € über ihn, als 1.300 € :-o
    5 Jahres Garantie läuft eh ab im Juli - also los los...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!