• Habe ich erst jetzt gesehen. :super:


    Die SD Karte habe ich ca. 4-5 mal entfernt, im Moment funktioniert es mit der Uhr.

  • Also nach ca. 1 Woche testen kann ich sagen, ich habe keine Uhrzeit-Probleme mehr, der Trick mit SD Karte raus und wieder rein war wunderbar, wie gesagt, sogar die Uhrzeit wird wieder sofort nach Start des Motors angezeigt, dies war vorher nicht der Fall.
    Zufall oder Wirkung, keine Ahnung, but dont touch a running System :D

  • Das kurzzeitige Ziehen der SD-Karte bringt nur ein reboot des Navis. Das Uhrzeitproblem wird früher oder später wiederkommen.
    Die Abhilfe ist das Navi mind. 15 Minuten stromlos zu machen. Dach noch ein reboot mit SD-Karte und das Problem ist behoben.
    Das Entfernen der Stromversorgung (Batterie abklemmen geht auch) setzt den Zähler für die Satellitensignale der bei dem Rollover „verwirrt“ wurde zurück. Dasselbe geschieht übrigens auch bei einem regulären Update. Ein separates Update für dieses Problem ist eigentlich nicht nötig, da der nächste Rollover in weiter Ferne liegt.

  • Hallo,


    da ich über die Suche nichts zu meiner Problematik gefunden habe, mach ich hier mal ein neues Thema auf.


    Ich habe meinen i40 (normales Radio, Schalter, Smartkey von 2014) bisher mit einem Sony Xperia Z5 benutzt. Da war alles ok. Jetzt hat das Handy die Biege gemacht und ich bin auf ein Motorola One Vision umgestiegen. Seitdem hab ich eine recht seltsame Erscheinung.


    Ich habe das Handy ganz normal gepairt. Danach funktioniert alles wie bisher. Bei der nächsten Fahrt ist auch alles in Ordnung. Bei der dritten Fahrt kommt dann plötzlich die Meldung "Pairing fehlgeschlagen" und die einzige Lösung ist die Kopplung auf dem Handy und im Auto zu löschen und wieder neu zu pairen. Manchmal ist es bei der 5. Fahrt erst, manchmal bei der zweiten schon. Ein System ist bisher nicht erkennbar. Da ich im Auto eigentlich nur Spotify laufen habe, ist das extrem nervig.


    Hatte das Problem schonmal jemand? Hängt das vielleicht mit Bluetooth 5.0 zusammen?


    mfg
    Markus

  • Wer auch immer den Beitrag in das Navi-Thema verschoben hat, ich habe KEIN Navi. Eine kurze Benachrichtigung wäre übrigens nett gewesen...

  • Hi,


    Also Bluetooth 5.0 würde ich jetzt nicht als Fehler sehen. Ich habe auch Bluetooth 5.0 zwar einen i40 mit Navi aber kann dein Problem nicht nachvollziehen.


    Bluetooth 5.0 ist voll abwärts kompatibel, der i40 wird wohl eher kein 5.0 haben.


    Ich hatte mit meinem LG G6 ein Recht ähnliches Problem. Es wollte nie meinen Sport mit meiner Polar V800 synchronisieren. Gab auch immer Bluetooth Fehler. Ich musste vorher immer einmal kurz Bluetooth aus und wieder einschalten.


    Das Problem hatte ich aber nur zwischen den beiden Geräten.
    Alles andere ging.


    Vielleicht versuchst du das auch Mal.


    Gruß


    Thomas

  • Hab ich bereits, klappt leider nicht.


    Was ich noch beobachten konnte: Manchmal denkt das Handy noch mehrere Minuten nach verlassen des Fahrzeugs es wäre mit dem i40 verbunden (Auto aus). Aber auch nicht immer.

  • Moin, ich denke eher, das Problem liegt am Handy. Dieses trat ja erst auf, als Du dein Handy gewechselt hast. Auch recht merkwürdig, dass das Handy nach abstellen deines i40 immer noch mit ihm verbunden ist.


    PS: meine Uhr funktioniert immer noch tadellos, obwohl ich "nur" die SD-Karte gezogen habe.

  • Hallo Zusammen,


    mein i40cw (Baujahr 2016) hat ein Radio mit darüberliegendem CD-Schlitz, jedoch ohne W-LAN.
    Nun würde ich gerne wissen, ob ein USB-W-LAN-Adapter ausreicht um das Radio mit meinem Handy zu verbinden. Hintergrund ist eigentlich die Möglichkeit von Android Auto Wireless, da ich mittlerweile vom USB-Kabel genervt bin.


    Vielen Dank schon einmal vorab.

  • Hi,
    ich habe eine neue/gebrauchte Rückfahrkamera in meinen i40 Combi eingebaut bekommen. Nun werden im Navi zwei verschiedene Linien angezeigt. Das stört mich. Ist das normal? Kann man nicht eine Linie im Navi löschen? Wie kommt es, dass zwei Linien angezeigt werden?
    Die Werkstätte sagt, dass das normal ist und dass man da nichts machen kann. Hat jemand Erfahrung nach Tausch der Rückfahrkamera?


    Was meint ihr?

  • Ich sage, du solltest die Werkstatt wechseln, denn die haben keine Ahnung dort.


    Du hast die falsche Kamera gekauft. Eine generiert die Linien selbst, die andere nicht. Bei letzterer übernimmt diesen Job der Bildschirm im Armaturenbrett.
    Kann man nichts löschen, nur die richtige Kamera kaufen. Sind dir das die Kosten wert?

  • @ kabre
    Ich gehe davon aus, dass es sich um einen vFL i40 handelt?


    Welche Werkstatt hat es gemacht (Hyundai?), und was haben die verbaut, eine originale Hyundai, gebrauchte Kamera?


    Ich vermute, du hast jetzt zusätzlich zu den Dynamischen Linien, unbewegliche dazu bekommen? Dann hat die Werkstatt eine falsche Kamera verbaut, aus der Ausstattung mit dem Display im Rückspiegel.

    Umbauten:
    -Folierung in Blau Matt Metallic
    -Facelift 2 Front
    -Facelift Rückleuchten
    -Alle Chromteile Schwarz Foliert
    -Dachrealings Schwarz Lackiert
    -Original Korea Heckstoßstange & FMS Duplex Anlage

    -Gewindefahrwerk
    -Belüftete Ledersitze
    -Umbau auf Facelift Navi
    -Aufrüstung auf Farbiges Facelift Tacho
    -SharkFin Antenne
    -4 Beleuchtete Griffe
    -Beleuchtete und El. Anklappbare Spiegel
    -3-wege High End HiFi Umbau

  • Danke für deine Info. Der Werkstattinhaber sagte mir, dass er eine Kamera von einem neueren i40 Modell hat und wenn die passt, kann ich sie haben. (Ich habe den 2012er Combi) Leider sagte er mir nichts von den doppekten Linien. Die Kosten für die Kamera samt Einbau betrugen nur € 140,00. Im Prinzip kann ich leben damit, nur wenn ich das Auto verkaufe, ist es natürlich etwas blöde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!