• Einstellungen über das Menü zurücksetzen hat bei mir keine Verbesserung gebracht. Der 'Hard-Reset' wie er in anderen Threads beschrieben wird (CD-Taste und Lautstärkeregler drücken und drehen) funktioniert bei mir nicht ?!?


    Ich habe grad mal bei Hyundai angerufen. Das Problem ist schon bekannt. Die arbeiten daran. Ich soll mich nochmal Ende des Monats melden. Bin mal gespannt, wann es ein Update gibt.

    Danke für die Info.

  • Hallo nochmal,


    nach dem Hinweis von Diggiman, dass es ein internationales Problem ist, bin ich in einem englischen Forum auf eine Lösung gestoßen, di bei mir zumindest für den Moment geholfen hat, Link: Zündung ein, SD Karte raus, kurz warten, SD wieder rein, Navi startet neu und nach ca. 30 Sek geht auch die Uhr erstmal wieder.


    Keine Ahnung ob das nachhaltig ist oder ich jetzt regelmäßig die SD entfernen muss... Auffälligkeiten melde ich ;)


    Edit: hier noch ein anderer Beitrag zu dem Thema
    https://www.hyundai-forums.com…/no-clock-on-view.658947/

  • Mahlzeit,


    Samstag früh trat bei mir dieses Problem auf. Erst stand da 18:24 Uhr dort und als ich das Auto kurz abstellte, waren die Striche da. Hab während der Fahrt die SD Karte raus und nach einigen Sekunden wieder rein. Seit dem funktioniert die Uhrzeit wieder einwandfrei.

  • Hallo Gemeinde,


    ich bin neu hier und wollte nur mal eine Anfrage bzw. Rückinfo geben, falls jemand in das gleiche Problem gelaufen ist... In der Suche habe ich lediglich allgemeine Sachen zum Thema Uhr im Navi und GPS gefunden. Ich hatte seit gestern (Sonntag) das Problem, dass die Uhr im Navi nur noch Dashes (--:--) angezeigt hat.


    Das Problem hatte ich auch schon vorher einmal, aber nach Neustart des Autos war alles wieder gut (oder ich glaub 2 Mal war es bei mir aufgetreten). Seit gestern ging nichts mehr und die Settings waren eingefroren, nur GPS Zeit konnte aktiviert und deaktiviert werden (hatte kein Unterschied gemacht). Die GPS Daten zeigent aktuelle Position aber eine wilde Uhrzeit (glaube 1:59) und ein Datum von 1970. Neustart und softreset hat alles nichts geholfen.Werkstatt hatte erst Mittwoche einen Termin (da der Softwaremann Urlaub hat :D ) also schauen in Foren.


    In US Foren fand ich das gleiche Problem, beim Tucson und Sonata usw. auch seit dem Wochenende.Lösung da war für einige die SD Karte 30 Sek raus, dann neu starten lassen, Karte rein und mit freier Sicht zum GPS ging wieder alles.


    Andere Lösungen waren auch 1 Minute lang Batterie abklemmen (ich denke aber nicht empfehlenswert, da auch diverse andere Sachen damit verschwinden (ist ja heutzutage viel Elektronik und Speicher usw.) Ich denke es geht hier eher darum, dass die Bordelektronik den Saft komplett trennt, aber das tut sie ja nach ein paar Minuten von selbst (somit auch das Navi).
    Bei mir hat jetzt im zweiten Anlauf das herausnehmen der SD Karte (Navi Karte) und dann nach einem Neustart des Motors das einlegen geholfen.FRAGE: hat jemand etwas gleiches mitbekommen? Angeblich soll es von Hyundai einen GPS Fix in der Richtung geben (unbestätigt) das soll der Freundliche von Nebenan mal herausfinden. Updates hierzu würde ich dann hier posten.
    Wer andere Informationen hat bitte einfach mal hier Antworten.


    Sollte es doch schon einen Thread geben hierzu, bitte ich um Entschuldigung, hab ihn nicht gefunden!!!Gruß,
    Newage1981 :winke:


    /edit Ceed: in bestehendes Thema verschoben

    Einmal editiert, zuletzt von Newage1981 () aus folgendem Grund: Absätze, der Übersicht halber :-D

  • Also heute morgen hatte ich das selbe Problem, das bei mir um 6 Uhr das Navi 21:25 angezeigt hatte, dachte, ok, warten wir 5 min, da in meiner Tiefgarage das Problem auch seit geraumer Zeit ist, wenn Ich das auto starte, erst --:-- erscheint, dann fängt es sich nach ca. 2-5 min wieder, Ich vermute, da das Auto über Nacht kein GPS Signal hat verliert es das Signal, so war es aber heute morgen nicht, er "zählte" munter weiter ab 21:25, dann habe ich wie schon oft in div. Foren gelesen, die SD Karte raus während der fahrt, das Radio startete neu und die genau Uhrzeit wurde angezeigt. Auch heute Abend nach dem erneuten einsteigen blieb die Uhrzeit genau, also aktuell kein Problem, morgen früh mal abwarten.

  • Die Uhranzeige ist verschwunden und in den Einstellungen für die Uhr ist alles ausgegraut - nichtmal manuell einstellen geht mehr ;(


    Bei mir auch genau das gleiche Problem!


    Seit einigen Wochen dauerte es bis zur Uhrzeit und jetzt geht gar nichts mehr. GPS-Empfang ist allerdings problemlos.

  • Habe nun auch, während des Laufenden Motors die SD Karte gezogen - einen Moment gewartet, SD Karte wieder eingesetzt - Radio startet neu - danach war wieder alles OK. Mal sehen wie lange...

  • Da hat uns einfach mal (wie übrigens viele andere Hersteller derzeit auch!), dass GPS WNRO Problem erwischt.
    Vermute mal, es wird demnächst ein Update geben.

    Umbauten:
    -Folierung in Blau Matt Metallic
    -Facelift 2 Front
    -Facelift Rückleuchten
    -Alle Chromteile Schwarz Foliert
    -Dachrealings Schwarz Lackiert
    -Original Korea Heckstoßstange & FMS Duplex Anlage

    -Gewindefahrwerk
    -Belüftete Ledersitze
    -Umbau auf Facelift Navi
    -Aufrüstung auf Farbiges Facelift Tacho
    -SharkFin Antenne
    -4 Beleuchtete Griffe
    -Beleuchtete und El. Anklappbare Spiegel
    -3-wege High End HiFi Umbau

  • Nach dem dritten Ziehen der SD-Karte im laufenden Betrieb ist die Uhrzeit nun wieder da :anbet: ... abwarten wie lange.
    Werde spätestens beim nächsten Werkstattbesuch nach einem Update fragen.

  • Hallo,


    es wird keine Uhrzeit mehr angezeigt - der Menüpunkt "Uhrzeit/Datum einstellen" ist inaktiv. Kann jemand helfen?


    Gruß


    /edit Ceed: in bestehendes Thema verschoben, einfach mal die letzten Beiträge lesen...

  • Hab das gestern auch gehabt, Sicherungen für AUDIO (15A nr28 ) und Memory2 für RF Empfänger (7.5A nr35 ) für ein paar Minuten gezogen und alles war wieder gut. Hab dann sofort in Einstellungen/Uhr "GPS Zeit" ausgeschaltet. Somit kann man die Uhr dann wieder manuell einstellen. Wahrscheinlich ein Problem mit Satelittenzeit und RF Empfänger hängt sich auf

  • Also Tag 2.
    Komischerweise wird super schell die Zeit angezeigt in der Tiefgarage, war vor dem SD Karte raus und wieder rein nie der Fall.
    habe keine Probleme. Zeit funktioniert wunderbar.
    Habe nur während der fahrt die SD Karte Raus und wieder rein, Radio startet neu, seit dem 0 Probleme

  • Hallo zusammen,


    Facelift Navi. Zeitweise war die Zeit weg, nur Striche zu sehen. Jetzt ist es immer weg. Auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und ist immer noch gleich. Was ksnn man da machen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!