• Hi,
    ich habe ein original Navi im i40, 1. Baureihe. Kann es sein, dass meine Navi-/Radio-Beleuchtung nicht dimmt, bzw. dimmt sie nachts bei euch? Ich finde das Display jedenfalls zu hell und stelle es aus, eigentlich nicht Sinn der Sache...
    Viele Grüße,
    Heiko

  • Ja, ist leider so...
    Trotz "Nachtmodus" ist das Display viel zu hell und blendet nachts.
    Hilft nur das ausschalten, oder evtl. eine tönungsfolie zu kleben.

    Umbauten:
    -Folierung in Blau Matt Metallic
    -Facelift 2 Front
    -Facelift Rückleuchten
    -Alle Chromteile Schwarz Foliert
    -Dachrealings Schwarz Lackiert
    -Original Korea Heckstoßstange & FMS Duplex Anlage

    -Gewindefahrwerk
    -Belüftete Ledersitze
    -Umbau auf Facelift Navi
    -Aufrüstung auf Farbiges Facelift Tacho
    -SharkFin Antenne
    -4 Beleuchtete Griffe
    -Beleuchtete und El. Anklappbare Spiegel
    -3-wege High End HiFi Umbau

  • Sernaiko
    Danke für die Info. Dann muss ich erstmal noch damit leben.


    Nur deswegen kaufe ich mir kein neues Handy. So sehr vermisse / brauche ich das dann doch nicht.

  • Danke dir, auch wenn das eine blöde Lösung ist...
    Bin jetzt ein Wochenende mit dem neuen Tucson unterwegs gewesen, da ist erst aufgefallen, wie gut das ganze auf der anderen Seite auch funktionieren könnte. Übernächste Woche habe ich einen Termin zur Inspektion, ich werde auf jeden Fall meinen Leid noch einmal klagen, wenn es keine Lösung gibt, versuche ich vielleicht doch die Sache mit der Folie...

  • Probier mal, mit der Helligkeitsregelung des Cockpits. Damit sollte auch das Display des Radios dunkler werden. ;)

  • HJM
    Leider nicht beim vFL, da ballert das Display selbst auf der niedrigsten Helligkeitsstufe dir die Augen raus.


    Hätte der FL statt dem DSG ein normalen Wandler wie beim vFL, hätte ich meinen schon längst gegen einen FL getauscht, obwohl ich ihn erst seit ende Januar habe.

  • Tatsächlich, überall haben sie das DSG verbaut aber beim 2.0 GDI blieb die Wandlerautomatik. Wo ist da die Logik? (Ok, die fehlt bei dem vFL an einigen stellen)
    Würd mein 14er Modell sofort gegen ein Facelift tauschen aber in der Schweiz gibt es keinen einzigen ausgeschriebenen Facelift mit dem 2.0 GDI Motor. Alles nur Diesel.
    Bin wirklich schon am Überlegen, ob ich nicht einfach das Navi wechseln soll.

  • Auch für Gen1-NAVI´s gibt es ein neues Karten/Software-Update: 1.18E7AB/7.9.4
    Wie immer im Russischen Forum zu finden: link!

    Ich habe letzte Woche das Update vom Händler installiert bekommen. Jetzt tauchen aber zwei "Probleme" auf:


    1. Das GPS und die Karte passen nicht mehr zusammen. Ich befinde mich fast ausschließlich irgendwo im Grünen und fast nie auf einer Straße.
    2. Es gibt die grüne Route (Kompromiss aus Weg und Zeit) nicht mehr.


    Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?


    Firmware: 1.7.3_LM
    Navigation: EU.11.51.69

  • Nach dem update habe ich auch festgestellt, dass die "grüne Route" nicht mehr vorhanden ist.
    Das mit dem nicht zusammenpassenden GPS und der Kartenposition habe ich nicht.

  • Hallo DragonyxXL,
    die grüne Eco-Route war schon beim Update vom letzten Jahr verschwunden.
    Das andere Problem ist nicht normal. Würde Navi mal stromlos machen (Sicherungen ziehen). Wenn nicht besser müsste das Update nochmal installiert werden. Wenn kein Erfolg, muss im Testmenü überprüft werden, ob es GPS-Empfangsprobleme gibt. Wenn nich genügend Satelliten finden lassen, hat der Antennenverstärker einen Defekt.
    santaclauser

  • Könntest du mir sagen, wo ich eine Sicherung ziehen soll?


    Habe kurz mit der Werkstatt telefoniert, der meinte, das kann nichts mit dem Kartenmaterial zu tun haben. Er vermutet eine defekte Antenne, aber hat empfohlen in einem Kreisverkehr 2 mal im Kreis zu fahren, weil sich das dann neu kalibrieren würde.


    400€ soll eine neue Antenne kosten. Das ist ja Wahnsinn.

  • Im Sicherungskasten (links unterm Lenkrad, wo auch OBD-Stecker) befinden sich die Sicherungen, die für das Navi zuständig sind. Notfalls kann auch die Batterie abgeklemmt werden (muss nur dann nachlesen, was wieder neu eingestellt werden muss s. Bordbuch)

  • ...
    (muss nur dann nachlesen, was wieder neu eingestellt werden muss s. Bordbuch)


    Oder Link nutzen (meine Signatur), das Handbuch als PDF laden, Suche im PDF-Reader geht wesentlich scneller als blättern. :)

  • Hallo.
    Habe gerade mein Auto von der Inspektion abgeholt.
    Hatte auf ein neues Update gehofft, aber alles beim alten geblieben.
    Man sagte mir es hätte sich seit einem Jahr nichts geändert.
    Kann mir das kaum vorstellen,dass die Karten nicht geändert werden.
    Kann jemand mir sagen, was man offiziell beim Händler bekommen sollte?
    Habe zur Zeit folgendes :


    S/W ST.VFIA.EUR530.170925
    Firmware MICOM. ST. VFINTW. EUR. 1710.170621
    SUBM. ST. VF. 1006.150413
    Geräte ID 1880850602
    Navi App vers. ST4. EUR. HMC. 170921.adaf0a9
    Kartenvers. EUR. 10.41.46.551.001(D.D2)


    Ist das OK?

  • Servus.


    Sowohl die Karten, als auch deine Firmware ist vom 2018.


    Die letzten Updates gibt es seit dem Frühjahr beim Händler (E531/D.E2).


    MfG

    Umbauten:
    -Folierung in Blau Matt Metallic
    -Facelift 2 Front
    -Facelift Rückleuchten
    -Alle Chromteile Schwarz Foliert
    -Dachrealings Schwarz Lackiert
    -Original Korea Heckstoßstange & FMS Duplex Anlage

    -Gewindefahrwerk
    -Belüftete Ledersitze
    -Umbau auf Facelift Navi
    -Aufrüstung auf Farbiges Facelift Tacho
    -SharkFin Antenne
    -4 Beleuchtete Griffe
    -Beleuchtete und El. Anklappbare Spiegel
    -3-wege High End HiFi Umbau

  • Hallo Leute , ich bitte ihnen zum eine hilfe.


    Sorry fur meine schlechte deutch ,


    ich habe gekauft eine navi LAN 1100EHVF und radio lauft ohne probleme(vorher war das radio drinn aber irgenwelche tunninger hat das rausmontieren und ich habe das auto gekauft mit KENWOOD radio und jezt ich baue alles auf original) , aber der hat keine komunikation mit auto glaube ich ,


    da kommt immer eine popup biite motorstarten wegen battery sicherheit.


    ich glaube der komunietzieren nicht wirklich mit auto .


    haben sie bitte photo von hinten welchce leintung im welche position ist ?


    und im tritte stecker habe ich grune weise und schwarze leitung , was sind die fur ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!