Tuning/ Styling

  • Den Verlauf deiner Haubenfolie find ich klasse!
    Ist das Carbonfolie oder nur Mattschwarz?

  • hey hey, also bei mir ist der untere teil von der front schwarz matt dan motorhaube, dach und heckspoiler ;)


    carbonfolie finde ich selbs auch geil, nur i-wie hatt das jeder auf seinem auto, deswegen schwarz matt



    gruss

  • Naja da meiner Schwarz ist, würde ne schwarz matte Folie ziemlich behindert aussehen. Bei nem farbigen, in deinem Fall hazelnutbrown, ist das natürlich was anderes. Ich wollte eigentlich ne dicke Steinschlagschutzfolie, da ich nach 5tkm schon Steinschläge auf der Motorhaube hatte, die bis zur Grundierung runter gingen. Aber da würde ne durchsichtige Steinschlagschutzfolie natürlich nix bringen, wenn man dann immer noch die weißen Löchlein durch die Folie sieht. Deswegen die Carbonfolie, da sie auch etwas dicker ist, als ne normale Folie.

    Hyundai i30 GDH 1.6 CRDi (81kW/110PS) mit Software auf 155PS/300Nm
    EZ Dez'12 - jetzt 155.000km (Sep'17)


    "Wenn man drauftritt, muss er gehen." (Hans Joachim Stuck)


    Wie Frauen Unfälle bauen :todlach:

  • Was kostet denn so ne Folierung der Motorhaube ?
    Und wer macht das ? Kann man das auch wieder entfernen, also ohne Probleme ?


    Mein I10 sah nach über 70.000 km an der Motorhaube schon reichlich steinschlagmässig maltretiert aus....würde das beim I30 gerne verhindern, wenns bezahlbar ist...

    Die Daimler, Audi, BMW Jägerin auf Autobahnen... :thumbsup:

  • Das ist ja eine relativ gerade Fläche, sollte einfach machbar sein!
    Mehr als 100€ würde ich dafür jetzt nicht löhnen wollen, auch wenn ich keine Preise zur Hand habe!

  • Für 100€ bekommt man vielleicht die Rückspiegel foliert, eine Motorhaube kostet mindestens 200€ - allerdings sind die Preise stark abhängig von der Qualität der Folie!

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Für 200€ habe ich Motohaube, Dach, Dachkantenspoiler und einen Blendkeil bekommen in mattschwarz!
    Zugegeben, ohne Rechnung! Aber das hielt 3 Jahre ohne Probleme oder Farbabweichungen, und "mit Rechnung" würde den Preis sicher nicht verdoppeln..

  • Schau mal in meine Galerie. Hab für die komplette Folierung inkl scheibentönung 360 bezahlt allerdings nach mehreren Angeboten. Das bekannteste Unternehmen war Scheibendesign. Die wollten fast das doppelte haben. Also einfach bei mehreren Folierer anfragen und preise vergleichen ;) . Das entfernen der Folie ist recht Zeit intensiv. Folie anwärmen mit dem Fön und langsam abziehen. Wenn die komplette Folie runter is musste noch die restlichen Klebereste vom Lack entfernen und gut is . Ne Schweinearbeit. Hab es schon hinter mir.


    LG White Style

  • Eine KOMPLETTE Fahrzeugfolierung inklusive Scheiben für 360€? Kann ich mir nicht vorstellen....... :dudu:

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Also zu meinen Rückleuchten,


    diese sind lasiert. Legal ist dies eigentlich nicht wenn man sich den Gesetzestext durchliest. Aber wie Testbug schon sagte: Änderungen an der Lichtanlage sind verboten. Da aber die einzelnen Leuchtquellen klar erkennbar sind, gibt's dort keine Probleme. Bei der letzten Kontrolle hat zumindest der Nette Herr in Dunkelblau keinerlei Beanstandungen gehabt. Dritte Bremsleuchte vorhanden, Reflektorfläche erhalten. Brems, Rückfahr und Blinklicht klar erkennbar.


    Klar wenns hart auf hart kommt will ich mich darauf auch nicht verlassen. Habe deshalb auch nur noch das rote Plastik (also das was zur Seite zur Karosse geht und überhalb der Reflektor und Leuchtfläche ist) in schwarz und den Rest wieder in den Originalzustand versetzt.


    Und das gibt definitiv keine Probleme, da dies einer Karosseriefolierung gleich kommt. (Vom TÜV Männchen abgesegnet)

    ---Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar---

  • Na wenn's nur noch der Seitenteil der RüLis ist, der eh keinen Nutzen hat ist, kann auch niemand was sagen.
    Aber hast echt was schickes aus deinem i30 gezaubert! Ein Beweis dafür, dass man aus nem weißen Auto mehr machen kann, als aus nem schwarzen.


    Zum Thema Folierung:
    Ich hab gezahlt:
    Carbonhaube 170€
    Ladekante 20€
    Türgriffmulden 4x 10€
    Einstiegsleisten 4x 15€
    Hyundailogo auf Lenkrad 10€


    Fürs Dach würde ich 150€ zahlen, allerdings nur, wenn ich vorher die Dachantenne demontiere(n lasse), da man sonst immer nen hässlichen Schnitt von der Dachantenne zum Heck hin, haben würde.

    Hyundai i30 GDH 1.6 CRDi (81kW/110PS) mit Software auf 155PS/300Nm
    EZ Dez'12 - jetzt 155.000km (Sep'17)


    "Wenn man drauftritt, muss er gehen." (Hans Joachim Stuck)


    Wie Frauen Unfälle bauen :todlach:

  • hi zusammen..


    gerade erst angefangen, aber hey, irgendwann muss man ja mal loslegen.
    ich weiß, ist alles ausbaufähig.. :sauf:


    1. emblem mit folienlack lackiert/foliert...wie ihr wollt.
    ging ganz gut und abziehen lässt es sich ohne probleme..top!


    2. scheiben tönen


    3. Windabweiser...ja ja...die meinungen gehen da gaaaanz weit auseinander.
    ich finde die dinger klasse.


    4. kleine spielerei, die webadresse..


    5. Heckklappe angefangen zu "cleanen", emblem wird auch hier schwarz


    6. orininale Radkappen schwarz lackiert für den winter ( später schwarze alufelgen im winter, neue sommerschluffen)


    Heute war ich beim Händler und hab mal mit nem monteur für stromversorung kofferraum gequatsch, weil ich wissen wollte, welchen sauberen weg man von den batterie aus nehmen kann...da kann einem schon übel werden, wenn man gesagt bekommt :"...innen am sicherungskasten strom abzwacken.." :denk:


    naja...wie gesagt..ist der anfang und rom wurde ...na ihr wisst schon... :wech:


    mfg

  • Interessant interessant. ;)


    Nun weiß ich ja wie die Windabweiser aussehen.. Meine sind nämlich derzeit aufm Weg :D


    Sind doch die ClimAir oder?


    Was kommt als nächstes?

    Hyundai i30 GDH 1.6 CRDi (81kW/110PS) mit Software auf 155PS/300Nm
    EZ Dez'12 - jetzt 155.000km (Sep'17)


    "Wenn man drauftritt, muss er gehen." (Hans Joachim Stuck)


    Wie Frauen Unfälle bauen :todlach:

  • Zitat

    Sind doch die ClimAir oder?


    ja, in schwarz.


    jetzt kommt erstmal das hintere hyundeiemblem dran, dies will ich auch folieren/lacken


    derzeit bin am suchen, was soundmäßig bezahlbar ist.
    da ich nicht hüppend durch die gegend springen will, wird es was dezentes.


    dann schau ich mal ob ne coming-leaving-home-funktion über das TFL gesteuert werden kann.


    generell bin ich für lowcostlösungen, die man auch wieder rückgängigmachen machen.


    natürlich lasse ich mich auch von euch hier inspirieren.. ;)..waren schon tolle foliensachen dabei..

  • "Fahrer werden die Aufregung und die Emotionen
    unserer Motorsport-Expertise selbst erleben. Unsere zukünftige
    Modellpalette wird aus leistungsorientierten Modellen
    bestehen, die voller Energie und fit für die Rennstrecke sind.


    Das ist nur der Anfang einer Reise für uns
    und diese Reise wird schnell und aufregend."

    Albert Biermann, Head of Hyundai Motor’s Performance Development & High Performance Vehicle Division

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!