1005 km mit Benziner

  • es geht tatsächlich!


    1005 km mit einer tankfüllung;
    58,97 liter getankt, in einen 53 liter tank :D


    bc:
    54 km/h
    5,6 l/100km


    strecke:
    bab 50% mit ca. 100 km/h - max 120 km/h die letzten 100 km mit 80 km/h
    landstraße 20% mit ca. 80 km/h, selten max ca. 100 km/h
    stadt 30% schnitt ca. 25 km/h


    kaum klimaanlage an, ca. 10% der strecke
    ansonsten 50% licht und 100% radio, lüftung immer auf stufe 1


    bei 50km rest ging wie immer die tankanzeige aus. bin dann noch 70 km gefahren und habe dann aus angst eine teure autobahntanke genommen.
    wahrscheinlich wären die 15 km zur normalen tanke noch drin gewesen.


    nächstes ziel sind 1.100 km mit einer tankfüllung.
    vielleicht krieg ich das schweinchen noch ein :P !


    lg
    roland

  • Gings etwa die ganze Zeit Berg runter? :P


    Nein, aber im Ernst, das ist schon auch eine schöne Leistung. Ich schaffe das auch, aber nur mit Autogas Tank :-)



    Respekt :winke:

  • Das war bestimmt gestern und er war auf der A14 unterwegs .. da ist er 250km geschwommen und konnte Sprit sparen ;)


    GZ auf jeden Fall. gut 800 hab ich auch schon geschafft, aber über 1000 .. krass

  • GZ = gratz = gratulation


    danke übrigens! bin auch mächtig stolz auf meinen i30!


    jetzt muss ich nur noch hottex einholen, er hat einen sagenhaft günstigen verbrauch - respekt hottex.


    ich kann jedem nur empfehlen, einen account bei spritmonitor aufzumachen, ist wirklich ne tolle sache und kostet keine mühe.


    mit den gesamtkosten liege ich im moment bei 27cent/km, tendenz fallend.


    lg
    roland

  • Sorry, aber wo bleibt bei aller Spritsparerei die Freude am Fahren? Oder ist die nur BMW-Fahrern vorbehalten?

  • Zitat

    Original von hp2599
    Sorry, aber wo bleibt bei aller Spritsparerei die Freude am Fahren? Oder ist die nur BMW-Fahrern vorbehalten?


    So eine Herausforderung kann auch mal Freude bringen, dafür muss man nicht heizen. Meinen "Freude am Fahren" habe ich auch mal auf 8l LPG drücken können. War allerdings 100% BAB mit 120 und da hatte ich auch nur Freude am Tanken gehabt. Für den Wert musste ich jedoch eine Häkelklorolle auf die Hutablage legen.


    Glückwunsch, 1tkm mit dem Benziner ist schon eine Leistung. Beim Hyundai habe ich das noch nicht probiert.

  • Zitat

    Original von hp2599
    Sorry, aber wo bleibt bei aller Spritsparerei die Freude am Fahren? Oder ist die nur BMW-Fahrern vorbehalten?


    Das nicht, aber bei dieser Marke ist sie im Kaufpreis enthalten... ;)

  • finde das echt krass...


    ich bekomme meinen nicht unter 7,4 liter
    meistens hänge ich bei 8,5
    habe nur sehr selten die klima an



    dann könnt ihr ja nie die kompetten ps auf den asphalt bringen, die k´sind och erst bei glaube knapp 5500u/min





    aber trotzdem hammer...
    ich glaube ich könnte nie einen tank lang so gemach fahren...

  • ich schaffe es nicht unter 8,5l mit meinem acci. und da er dauern was mit der zündung hat ist die tendenz stark steigend.
    :evil:

  • Wenn ich ehrlich sein soll, bin ich die Strecke noch nicht mal mit dem Diesel am Stück gefahren. Weniger weil es nicht machbar wäre, aber seit ich mal mit einem Wohnmobil in fremder Gegend mit Hängen und Würgen die Tanke erreichte, sträubt sich immer was in mir, wenn die Nadel Richtung Null wandert. :unsicher:



    back to topic
    Saubere Leistung. 8)

  • Zitat

    Original von rolau5
    nächstes ziel sind 1.100 km mit einer tankfüllung.
    vielleicht krieg ich das schweinchen noch ein :P !


    1300 km wird der Benziner nicht packen - aber 1000 km mit dem Benziner ist schonmal was :prost:


    Zur Zeit fahr ich so mit 4.6l/100km, da geht auch mal 140 auf der BAB. Für 1200 km reicht es aber.

  • Meine Holde ist mit Ihrem 116 PS CRDI stabil mit 5.1 Liter unterwegs. An die NEFZ Verbräuche kommt man ja sowieso fast nie ran.


    Ich bin mal gespannt, der neue Kia Rio mit 1.1 CRDI hat einen NEFZ von 3.2 Liter !!!


    Die erstem Tests ergaben 5 Liter Verbrauch =) - so wird der Kunde halt zum Narren gehalten

    Frau
    02/2011 Hyundai i30 1.6 CRDI Blue Cashmere Braun
    Französische Comfort Plus Version (Entspricht ehemaligem Premium bis auf Ledersitze und abl. Innenspiegel)


    Ich
    2x Audi V8 4.2 (Teilespender und Umbauprojekte)
    Fiat Marea 1.6 (treue Alltagshure)

  • Zitat

    Original von apial
    An die NEFZ Verbräuche kommt man ja sowieso fast nie ran.


    Sorry, aber da stehe ich gerade etwas auf dem Schlauch. "NEFZ"?

  • Über dem Fahrstill will ich nicht reden.Die Kiste ist dazu gedacht,mich so schnell
    wie möglich vom A nach B zu transportieren.Also:immer auf max. im Bezug
    auf die Strassenverhältnisse.Und wenn ich zB 1300 km nach Barcelona
    fahren muss-da werden die PS rausgelassen.Oder Ostsee, die A9-einmal
    mit Tempo 190 bis zu BerlinerRing.BC am besten mit dem Klebeband
    abkleben,da hat man Spass am fahren und die Frauchen ist ruhig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!