Ein newbie aus der Eifel

  • Hallo zusammen,


    mein name ist ' Günni ' und möchte mich als alter neuling vorstellen ;)
    alt, weil ich schon das rentenalter erreicht habe, ohne rentner zu sein
    und neuling, weil dies mein erster beitrag im Hyundaiforum ist, aber nicht
    der letzte sein soll.
    Meine derzeitigen autos sind 3 amerikaner und allesamt heckschleudern,
    nun will ich eines davon verkaufen und mir dann einen i 40 zulegen, der mir
    seit einigen tagen durch den kopf geht.
    Einen Hyundaihändler habe ich schon aufgesucht, der mein auto evtl. in zahlung nehmen will. Sollte das klappen, werde ich wohl den i 40 als benziner in der
    premiumausführung und als leasingmodell bestellen.
    Weitere fragen zu dem modell werde ich wohl besser im i 40 forum stellen.
    Zum abschluss möchte ich noch erwähnen, falls ich das darf, dass ich geführte
    touren, mit unterschiedlichen autos organisiere, die in ganz Deutschland sowie
    in Österreich und den Dolomiten durchgeführt werden.
    Alles weitere dazu findet ihr auf meiner homepage http://www.autoexklusivreisen.de


    Nun hoffe ich, mit euch einen rasanten gedankenaustausch vornehmen zu können
    und grüsse euch herzlichst aus der eifel


    Günni :freu:

  • Herzlich willkommen im Forum! 2 Ami's und Hyundai :bang: super.
    Schön das jetzt noch ein i40 ins Forum kommt. Dieses Modell gibt es ja noch nicht so lange.
    Viel Spaß noch bei deinen Rundfahrten.


    LG


    Chris

  • Danke für den netten empfang :anbet:, muss mich erst mal im board zurecht finden.


    War heute beim händler und habe erstmals im i 40 gesessen, ein wirklich schönes auto, aber der händler zögert noch, meinen Dodge Magnum in zahlung zu nehmen.
    Werde nach meiner Dolomitentour mal eine ausgiebige probefahrt unternehmen und dann sehen, was sich machen lässt.
    Wie sind eure erfahrungen bezüglich ' Hauspreise ', andere nennen es rabatte?
    Ist grundsätzlich bei Hyundai was zu machen und in welchem prozentrahmen könnte das sich bewegen? Für mich kommt allerdings nur ein Händlerfahrzeug in betracht, kein reimport oder ähnliches. Werde das thema aber auch im i 40 forum ansprechen.


    @ Thomas


    ich wohne in Dahlem Schmidtheim, zwischen Blankenheim und Stadtkyll gelegen, bin aber ab und an auch mal am ring, allerdings ohne neigung, meine schätze dort zu zerlegen. Beim saisonauftakt der Corvetteenthusiasten bin ich aber schon mit von der partie.


    Gruss Günni :freu:

  • Na dann sieht man sich vllt. mal.
    Entweder gelber Seat Leon oder grauer I30CW, beide mit Waf-Kennzeichen.


    Corvette?
    Dann kennst du auch sicherlich den Karl-Heinz?


    Gruß
    THomas

  • Hallo Thomas,


    gelber Leon mit WAF Kennzeichen ist wohl kaum zu übersehen :D, dann schon eher der i 30, den mein nachbar in der gleichen farbe fährt und seit einem jahr damit sehr zufrieden ist.
    Um welchen Karl Heinz handelt es sich denn, alleine im Corvetteforum gibt es etliche gleichen namens, aber meistens kennt man sich mit seinem nickname oder anhand seines autos.
    Am sonntag fahre ich wieder mit 9 Corvetten in die Dolomiten, Pässe räubern, da ist glaube ich, auch ein Karl Heinz dabei. Aber der wird selten am ring sein, da aus norddeutschland.


    Gruss Günni :winke:

  • Der K-H den ich meine, kommt aus Traben-Trabach, hat einen erd- und naturverbundene Beruf, ist ständig am Ring mit seiner Vette und diese ist ziemlich umgebaut mittlerweile.


    Wie gesagt, sind ständig am Ring, da wir dort mittlerweile seit 1,5 Jahren ein Haus haben.


    Und den I30 findet man selbst ja nichtmal wieder auf einem Parkplatz, so unscheinbar sind die in Mausgrau :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!