1,6 CRDi einige Fragen

  • @ Touaregstef23:
    Klar, werd ich später noch machen, hatte ich eh vor, so lange er noch so schön sauber ist. ;)




    Muß mich gleich erst mal um den blöden Kratzer kümmern. 8o
    Ich könnte mich schwarz ärgern!!! :mauer:

  • Der Händler hat leider Recht, wenn man das Auto bei der Übergabe nicht bemängelt, dann hat er rechtlich nix mehr mit dem Kratzer zu tun.


    Den Händler im Internet verpetzen sollte man lassen, sowas macht man besser unter anderem Namen aus dem Internetcaffee. Oder mit Swiss-VPN geht´s auch, kann keiner die IP zurückverfolgen.


    So wie der Kratzer aussieht kann man den mit ein wenig Lack und polieren beseitigen, zumindest so das man fast nix davon sieht. Dafür Geld zu verlangen wäre schon recht frech.

  • Zitat

    Original von Porkus
    Der Händler hat leider Recht, wenn man das Auto bei der Übergabe nicht bemängelt, dann hat er rechtlich nix mehr mit dem Kratzer zu tun.


    Rein formal, Ja.
    Hat der Händler aber ein Interesse an einer guten Kundenbeziehung, macht er das auf Kulanz.


    Zitat


    Den Händler im Internet verpetzen sollte man lassen, sowas macht man besser unter anderem Namen aus dem Internetcaffee. Oder mit Swiss-VPN geht´s auch, kann keiner die IP zurückverfolgen.


    Ich hätte damit wenig Probleme. Was will er einem?
    Sein Verhalten ist kundenunfreundlich, auch wenn er formal im Recht ist. Das kann man auch gerne transparent machen. Und zwar ohne ihm einen Rechtsbruch vorzuwerfen oder beleidigend zu werden.


    Zitat


    So wie der Kratzer aussieht kann man den mit ein wenig Lack und polieren beseitigen, zumindest so das man fast nix davon sieht. Dafür Geld zu verlangen wäre schon recht frech.


    Ein Grund mehr, hier Kulanz zu erwarten.

  • Tach Löwenäffchen: Oh Gott, so nen Schlenzer hast Du?? X( Muss zu meiner Schande gestehen, daß ich das Auto noch nicht cm-weise gecheckt habe...aus Zeitmangel. Nun gut, zumindest ist mir nix aufgefallen.


    So, gleich gehts noch ne Runde fahrn... :bang:


    Also bei mir is das Thema PDC nachrüsten noch nicht vom Tisch....ich fang schonmal an zu sparen*fg*


    Grüßle
    Carmen

  • Hallo zusammen!


    Aaaaalsoooo...
    ...der Händler hat alles auf Kulanz gemacht. Es war heute überhaupt kein Problem mehr! :freu:


    "Verpetzt" hätte ich eh keinen.
    Finde, das gehört nicht zum guten Ton. :D


    Klar hätte der Händler Recht gehabt, aber wie schon gesagt wurde, ist es einfach eine Kulanzsache, die zur Kundenzufriedenheit gehört. Und der Kunde ist überaus zufrieden!! :D


    Wenn ich bedenke, was ich in meinem Leben alles schon auf Kulanz gemacht habe...
    ...komme aus der Schmuckbranche (gelernte Goldschmiedin) und das Beste war immer:
    "Ich habe gestern abend meine Schmuckstück ausgezogen, auf den Nachttisch gelegt und heute Morgen war sie kaput. Ich weiß nicht, wie das passieren konnte."
    Ja ne, is klar, da waren Nachts die kleinen bösen Schmuckwichtel, die die Kette kaput gemacht haben.
    Aber selbst hier wurde nie diskutiert, sonder die Rep. auf Kulanz gemacht!
    Nur mal ein kleines Beispiel.


    Ich würde es nie wagen, wenn ich etwas kaput gemacht habe, jemand anderen dafür die Schuld zu geben. Wenn ich das gemacht habe, dann steh ich auch dazu.


    Aber es ist ja jetzt alles aus dem Weg geräumt und wie ich finde super schnell und sauber. Kann nur ein dickes Lob auf den Händler geben!


    Jetzt kann ich mein Autochen noch mehr genießen... :freu:


    Touaregstef23:
    Werde gleich mal Bilder von Innen hochladen.

  • Hi,


    na siehste alles wird gut,die Suppe wird nicht so heiß gegessen wie sie gekocht wird.


    Dann allzeit gut und knitterfreie Fahrt :blume:

  • Glückwunsch zum neuen Auto.
    Aus eigener Erfahrung kann ich noch die Overheadconsole empfehlen. Thread gibt es hier im Board. Über die Suchfunktion findet man fast alles.
    Hat der Händler das ISG initialisiert? Oder, funktioniert das ISG?

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.


  • So, mußte jetzt erst Mal rausfinden, was mit einer Overheadconsole gemeint ist. Frauen und Autos! *lach*
    Finde ich auch eine sinnvolle Sache! Aber jetzt sind erst Mal noch andere Dinge wichtig (Umzug etc.). :rolleyes:


    Das ISG funktioniert... hab mich beim ersten Mal so was von erschreckt, dachte ich hätte das Auto abgewürgt! :todlach:


    Grad war ich an der Tankstelle noch schnell Kippen kaufen. Da kommt ein mir unbekannter Mann vorbei, bleibt vor dem Auto stehen und sagt:
    "Das ist ja ein Hyundai... das hätte ich jetzt nicht gedacht... der sieht aber toll aus. Darf ich den mir mal näher ansehen?" Zum Schluß meinte er:"Tolles Auto, einfach nur toll!"
    So etwas ist mir auch noch nie passiert! :D

  • So ähnlich ist es mir schon mal auf einem Baumarktparkplatz gegangen. Ein älterer Herr konnte nicht glauben, dass mein I30 kein Golf ist. Der hat mich fast eine Viertelstunde aufgehalten. Und immer wieder kam die Frage: ,, Das ist doch ein Golf." War schon lustig.
    Kannst du schon zum Thema Instrumentendimmer was sagen?

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.


  • Ist ja witzig! Was man nicht mit diesem Autochen in den ersten Stunden alles erleben kann. *lach*


    Ist mit Instrumentendimmer gemeint, das man das Licht im Armaturenbrett dunkler machen kann? Ich muß mal wieder ganz dumm fragen. ;)
    Wenn ja, so etwas gibt es bei mir nicht.

  • Ja, mit dem Dimmer dimmst du die Instrumente, Radio und die Belüftungstasten usw. .
    Das Nachrüsten des Dimmers ist sehr einfach. Günstig kauft man ihn über Eb... . Einfach mal instrumentenbeleuchtung oder Dimmer in der Suchfunktion eingeben.

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.


    Einmal editiert, zuletzt von michelbirne ()

  • Ok.
    Also, wie gesagt, sowas hab ich leider nicht. Obwohl ich sagen muß, bin heute im Tunnel gefahren und fand es nicht zu grell das Licht.
    Ok, hab aber auch schon immer den Dimmer bis zum Anschlag hoch gedreht, egal bei welchem Auto. ;)

  • Zitat

    Original von loewenaeffchen
    Ist mit Instrumentendimmer gemeint, das man das Licht im Armaturenbrett dunkler machen kann? Ich muß mal wieder ganz dumm fragen. ;)
    Wenn ja, so etwas gibt es bei mir nicht.


    Genau das ist es. Schau mal hier, ganz rechts das Drehrädchen.


    Das Bild ist nicht von mir! :watt:

  • Jetzt hab ich mal eine ganz andere Frage,
    Wie habt ihr es geschafft einen Avatar in euer Profil zu bekommen? Also, nicht das ich die Funktion noch nicht gefunden hätte, aber immer wird mir gesagt, das mein Bilde den Anforderungen nicht entspricht.
    Hab es auf 10kb reduziert, es ins JPG-Format gebracht, ich weiß nicht, was ich noch machen soll?!
    ?(

  • Na ja, ich hab ein jpg genommen, die Größe der langen Seite proportional auf 100 Pixel geändert und die jpg-Qualitätsstufe reduziert, bis ich unter 10kB war. Dann ging auch der Upload.

  • Genau das hab ich ja schon gemacht, kleiner als 100x100 und kleiner als 10KB. Ich probier´s jetzt noch mal mit einem anderen Programm, vielleicht hängt es damit zusammen, ansonsten bin ich mit meinem Latein am ende. :denk:


    chefe:
    Danke, für den Link. Also, jetzt kann ich 100% sagen, das ich das nicht hab. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!