1,6 CRDi einige Fragen

  • Mensch da wird die Warterei in der Zulassungsstelle nachher ja für dich wie eine Ewigkeit sein, oder macht das nicht bei dir der Händler gleich mit?


    Aber auf jeden Fall schon einmal viel Spaß mit deinem neuen Flitzer. So wie du fühlte ich mich vor einem Jahr auch als ich mit dem Zug zu meinem Auto gefahren bin. Aber mittlerweile ist es einfach Standard geworden mit meinem i30 zu fahren :-)

  • FCH4ever:


    Leider macht das der Autohändler nicht. Bzw. da er in einem anderen Kreis ist, ist es mir einfach zu teuer und ich hab mich entschlossen das selbst zu machen. Bietet sich beim mir auch an, da ich nur 10m bis zum Amt habe. :D


    Ich bin soooo nervös. Hab irgend wie das Gefühl, das heute irgend was nicht klappt u ich das Autochen nicht bekomme oder was weiß ich...
    ...wäre typisch für mich! :rolleyes:

  • Ach das wird schon, wenn bei mir mit meinem Glück alles geklappt hat, dann wird es bei dir erst recht klappen :-)


    Ich freue mich schon auf hoffentlich schöne Fahrberichte von dir :-)

  • Na ihr beiden ... was ist mit euren beiden Autos??? Ich denke mal, ihr seit so überzeugt davon, das ihr gar nicht mehr aussteigen wollt oder? Dann genießt die ersten (hunderte) Kilometer und meldet euch mal, wir sind ja auch neugierig ;)

  • So, ich konnte mich los reißen. :D


    Aaaaaalsooooooooooo.....


    ...fangen wir mal von vorne an:


    Zulassung:
    Wäre beinahe gescheitert, da der Wagen aus Dänemark ist und ich keine Herstellernummer und Schlüsselnummer hatte.
    Aber, nach einem langen Telefonat mit der Hauptstelle hat es dann doch geklappt. ;)


    Dann sind wir ganz in Ruhe zum Auto gefahren.


    Da ging alles recht schnell und ich konnte endlich meine ersten km fahren.
    Was für ein geiles Gefühl!!!!!
    Dann kamen wir zuhause an und ich, stolz wie Oskar, beäuge von allen Seiten MEIN neues Autochen. Da entdecke ich auf dem Dach einen 15cm langen Krazter!!!!!!! ;(
    Def. bin ich nirgens lang gefahren, wo so etwas hätte passieren können!
    Habe das direkt fotografiert und mit dem Händler telefoniert. Dem dann auch die Bilder geschickt. Später meldete er sich zurück, ich solle morgen noch mal da hin kommen und dann sehen wir weiter, ob wir uns den Schaden teilen, oder wie das geregelt werden kann. Ich sei so vom Hof gefahren und im Grunde hätte ich dann Pech, rein rechtlicht. ;(;(


    Nach dem Telefonat hab ich´s mir aber nicht nehmen lassen, hier in der Eifel mal ein paar Meter zu fahren und vor allem mal Fotos zu machen:


    http://meine-kleine-fotowelt.npage.de/galerie311717.html


    Ach, das Auto ist einfach sooooo schön.
    Er fährt sich total ruhig, die Schaltung ist sehr angenehm, relativ kurze Schaltwege (wie ich es finde), das ich jetzt einen 6. Gang hab, daran muß ich mich jetzt erst mal gewöhnen. *lach*


    Die ersten Meter zeigte mir der BC an, das ich einen Verbrauch hätte von 7,9l. Jetzt hat er sich schon auf 6,3l reduziert. Also, ich nehme an, das muß sich alles noch einspielen.


    Man sitzt total bequem, auch wenn es "nur" die Standartsitze sind, haben sie guten halt zu den Seiten.


    Die Bedienung über´s Lenkrad ist spitze.


    Die Klima pfeift noch etwas, ich hoffe das legt sich auch mit der Zeit. Auch ist die Kühlung noch nicht so intensiv. Aber ich hoffe, das sich das noch gibt.


    Ich finde alles sehr übersichtlich angeortnet, so dass man sich leicht zurecht findet.


    Also, rund um kann ich bis her nur sagen:
    Was für ein Auto!


    :freu::D:freu::D:freu::D

  • hab den gleichen aber so sauber hab ich ihn nie wieder hinnbekommenX(
    sieht gut aus -viel spass!
    wegen dem kratzer-wenn er den nicht auf kullanz macht ,währe ich das letzte mal bei ihm.(der spinnt wohl)
    mfg
    Matze

  • Moin,
    von der Klimaanlage solltest Du keine Wunder erwarten, beim i30 ist die meiner Meinung nach relativ "schwach", obwohl sie bei 35 Grad immer noch gut kühlt! Ist aber mein persönliches Empfinden!

  • Nabend :freu:


    So, seit 16 Uhr habsch meinen auch!! Ich musste natürlich erst mal tanken, dann mit den Kindern ne kurze Spritztour, dann war auch noch Elternabend, deshalb komm ich erst jetzt dazu, zu schreiben*ächz*. Fährt sich saugeil!! Die ganzen Spielereien konnt ich wg. Zeitmangel noch nicht testen, wichtig war, wos Licht angeht :D. Okee, Feuertaufe hab ich morgen früh, wenn ich in der Innenstadt parken muss...ich hab Schiss! Hab ja kein PDC und Parkplätze sind da Glücksache...Nagut, der Mondeo war ja riesig, aber dafür sehr übersichtlich, da große Scheiben und guter Rundumblick. Naja, ich muss da durch!


    Ansonsten ein Traumauto (für mich halt*gg*). Die ollen Nachbarn glotzen doof (das Auto kennen wir nicht, muß eine Fremde sein blabla*gg*). Mir wurscht. Zum Verbrauch kann ich noch nix sagen...schau mer mal. Ich lieeeeeebe die blaue Instrumentenbeleuchtung, genial!!


    @löwenäffchen: Herzlichen Glückwunsch*gg* und viel Freude!! :-)


    Grüßchen
    Carmen

  • Carmen:
    Herzlichen Glückwunsch zu deinem Flitzer! :blume:
    Du scheinst ja genauso begeistert zu sein, wie ich! Läßt der sich nicht einfach nur genial fahren?


    Ich freu mich fast, gleich wieder die weite Strecke zum Händler fahren zu dürfen, obwohl ja der Anlass nicht grad der schönste ist. Bin ja mal gespannt, was die dazu sagen. Bestimmt stellen die sich quer und ich bleibe auf allem sitzen, obwohl ich nicht Schuld daran bin. ;(


    realmaster:
    Du wirst lachen, daran hab ich schon gedacht! :D

  • Zitat

    Original von loewenaeffchen
    Dann kamen wir zuhause an und ich, stolz wie Oskar, beäuge von allen Seiten MEIN neues Autochen. Da entdecke ich auf dem Dach einen 15cm langen Krazter!!!!!!! ;(
    Def. bin ich nirgens lang gefahren, wo so etwas hätte passieren können!
    Habe das direkt fotografiert und mit dem Händler telefoniert. Dem dann auch die Bilder geschickt. Später meldete er sich zurück, ich solle morgen noch mal da hin kommen und dann sehen wir weiter, ob wir uns den Schaden teilen, oder wie das geregelt werden kann. Ich sei so vom Hof gefahren und im Grunde hätte ich dann Pech, rein rechtlicht. ;(;(


    Das ist ein Hammer. Wenn er das nicht auf Kulanz macht, ist das eine Schweinerei. Wenn sich das nicht zu Deinen Gunsten klären lässt, erwähne ihm gegenüber ruhig, daß Du in entsprechenden Foren unterwegs bist und notfalls keine Scheu hast, dort Ross und Reiter zu nennen. So als letzte Verhandlungstaktik, falls er sich gar nicht bewegt.


    Zitat


    Die ersten Meter zeigte mir der BC an, das ich einen Verbrauch hätte von 7,9l. Jetzt hat er sich schon auf 6,3l reduziert. Also, ich nehme an, das muß sich alles noch einspielen.


    Das spielt sich ein. Meiner (90 PS-Diesel, Kombi) lag anfangs auch knapp über 6 Liter, hat sich nach ein paar Tausend km aber spürbar gesenkt.


    Mittlerweile schwankt mein Verbrauch zwischen 4,6 Liter (Langstrecke, gemütlich gefahren, aber ohne Schleichen) und 5,8 Liter (wenn's mal überwiegend Kurzstrecken sind).



    Zitat


    Man sitzt total bequem, auch wenn es "nur" die Standartsitze sind, haben sie guten halt zu den Seiten.


    "Nur" ist gut. Die Sitze sind klasse und Sportsitze will ich gar nciht haben. die mögen vielleicht noch mehr Seitenhalt bieten, bequemer sind sie nicht. Gerade wenn Du mal Strecken von 500-1000 km am Stück fährst, schätzt Du die Hyundai-Sitze sehr.


    Eine vergleichbare Sitzqualität hatte ich bei meinen bisherigen Autos nur bei meinem Audi gehabt. Im Klassenvergleich kenne ich derzeit kein anderes Auto mit bequemeren und langstreckentauglicheren Seriensitzen (mit 'ner S-Klasse, die einem auch noch während der Fahrt den Rücken krault, wollen wir den Wagen mal nicht vergleichen).


    Alles in allem: Viel Spaß mit Deinem Auto! ich bin sicher, du wirst ihn haben.

  • Libertad4711:
    Also, es ist echt der Hammer mit dem Kratzer! Ich versuche mal Bilder hoch zuladen. Mal sehn ob´s klappt, gestern konnte ich noch nicht mal einen Avatar einstellen, ständig wurde mir gesagt, das das Bild nicht den Ansprüchen entspricht. Verstehe aber nicht warum, ist JPG gewesen und kleiner als 100x100 bzw 10KB??


    Mal sehen, vielleicht klappt es ja.


    So wie der gestern am Telefon geredet hat, denke ich nicht, das die das machen werden. Was mich sehr ärgert. Bin seit Jahr und Tag im Kundenservice tätig und ich weiß was es bedeutet, wenn der Kunde zufrieden ist.


    Mit den Sitzen kann ich dir nur Recht geben. Bin bis gestern einen SLK200 gefahren. Bei dem bist du eingestiegen und hattest schon Rückenschmerzen. Da ich auch des öfteren einige km abschruppe, weiß ich das jetzt zuschätzen!
    :D


    Da ich jetzt schon mit dem Spritverbrauch niedriger liege als bei meinem Alten (was nicht schwer ist ;) ) finde ich das jetzt schon echt toll. Habe ja den neuen Motor von 2012 drin, der ja noch Spritsparender sein soll. Bin ja mal gespannt, wo ich dann irgend wann mal lande! :D


    So, versuch jetzt mal die Bilder hoch zuladen.

  • Schönes Auto und von außen fast genau so wie meiner ... tja, nur den Glanz im Lack, den nochmal hinzukriegen :mauer:. Kannst du noch welche von innen machen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!