Antenne

  • Das gleiche Problem hat meine Frau jetzt auch am i20.
    Und es ist kein Gewinde mehr drin.


    Kotzt einen an.


    Wollte wohl einer kostenlos auch ne Antenne haben.


    Hat einer einen Plan wie ich den Himmel abnehmen kann und die neue Antenne wieder anbringen kann ?



    Freue mich auf eure Tipps .

    Hyundai i40 cw Diesel Premium Automatik , White Crystal , Leder schwarz, Relax-Paket, Technik-Paket, Radio-Navi , Panoramadach .... zugelassen am 11.06.2012

  • Hallo,
    hab auch neue Antenne verbauen müssen. Himmel hinten in der Mitte (am besten vom Kofferraum aus) lösen, geht einfach, vorsichtig runterziehen und mit glaube es war 19er Maulschlüssel Antenne abbauen. Ist ein Steckkontakt dran wenn du selbe Antenne hast brauchst du kabel nicht neu verlegen.
    Also erst demontieren und dann Antenne nach muster kaufen oder komplett neu verlegen. Bei neuverlegung auf Airbag´s in Türen aufpassen.


    MfG

  • Und wie lange hast du gebraucht ?


    Ich wollte diese hier verbauen da bin ich mir sicher das der nächste nicht mehr auf die Idee kommt wieder seine Finger dran zu machen.
    Diebe gibt es ja überall.


    http://www.ebay.de/itm/2508536…_trksid=p3984.m1423.l2649


    weißt du ob es die gleichen Anschlüsse sind ?

    Hyundai i40 cw Diesel Premium Automatik , White Crystal , Leder schwarz, Relax-Paket, Technik-Paket, Radio-Navi , Panoramadach .... zugelassen am 11.06.2012

  • Hallo,
    Bei mir hätte der Stecker nicht gepasst. War viel dünner. Wenn du die nimmst musst du auch noch Strom legen, da kannst du auch direkt neues Kabel bis zum Radio legen. Frage: hast du original Hyundai-Radio drin. Weil die haben den 4-eckigen Antennenstecker am Radio dran. Das musst du beachten beim Umbau. Brauchst du noch einen Adapter. Oder besorgst dir Adapter für den Stecker im Dach. Ist dann noch das Problem mit Strom.


    Bei mir hat der Tausch der reinen Antenne ca. 1 Std. Gedauert. Hinten vom Kofferraum vorsichtig Himmel entfernt (waren glaube 3 oder 4 klipse aus plastik. Antenne ab, neue drauf. Ist kein Akt und sieht man nicht am Himmel.


    MfG

  • Hallo ,


    Es ist ein Original Radio Hyundai i20 Radio drin. Also sollte ich mich wohl ehr für die Antenne entscheiden die dran war wenn ich kein weiteren Aufwand haben will.
    Was kostet denn der Antennenfuß bei Hyundai ?
    Nur muß kurze Antenne muss dran sonst komme ich nicht in Garage.
    Aber es gibt auf der Straße immer wieder Idioten die an kurzen Alu antennen sich vergreifen.
    Die Finger sollten den abfaulen.
    Aber es ist das Problem das es festes Gewinde ist da haben die den ganzen Fuss verstört.


    Habe hier oben was gelesen :


    keine chance.. die schrauben für den antennenfuss sitzen logischerweise unterm dach.. quasi wird man nicht drumrum kommen, den himmel abzunehmen.. meist reicht es, nur das hintere stück zu lösen.. mein tipp hol dir nicht den gleichen antennenfuß sondern einen ohne festen gewinde dran..


    Kannst du darüber Auskunft geben ?


    Viele Grüße

    Hyundai i40 cw Diesel Premium Automatik , White Crystal , Leder schwarz, Relax-Paket, Technik-Paket, Radio-Navi , Panoramadach .... zugelassen am 11.06.2012

  • ne kann ich dir nicht weiterhelfen. mach mal den himmel ab. zieh mal den stecker ab und fahr mal in ein zubehör laden und frag nach ob es da einen adapter gibt.
    kann ja auch sein das es bei dir ganz anders aussieht. habe bei i20 schon viel erlebt. ist deiner ein Re-import, meiner ist italienischer Re-import. Kann da schon unterschiede geben.


    MfG

  • Was wird der Händler wohl für das wechseln nehmen?


    Ja ist EU Wagen.


    Will nicht unbedingt die Standard antenne wieder dran machen würde schon gern die http://www.ebay.de/itm/250853624647?ssPa...984.m1423.l2649 nehmen.


    habe keine lust das ständig was dran ist weil alles hier geklaut wird was nicht niet und nagelfest ist.

    Hyundai i40 cw Diesel Premium Automatik , White Crystal , Leder schwarz, Relax-Paket, Technik-Paket, Radio-Navi , Panoramadach .... zugelassen am 11.06.2012

  • liegt der Strom extra oder ist der im adapter integriert bei dir gewesen ?

    Hyundai i40 cw Diesel Premium Automatik , White Crystal , Leder schwarz, Relax-Paket, Technik-Paket, Radio-Navi , Panoramadach .... zugelassen am 11.06.2012

  • ist gar kein strom da oben am dach. musst du extra hinlegen wenn du den vorverstärker benutzen willst. ich weiss aber nicht ob die antenne ohne strom funktioniert (da ja vorhanden).

  • Ich werde morgen mal den Anbieter von Ebay kontaktieren und fragen .


    aber den strom legen das ist mir zuviel Text .


    vielleicht geht die ja auch ohne strom

    Hyundai i40 cw Diesel Premium Automatik , White Crystal , Leder schwarz, Relax-Paket, Technik-Paket, Radio-Navi , Panoramadach .... zugelassen am 11.06.2012

  • jo ich sag dir morgen bescheid

    Hyundai i40 cw Diesel Premium Automatik , White Crystal , Leder schwarz, Relax-Paket, Technik-Paket, Radio-Navi , Panoramadach .... zugelassen am 11.06.2012

  • Hallo zusammen,


    ich habe das gleiche Problem: Antenne ab, Gewinde kaputt, Himmel muss runter.


    Allerdings überlappt die Verkleidung der C-Säule den Himmel und die Verkleidung der C-Säule wird von der Kofferraumverkleidung überlappt. Muss ich wirklich die komplette Kofferraumverkleidung ausbauen, damit die Verkleidung der C-Säule raus kann, damit der Himmel freigelegt wird um an die Antenne zu kommen?! Verkleidung der C-Säule habe ich oben gelöst damit ich die ein bisschen zur Seite drücken kann, aber der Platz hat nicht ausgereicht um den Himmel dran vorbei zubekommen.


    Der Thread ist zwar schon über ein Jahr alt, aber da das Thema identisch ist wollte ich lieber hier die Informationen bündeln. Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

  • Hi,


    ich hab das identisch gleiche Problem.
    Wo konntet ihr die Antenne ausstecken, direkt selbst am Antennenfuß oder erst am Kabel so nach 15cm ?


    Direkt an der Antenne sieht es zwar wie ein Stecker aus, ich bekomme diesen aber nicht raus.

    Wäre toll wenn du mir weiterhelfen könntest.


    Der Hyundaihändler möchte alleine für den Fuß 120 Euro, für die Antenne nochmals 30, alles ohne Einbau.



    Gruß
    Christian

  • Ok danke.
    Himmel lösen sind direkt ganz hinten 3 kleine weiße Propfen die man easy mit dem Schraubenzieher rausdrücken kann.
    Soweit bin ich dann bereits.


    Was hat dir die Werkstatt dafür berechnet ?

  • Die drei Propfen hab ich abmontiert aber links und rechts bin ich nicht an der Verkleidung der C-Säule vorbeigekommen...


    Die Werkstatt hat so um die 250€ berechnet.

  • OK,
    250 Euro sind natürlich ne Kampfansage...
    Ich komm gut an die Antenne hin...
    Da muss ich mir jetzt was einfallen lassen, die Werkstatt möchte eben nur für den Fuß 120 Euro.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!