Leistungssteigerung 1.4 CRDi auf 106PS

  • Hallo,


    leider gibt es ja den 128 PS Diesel des Kia Venga nicht im IX20 und wir müssen mit 90 PS auskommen. Ich habe mich nun mal informiert, wie man etwas mehr Leistung bekommen kann und das hier gefunden:


    http://www.eurotec-tuning.de/i…0-66-kw-90-ps-220-nm.html


    Ich habe mit meinem Händler und anschließend mit der Firma Eurotec telefoniert und als Aussage bekommen, daß die Werksgarantie erhalten bleiben soll. Das Geät wird direkt von Eurotec an meinen Händler geschickt, dort eingebaut und eingetragen.Es wird ein Formular vom Händler ausgefüllt an Hyundai Deutschland geschickt, damit diese Veränderung der Leistung dort dokumentiert wird. Die KFZ- Versicherung berechnet 5% Aufschlag auf die normale Prämie für die Mehrleistung des Motors. Das heißt, es gibt für 800-1000.-€ eine Leistungssteigerung von 16 PS, 40 NM und die Werksgarantie soll erhalten bleiben. Hört sich verlockend an und so habe ich mal Hyundai Deutschland angerufen um nachzufragen, ob das wirklich den Tatsachen entspricht ( ich setze meine
    5 Jahres Garantie nicht aufs Spiel ).
    Auf Anhieb war dort nichts davon bekannt, man wird das aber nachprüfen und mich dann
    schriftlich davon in Kenntnis setzen, ob die Garantie wirklich erhalten bleibt.
    Wenn dem so ist, werde ich das machen lassen und brauche mich später nicht zu ärgern, daß es nun doch den größeren Dieselmotor geben wird. :flöt:
    Ich werde Euch auf dem Laufenden halten, ich denke es wird hier Einige geben, die das Thema interessiert.

    Gruß
    Hans
    ----------------------------------------------------------------------

  • Heute ist die schriftliche Antwort von Hyundai Deutschland gekommen. Ich zitiere: ´´Es freut uns, dass es jetzt in Deutschland die Möglichkeit gibt, Leistungssteigerungen für Hyundai Fahrzeuge vorzunehmen. Und dies bei Erhalt der vollen Garantie inclusive TÜV-Gutachten- so unser Partner die Euro Tec GmbH. Für den IX20 1.4 CRDI mit 66 KW steht eine Leistungssteigerung durch ein zusätzliches Modul zur Verfügung. Diese Tuningmaßnahme ist durch Hyundai Deutschland freigegeben, andere Maßnahmen nicht. Das Besondere an der dieser Partnerschaft ist, dass alle Garantieansprüche erhalten bleiben. Euro Tec haftet im Falle eines Schadens mit der Euro Tec Produktgarantie, wenn ein Mangel auf die Tuningmaßnahme zurückzuführen ist.´´ Zitat Ende. So weit, so gut. :freu:

    Gruß
    Hans
    ----------------------------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!