(PA) Verbrauch und andere Fragen

  • Hallo zusammen,


    habe jetzt auch leicht präzisere Daten. Habe nun nach 525 km versucht, heute vollzutanken. Bin ca. 14 km (bei ca. 90 km/h) nach der Warnleute zur Tanke gefahren (Warnleuchte heißt für mich mindestens 50 km übrig). Habe versucht vollzutanken und bin nur auf 27.7 L (nach einmal nachschießen) gekommen. Es wundert mich, dass ich hier nicht wirklich volltanken konnte (der Tank hat ja eigentlich 35 Liter), was natürlich die Rechnung etwas stört.


    Geht man hier von einem realistischen Verbrauch aus, würde ich sagen, dass ich für 525 km ca. 32.5 Liter gebraucht habe.


    Heute ist es auch heißer (kein Plan, ob hier die Entlüftung des Tanks nicht richtig klappt).

  • Da werden, wie beim i20/i30, mehr Liter rein passen. Vermutlich ca. 40 Liter, wenn "fast" leer gefahren.

    Beim i20 GB gehen ca. 58 rein (Werksangabe: 50L) und beim i30 FDH waren es ca. 63 Liter (Werksangabe: 53L).

    Kleckerweise mal weiter einfüllen, dann siehst Du, was wirklich rein geht.

    Die Reservelampe lässt beim i20/i30 noch ca. 80 bis 100km zu - also noch bis zu 50km "unter Null Anzeige Restkilometer"! Ein Mitstreiter hier ist mit einem i20 noch 50km unter Null gefahren - ich schon mehrmals mindestens 30km.

    Beim i10 wird es im Verhältnis ähnlich sein. Zu deutsch: 5Liter mehr gehen bestimmt rein und 30km unter Null gehen bestimmt auch. Hat jemand das ausprobiert oder Erfahrungen?

  • Moin!

    Nein, Du musst von 27,7l ausgehen, die Dein Wagen verbraucht hat...

    Oder glaubst Du, dass der Wagen bei der letzten Vollbetankung "mehr" betankt wurde?!? Das ist eher sehr sehr unwahrscheinlich...

    Ergo hattest Du einen Verbrauch von 5,276l/100km, was einen guten Wert darstellt bei Deinem Fahrprofil...

    Ich bin übrigens derjenige, der schon ein paar Mal 50-60km unter Null gefahren ist. Aber das sollte man nicht einfach adaptieren, da jedes Auto/Tank/Fahrweise etc. anders ist...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!