Kennzeichenbeleuchtung wechseln

  • Hallo Communtiy,


    ich bin neu hier und hoffe das es berechtigt ist ein Thema zueröffnen.
    Falls nicht bitte sagt bescheid.


    Ich habe fragen und wollte gerne Hilfe von euch.


    Fahre seit letzten Donnerstag einen Hyundai I30cw dort gefallen mir die
    Kennzeichenbeleuchtung nicht und habe schon jetzt dran gedacht diese zuändern.


    habe das Plastikteil mal abgeschraubt um zusehen welche Birne verbaut ist, dort steckt eine C 5 W birne drinne bei Eb.y habe ich eine in Weiss gefunden nur gibts da verschiedene länge zukaufen. 36 oder 39 mm


    Welche ist jetzt die Richtige für mich ???

    Im Besitz eines: Hyundai i30cw 1.6 CRDi Facelift Style

  • Moin,
    ich habe die Blue Vision verbaut und haben ein viel besseres Licht.

    :winke: Diskutiere niemals mit Dummen! Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau runter und dann schlagen sie dich mit Erfahrung! :P

  • Du redest gerade von den H7 für die Scheinwerfer ???
    Ja die werde ich auch noch ändern, kommt das blau gut raus ???
    Habe mal im vergleich auf youtube Videos gesehen.
    ------
    Meine Frage ist aber zur Kennzeichenbeleuchtung wegen der länge. es gibts die auch in Blau dort.


    Darf man hier Links von Ebay einpfügen würde ich dann mal machen ???

    Im Besitz eines: Hyundai i30cw 1.6 CRDi Facelift Style

  • Nein, die Blue Vision gibt es auch als Standlichtlampe. Diese habe ich als Standlicht und Kennzeichenbeleuchtung verbaucht.


    Als H7 habe ich die Osram Nieghtbreaker Plus.


    Für die vorderen Blinker habe ich die Osram Diadem.


    Gruß
    Stefan


    Edit:
    Blue Vision

    :winke: Diskutiere niemals mit Dummen! Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau runter und dann schlagen sie dich mit Erfahrung! :P

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan501 ()

  • Hallo leute,


    ich wollte bei meinem i 30 eine led nummernschildbeleuchtung verbauen. meine frage. woher bekommt man sowas bzw. was muss man umbauen?
    mfg
    matthias


    im vorraus danke

  • Also die Nummernschildbeleuchtung ist mit zwei Glühbirnchen realisiert, welche dieselbe Fassung, wie Standlichter haben: W5W.


    Viele hier haben die BlueVision von Philips drin (nicht H7 Abblendlicht, sondern das Standlicht).
    Die sind zugelassen, sind jedoch gefärbte Halogenbirnchen. Es gibt auch LED W5Ws bei einem bekannten Online-Auktionshaus.


    StVo sagt zu LED Standlichtern zwar "Nein", aber ich glaub nicht dass die Rennleitung die aus deiner Kennzeichenbeleuchtung holt (dann WOLLEN sie ja wohl echt was finden :D)

    === i30 1,6 CRDI - 90PS - schwarz ;) ===


    ATH-Tagfahrlicht, FFB (Klappschlüsselmod), Komfortblinker, Popoheizung, Innoparts' Chirpstar, Instrumentendimmer

    Einmal editiert, zuletzt von 5i1v3rStorm ()

  • Wenn man das Kennzeichen mit den LEDs nicht mehr lesen kann steht die Rennleitung schneller bei Fuß als einem lieb ist. Ich habe letztens noch einen Wagen mit LEDs gesehen. Das Kennzeichen konnte man nicht mehr lesen da die Ausleuchtung des Kennzeichens sehr ungleichmäßig war.
    Wie man so etwas schön finden kann weiß ich nicht.

  • Stimmt.


    Hab neulich einen gesehen, der hatte blaue LEDs drin. Dachte auch: Wie lange der wohl noch damit rumfahren darf...


    Ich würde - nein ich werde - Philips Blue Vision nehmen. Die sehen auch reinweiß aus und dann sind legal und hell genug.

    === i30 1,6 CRDI - 90PS - schwarz ;) ===


    ATH-Tagfahrlicht, FFB (Klappschlüsselmod), Komfortblinker, Popoheizung, Innoparts' Chirpstar, Instrumentendimmer

  • vielen dank für eure antworten.. ich denke ich werde mich auch für die zugelassene variante entscheiden. sicher ist sicher...also der sockel lautet W5W??wenn ich das richtig verstanden habe.

  • richtig, die haben den Glassockel.

    :winke: Diskutiere niemals mit Dummen! Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau runter und dann schlagen sie dich mit Erfahrung! :P

  • Also Leute ich bekomme es einfach nicht hin die Beleuchtung aufzumachen. Muss ich es von außen oder vom Kofferraum aus öffnen?
    Habe den i30 Fifa 2011. Die Leuchten habe ich auch schon hier liegen und wollt die nur einbauen. Danke für eure Hilfe. Ein Foto oder so mit markierungen wäre echt hilfreich :)

  • Die Kennzeichenbeleuchtung ist nur geklippst.


    Die transparenten Kappen, kannst du vorsichtig mit dem Schraubendreher abhebeln und dann kommst du schon an die Glühlampen dran.

    :winke: Diskutiere niemals mit Dummen! Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau runter und dann schlagen sie dich mit Erfahrung! :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!