Getraut... Hyundai I30cw 1,6 CRDI Style

  • Ja nagut also scheint sozusagen hier niemand mit er fahrungen diesbezüglich zu sein ?!
    Bei manchen fahrzeugen less ich auch von leiserem und vibrationsarmeren Motorlauf und klar halten wird er schon aber ja vielleicht länger mit der Panscherei ?!


    Ich wollte ja auch keine riesen Diskussion abbrechen sondern nur ein kurzes Ja mache ich und das ist besser oder schlechter geworden.


    Lg

  • So das Auto steht beim Händler und ist Mittwoch oder Donnerstag abholbereit.
    Aber jetzt kommt das Aber ich habe 4 sachen zu bemängeln wie seht ihr das ?
    1. Am Himmel Fahrerseite hinten kleiner brauner Fleck ich denke mal vom Ein/Aussteigen eines Kunden da wo der Wagen stand wird hoffentlich vom Aufbereiter entfärnt.
    2.ca 5cm schmare im Leder am beifahrersitz kriegt der Aufbereiter weg ? Mal sehen.
    3.Und das finde ich am schlimmsten der Wagen hat schon 175 Km gelaufen der Händler meinte wurde vielleicht schon mal mir roter nummer für ne Probefahrt rausgegeben.
    4.Marderbisse oder sonst welche Tiere an der Antenne wird denke ich erneuert.


    Was denkt darüber ?

  • Wer hat den 90 PS Style I30cw aus dem Sonderkontingent ?
    Könnte ihr mal schauen ob bei euch die Lenksäule Höhen und Längsverstellbar ist ?
    Weil bei dem war das nur Höhenverstellbar.


    Lg

  • Hallo kante,



    Der Style hat laut deutscher Spezifizierung alles drin was gut und teuer ist.
    Jetzt hab ich mal ein paat Fragen :
    Ist dein Verkaeufer ein offizieller deutscher Hyundai Haendler?
    Steht in deinem Vertrag NICHT :Kann abweichen von dt. Ausstattung o.a. ?


    und du solltest dir mal die deutsche Ausstattungsliste zum Vergleich besorgen.


    Gruss


    Fred

    Das Kaeltemittel R1234yf kommt mir nicht ins Auto. :stop:

  • ja deutscher hyundai händler und ja habe auch schon geschaut darf nix abweichen aber ich werde heute eh hin weil mich das mit den vielen km stört hab im inet gedfunden ein gerichtsurteil da hatte der wagen 103 km und galt laut gericht nicht mehr als neu wenn der händler in schon als vorführwagen oder zum einkaufen oder was auch immer benutzt hat und ich habe ihn ja als neuwagen bestellt mal sehen was er sagt.


    Lg

  • Hi,


    bis 1000Km!! ,so ein Auto würde ich nicht als Neuwagen kaufen.

  • So der Händler hat nachgebessert.


    zu 1.Fleck wurde vom Aufbereiter entfernt.


    zu 2.schmare am Leder konnte nicht entfärnt werden aber der Händler hat wohl auf Garantie oder was auch immer einen Neuensitz bezug bestellt kommt dann demnächst verbaut.


    zu 3.zu den 175 ich habe nachgeforscht und der Wagen wurde von Händler A zu Händler B Überfürht (so aussage Händler B) und dann auf einem Anhänger zu Händler C (meinem Händler) also sind die KM laut Gerichtsurteil zulässig aber der Händler C war einsichtig und hat mir eine Preisminderung von 200 Euro gewährt nach dem ich mit dem Rücktritt vom Vertrag gedroht hatte... Damit kann ich denke ich mal leben obwohl ich trotzdem lieber den vollen Preis bezahlt hätte und nur so 5-20 km gehabt hätte.


    zu 4.Antenne wird wohl getauscht bis zur Auslieferung Morgen um 16:30 *Freu*


    Was denkt ihr ist das eine Gute Regelung in Euren Augen oder eher nicht ?


    Lg

  • Andere Hersteller können bis 300 km Gesamtfahrleistung die Zählerstände resetten.
    Damit der Kunde auch wirklich einen "Neuwagen" gekommt.
    Da finde ich ehrliche 175 km schon besser.
    Und dafür noch 200 Ocken runter zu lassen ist mehr als fair.


    Gruß
    Thomas

  • ja das habe ich gestern auch die ganz nach lang gelesen wie viele km so manche auf dem tacho bei auslieferung haben und habe auch ein Gerichtsurteil gefunden was ich dann als verhandlungsgrundlage genutzt habe.
    Ich bin auch soweit zufrieden vor allem weil er die anderen mängel auch komplett beseitigen kann.
    Jetzt heist es morgen abholen und dann bei spritmonitor erstmal alle daten eintragen und immer brav alles aufzeichnen um mal ne kosten übersicht vom kauf bis zum verkauf alles sehen zu können was er wirklich dann gekostet hat.


    Lg

  • So hab mein Auto bekommen soweit alles gut habe aber leider noch was endeckt die Tür Links Hinten steht ca 2mm nach innen.
    Muss ich damit jetzt zum Ausliefernden Händler oder kann das jeder beseitigen auf Garantie ?


    Lg

  • Laut Aussagen zweier Werkstätten kann man an den Türen nichts einstellen.
    Somit kannst du dich nur im Rahmen der Gewährleistung wieder an den Verkäufer wenden.
    Berichte mal was er dazu sagt.

    Veteran des großen vaterländischen Verkehrskrieges

  • gesagt habe ich ihm das schon also er will das probieren einzustellen.
    So hab auch mal Bilder eingestellt.


    Ach und meine tollen Michelin Reifen haben gestern auf der Autobahn angefangen richtig geräusche zu machen zumindest der vorne rechts ich dachte erst mein motor hat ne macke hat war hauptsächlich beim beschleunigen und hat sich angehört also ob der diesel richtig laut tickert kaum kam ich auf diesen flüsster asphalt war ruhe.
    Mal sehen ob sich das wieder gibt ansonsten muss ich mal Michelin anschreiben...


    Lg

  • Auf den Bildern in deiner Galerie sehe ich Hankook Optimo K415 Bereifung. Meine Conti's machen auf bestimmten Belägen auch Geräusche.

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.


    Einmal editiert, zuletzt von michelbirne ()

  • Auf den Bildern sind noch die Sommerreifen mit den 16 Zoll Alus montiert.
    Im Winter also aktuell habe ich die 15 Zoll Stahlfelgen mit den Michelin Alpin A4 drauf die haben jetzt 350 Km gelaufen mal sehen wenn ich aus Frankfurt von der IAA wiederkomme ob sich das legt ansonsten muss ich mal kontakt mit Michelin aufnehmen.
    Ich dachte erst mein Motor geht kaputt weil das nur beim beschleuningen war und dann hat sich das wie extremes Diesel nageln angehört aber kaum anderer Asphalt kein kommisches geräusche mehr da hab das dann noch probiert in dem ich mal auf den Weißen streifen gefahren bin auch da wars dann weg wenn ich genau den richtigen winckel hatte.


    Wegen der Tür hab ich montag einen Termin das macht jetzt nicht der Ausliefernde Händler sondern einer hier vor ort.
    Mal sehen ob es einzustellen geht weil Paul ja meinte es geht wohl nicht, ich bin gespannt...


    Lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!