Sound im i30

  • Hi Leute...


    Folgendes Problem.... ;(


    Habe heute meinen High Low Adapter bekommen: http://www.ebay.at/itm/3207963…_trksid=p3984.m1497.l2649


    Habe ihn auch schon angesteckt und die Remote Leitung angeschlossen, also Endstuge leuchtet und musik spielt auf den Originalboxen einwandfrei, nur hinten bei den Boxen in der Hutablage und beim Subwoofer tut sich rein gar nichts... Kein ton!! Egal wie laut ich die Endstufe oder das Radio aufdrehe...


    Kann mir da mal jemand weiterhelfen!!! ;(


    Und kann mir auch jemand sagen wofür das schwarze Kabel mit Kabelschuh drauf am High Low Adapter ist??? Man siehst am Bild bei der E-Bay Auktion!



    HELP!!!!!

  • moin
    das schwarze ist mit masse zu verbinden! (bzw. minus bat )


    einfach an karosse und gut! gurthalter oderso....


    mfg
    matze

  • Hey.
    Ich möchte demnächst das Radio ausbauen, Blende schon bestellt.


    Folgende Frage hätte ich aber: und zwar hab ich einen i30 mit Tempomat (also auch mit Lenkradfernbedienung). Wenn ich das Radio nun ausbaue, funktioniert der Tempomat weiterhin oder ist es irgendwie an das Radio gebunden? Würde ich auch Radios mit Temperaturaussenanzeige finden?

  • Der Tempomat ist nicht an das Radio gebunden. Und von Radios mit ATA habe ich noch nichts gehört, was aber nicht heißen soll daß es sowas nicht gibt. Google es doch mal!

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Hey Leute...


    Ich bräuchte mal kurz Eure Hilfe und zwar gehts um folgendes...


    Ich möchte mir 3 Wege Boxen zulegen und bin bissl ratlos welche... Könnt ihr mir gute empfehlen??


    Hab hier mal 2 gefunden und würd gern Eure Meinung dazu hören:
    1.) http://www.carhifi-shop.com/Kicker-DS-693


    2.)http://www.canton.de/de/caraudio/car_produkt/rs690tx.htm


    Aber empfehlt mir ruhig andere auch noch!! :bang:


    Von der Musik her, höre ich eigentlich alles quer durch... Von Rock bis Techno... ;)


    Thank's!!

  • moin
    es wird schwer die ovalen lautsprecher einzubauen-original sind runde verbaut.
    16,5 cm boxen (runde 16'ner)sind wohl optimal.

    mfg
    Matze

    Einmal editiert, zuletzt von Klausie ()

  • Danke Klausie, dessen bin ich mir bewusst! :D


    Die 3 Wege Boxen (Oval) welche ich suche kommen auch in die Hutablage!!
    Und bitte jetzt keine Diskussionen von wegen die Musik kommt von vorne usw... :P


    Helft mir Bitte einfach nur gute boxen zu finden und gebt mir Tipps!!


    Thank's a lot!! :anbet:

  • moin
    werd nen teufel tun und dir versuchen das auszureden! :D
    achso irgendwo hier im forum gabs mal einen link zu verstärkten hutablagen(neuware-nicht original).
    die originale ablage bricht dir so weg mit einbaulautsprechern,(hab mich nur mal kurz draufabgestützt........ :mauer:



    mfg


    Matze

  • Hey,
    Ich bin neu auf diesem Forum. Ich hab jetzt sei einiger Zeit einen Hunday i30 :D. Jetzt muss aber eine Endstufe ins Auto. Ich hab nun alles Zuhause liegen aber mein einziges Problem ist noch : Wie komme ich hintem im Kofferraum mit dem + Kabel aus der Verkleidung ?. Hat von euch jemand schon im I30 eine Endstufe verbaut, wenn ja wie habt ihr die Kabel verlegt ?.


    Ich freu mich über jede Antwort :winke:


    MFg

  • Irgendow steht das schon geschrieben, aber:
    von Batterie hinter den Scheinwerfer, durch das Radhaus, durch den Gummipropfen in den Innenraum.
    Von dort hinter die Fußleisten/Einstiegsleisten mit dem Kabel bis nach hinten fahren.
    Hintere Seitenverkleidung lösen, Kabel durch und schon ist das eine Ende im Kofferraum und das andere noch an der Batterie :)

    ERROR: Keyboard not connected! Press any key to continue...

  • Hallo,


    Ich wollte fragen was ihr für denn umbau Hifi Anlage gezahlt habt ?


    Also verstärker von hifonics und 2 faard zwieschenspeicher habe ich bereits von anderen Händler gekauft , genauso wie 15m Kabel und chinsch und den dicken Kabel rot und blau habe ich auch , hifonics Lautsprecher mit weichen habe ich auch besorgt ...


    Ich habe Angebote bei denn 1.000 €uro und mehr zahlen sollte


    Was meint ihr ? Ist der Preis in Ordnung oder weit über denn euren ?
    610 euro für für dämmen und 400 euro fur denn einbau..


    Der andere Angebot geht auf 645 €uro... Für dämmen und einbau..


    Was habt ihr gezahlt ?


    Rechtschreibfehler könnt ihr für euch behalten, schreibe mit Smartphone

  • Für einbau und Dämmung, inklusive Teilen den Preis oder ohne die Teile?


    Ich meine hallo? Einbau nicht über 250€ kommen lassen und Dämmung 610€ Was will der denn alles dämmen? Die Räder von innen gleich mit?


    Mein Angebot von einem HiFi-Händler in H-City lag bei


    170€ Dämmen, ohne Material
    und
    200€ Einbau


    letzendlich habe ich mir von einem Freund hilfe geholt wir haben das selbst gemacht. Was mich die Teile gekostet haben ist erstmal hinfällig ^^

    18" RC Design Ventura R17 Weiß / Frontpoliert
    Tomato Sportgrill
    Customized Lederlenkrad,Lederschaltsack in Black&White
    Radioblende Weiß lackiert
    Genuie AluPedalkit
    Hertz ESK 165
    Hertz EBX 250
    Audison SR 4
    K-Sport Gewindefahrwerk

  • Könnte du mir sagen wo du diese Preise her hast ?


    Ich komme aus nbg, ist es weit von mir entfernt ?

  • Endlich mal jemand aus Franken :freu:


    Fahr halt mal nach Schwabach zum ProMusic oder Zum ACR nach Weißenburg und frag mal da nach was die verlangen..


    Mfg

  • nach Schwabach, könnte ich Probieren, die Preise auf der Homepage sehen aber grade nicht günstig aus,

  • Mit den Jungs dort kann man über alles reden ein mitarbeiter von denen fährt auch nen I30 und der kennt sich ziemlich gut aus und hey fragen kostet nix :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!