Anhängerkupplung

  • Hallo Freunde!


    Hat von Euch schon jemand an einem i30 eine Anhängevorrichtung montiert? :watt:
    Muß der Kabelsatz bis zum Armaturenbrett verlegt werden?
    Oder genügt ein Anschluß bei den rückwärtigen Leuchten?
    Meines Wissens muß es eine abnehmbare AHK sein, zumal sonst die hintereKennzeichentafel verdeckt würde. :denk:
    Danke für die Antworten. :super:


    Gruß, hb23 :D

    Mein Lebensmotto: "Was Du nicht willst, was man Dir tut, das füge keinem anderen zu." :super:

  • :winke:
    Abnehmbar, weiß ich nicht! Mußt du schauen was es gibt!


    Zu den Lampen reicht doch eigentlich immer! Zumindest bei den Wagen die ich kenne!

    Relativitätstheorie:
    Wenn ich Dir einen Finger ins Auge stecke, haben wir beide einen Finger im Auge, aber ich bin relativ besser dran!

  • original Zubehör gibts bei uns nur Abnehmbare, eine normal und eine Vertikale (kA grad was das ist). Kabelsatz 7 od 13 Polig, jeweils verschiedene für mit oder ohne Parksensoren.
    Abnehmbar + 13Polig kostet bei uns ca 1070.- inkl MWST (Schweizer Falschgeld). Informier dich sonst einfach mal beim Händler.
    Kabelsätze werden eigentlich immer hinten angeschlossen. Beim i30 hab ichs allerdings noch nie gesehen (aber Tucson etc). Ausserdem ist der Kabelsatz zubillig wenns was spezielles wäre :D

  • hallo, verkabelt wird den heckleuchten. mußt nur ein neues relais verbauen. ist im satz dabei. ahzv sollte eine abnehmbare sein da du sonst das kennzeichen verdeckst. der tüv hatte es bei uns bemängelt.
    kosten der ahzv mal den händler fragen oder im internet nach der günstigsten suchen.


    gruß, 964Racer :super:

  • Hallo Leute!


    Ich habe mir für meinen i30 eine Anhängerkupplung samt dazugehörenden Elektrosatz (Automatik - Knauf abnehmbar, E-Dose schwenkbar) gekauft und gleich montieren lassen. :D
    Top-Arbeit von Profis ausgeführt. :super:


    Bin damit sehr zufrieden. :]


    Gesamtpreis: € 308,- (in Worten: Dreihundertacht EURO) mit Rechnung und Garantie. :)


    Sollte jemand Interesse haben, dann sogleich Mail anher und ihr bekommt die Adresse.


    Gruß, hb23

    Mein Lebensmotto: "Was Du nicht willst, was man Dir tut, das füge keinem anderen zu." :super:

  • Hallo erst mal


    habe eine AH bei mir montiert. es muss eine abnehmbare sein ( wie schon gesagt ) die montage ist recht einfach. anderes relais und es funktioniert.es ist aber darauf zu achten,dass die Steckdose schwenkbar ist, da man sie sich sonst abreissen kann.


    gruß trini

    der Opi raucht kein Opium,
    denn Opium bringt den Opi um

  • Moin,Moin,
    hab gerade mal nachgesehen,bei Ram.....kostet eine Abnehmbare mit 13 Pol.Dose 342€ :freu: ist da jetzt son großer Unterschied zum Orig.Hyundai zubehör ?
    Gruß

  • Zitat

    Original von Toddi
    Moin,Moin,
    hab gerade mal nachgesehen,bei Ram.....kostet eine Abnehmbare mit 13 Pol.Dose 342€ :freu: ist da jetzt son großer Unterschied zum Orig.Hyundai zubehör ?
    Gruß


    Sorry,Tread ist ja schon alt

  • Hallo!


    Ich habe mir eine abnehmbare AHV samit Elektrik und schwenkbarer Steckdose montieren lassen und zahlte inklusive Montagepreis (mit Rechnung) € 318,-. :super:


    Gruß, hb23

    Mein Lebensmotto: "Was Du nicht willst, was man Dir tut, das füge keinem anderen zu." :super:

  • Hallo,


    würde gerne an meinen i30 einen abnehmbare anhängerkuppplung montieren möchte aber dafür die stoßstange nicht ausschneiden und das man sie im abgenommenen zustand nicht sieht.
    hat einer erfahrung damit oder hersteller solcher kupplungen für mich.


    gruss

  • Habe eine von Thule dran. Siehst du im abgemommenen Zustand fast gar nicht. Ein kleiner Ausschnitt wird aber im nicht sichtbarem Bereich unter der Schürze gemacht. Stelle mal heute oder morgen ein Bild rein.
    Grüße Stefan

  • Ich hatte eine von rameder aus dem internet http://www.kupplung.de .
    Die war abnehmbar. Die Stoßstange mußte nicht ausgeschnitten werden.
    Fotos kann ich nicht einstellen, hab das Auto nicht mehr, hatte nen Unfall.


    Das einzige Problem mit der Anhängerkupplung ist die Bodenfreiheit, ist deutlich geringer.


    Peter

  • Zitat

    Original von KLE-i30 1.4
    Ich hatte eine von rameder aus dem internet http://www.kupplung.de .
    Die war abnehmbar. Die Stoßstange mußte nicht ausgeschnitten werden.
    Fotos kann ich nicht einstellen, hab das Auto nicht mehr, hatte nen Unfall.


    Das einzige Problem mit der Anhängerkupplung ist die Bodenfreiheit, ist deutlich geringer.


    Peter


    http://www.hyundaiboard.de/jgs…&bildid=1205&page=1&sid=#


    Foto von meinem mit Rameder Kupplung

    Einmal editiert, zuletzt von diabolo ()

  • Zitat

    Original von Gimbli
    ...Kontrolleuchten im Cockpit kommen nicht dazu wie bei AHK ab Werk oder ?


    Ich habe auch eine nachgerüstete abenehmbare AHK. Zusätzliche Kontrollleuchten im Cockpit sind nicht mehr nötig. Das war einmal!


    Gruß
    Fritz

  • Ich habe mir beim Kauf gleich eine abnehmbare Anhängerkupplung montieren lassen. Jetzt ist aber mein Problem, dass mein Thule Fahradträger nicht passt. Da ist zu wenig Abstand zur Stoßstange . Thule gibt an, dass alle ihre Modelle min. 6cm Platz benötigen. Kennt kemand einen anderen Anbieter.
    Viele Grüße
    dw1066

  • Guten Morgen,


    ich habe gestern an meinem i30cw eine abnehmbare AHK von Westfalia angebaut. Leider hatte mein Modell von 9/2011 nur vorgebohrte Löcher, aber keine geschnittenen Gewinde. Das musste ich selbst erledigen.
    Hattet ihr ähnliche Erfahrungen? Hat Hyundai ab einem gewissen Baujahr gespart?


    Die Stoßstange musste ausgeschnitten werden, das wird aber bei jeder AHK der Fall sein. Ist der Kugelkopf abgenommen sieht man aber fast nichts.


    Gruß,
    Bernd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!