Zahnriemen oder Kettensteuerung

  • Hallo,


    habe ein Matrix 1,5 CRDI VGT Bj. 05/2006 Motorkennung D4FA. Brauche ersichtlichen Nachweiss ob Zahnriemen oder Kettensteuerung. Am besten über teschniche Daten.


    Gruß

  • bei ner plaste verkleidung an der linken seite hatta nen rienmen, bei nem allu stirndeckel hatta ne kette. bin mir aber fast sicher das der nem riemen hat ?(
    diesel fahren hier vllt 2 stück :D

  • Hallo, ich versuche gerade heraus zu bekommen, welche Info richtig ist: Hat der 1.5 CRDi (10.2009) eine Steuerkette oder einen Zahnriemen? Beides kann ich leicht im Internet finden und ich musste schon feststellen, dass nachsehen nicht so einfach ist bei diesem Motor (da ist keine Kunststoffschutz links oder rechts.... ). Vielen Dank und Grüße HS

  • Da steht doch der Motorcode dabei - welchen hast du? Lt deiner Aussage nach einen mit Steuerkette.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Ich habe den 81 kW D4FA-G und das ist ein Problem, denn die beiden Listen zeigen den gleichen Motor, nur mal mit Riemen und mit Kette. Aber die Rumänen haben bei Youtube ein Video zu diesem Motor eingestellt und der Vierzylinder Diesel vom Kia Rio der das hier ist, der hat eine Kette. Aber ich warte mal, wie Hyundai reagiert, denn die erste Liste ist eine Info des Konzerns.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo


    Ist doch völlig wumpe was die Shopsysteme sagen.

    Die Vierzylinder CRDI D4FA im MATRIX , auch mit -G, haben immer eine Steuerkette und eine für die Hochdruckpumpe.

    Die Teilenummern dafür haben sich 2009 geändert.

    Zahnriemen gab es nur im Dreizylinder.

    Wenn Du die Ketten ersetzen willst, bestell die Teile nach VIN.


    Gruß Bernd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!