Ich warte noch auf meinen I30

  • Hallo Zusammen
    Nachdem ich mich schon eine ganze Weile als Gast im Board bewegt habe, möchte ich nun auch aktiv werden.


    Ich bin bekennender Hyundai-Fan und Fahrer (z. Zt. noch Matrix) und habe mir vor 6 Wochen meinen 3. Hyundai in Folge beim gleichen Händler bestellt:
    I30 1,6 CRDI als Sondermodell Team08 in schwarz


    Eigentlich hatte ich gehofft (mein Händler übrigens auch!), dass ich meinem Neuen schon seit 2 Wochen fahren könnte, aber lt. letzter Mitteilung kann es mit der Auslieferung evtl. noch bis zur KW 23 dauern. Leider.......


    Und nun auch gleich einige Fragee an die schon glücklichen Besitzer eines 30-Fahrer und die, die wie ich noch immer darauf warten:
    Warum dauert die Auslieferung so lange?
    Hat Hyundai etwa den Termin der EM, wofür die Team08-Modelle schliesslich auch ein wenig werben sollen, verpasst?
    Wie lange habt ihr auf euren I30 gewartet?
    Oder gibt es schon Händler, bei denen ein I30 Team08 im Schauraum steht?

  • hallo,


    ich habe auch ca 8 wochen gewartet, dann hab ich nen 1,6 CRDi in Style fürs gleiche geld bekommen....sonst würd ich etz auch immernoch warten... ist dumm organisiert bei hyundai ....;-(

  • Was ist denn das Besondere an dieser Edition?


    Ich habe auf meinen ca. 4 Wochen gewartet, hab aber auch einen aus dem Hyundai-Fuhrpark.

  • Zitat

    Original von dys
    Was ist denn das Besondere an dieser Edition?


    Vermute mal da ist ein kleiner Fußball als Schalthebelknauf wie einst beim Golf :todlach: Sorry aber ich konnte nicht anders :freu:

    Einmal editiert, zuletzt von Kolbenfresser ()

  • Hallo!


    Ich besitze seit 2.1.2008 einen i30, 1.4 CVVT Cool. :winke:
    Ich brauchte nicht warten, zumal der Neuwagen lagernd war. :super:


    Nun meine Frage:
    Was haben die Sondermodelle TEAM 008 mehr an Ausstattung?
    Bei uns in Österreich gibt es dieses Sondermodell als i30 nicht, obwohl wir Austragungsland der Fußball-EM sind. ;(


    Gruß, hb23

    Mein Lebensmotto: "Was Du nicht willst, was man Dir tut, das füge keinem anderen zu." :super:

  • Hy, also ich warte jetzt schon seit Ende Januar auf meinen i30, man hat mir von Anfang an gesagt ich würde es so gegen Ende April bekommen. Ich habe auch ein Sondermodell gekauft (i30 inspiration, keine Ahnung ob der in Deutschland erhältlich ist, ich bin aus Luxemburg). Da ich es immer noch nicht habe bin ich am letzten Mittwoch zu meinem Hyundai Verkäufer gefahren und habe nachgefragt. Man hat mir dann gesagt dass es momentan grosse Probleme bei der Herstellung gibt, aufgrund der grossen Nachfrage kommt Hyundai wohl nicht mehr hinterher. Der i30 ist momentan in 8 Ländern das meistverkaufte Auto. Da ich aber jetzt schon so lange warte hat die Verkäuferin mir einen i30 Style+ zum reduierten Preis von rund 20000 € angeboten der auf Lager ist und den ich in der kommenden Woche bekomme. Nach dem langen Warten bekomme ich meinen i30 also endlich.

  • Ein Style für 20.000 erscheint mir aber sehr teuer. Was macht denn das + aus?? Ich hab für meinen Premium mit Vollausstattung keine 20.000 gezahlt...

  • Also der Style+ wird in Luxemburg angeboten und ist eigentlich ein normaler Style, nur dass halt noch einige Optionen mehr drin sind (Navi, innen Leder und Sitzheizung) ausserdem ist es der 1,6 CRDI mit 115 PS, der kostet bei uns normal 21425 €.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!