zu hoher verbrauch (1.6 crdi 116ps)

  • Hi


    Danke für die Rückmeldungen.


    Hab einen Classic als Eu Import. (Fragt mich jetzt bitte nicht aus welchem Land :) ) In der BEschreibung steht eine Fernbedienung, aber kein ESP. Von Alarmanlage steht da ebenfalls nichts. ICh glaube ich muss erstmal abwarten bis er da ist und dann kenn ich eine gute Möglichkeit um das herauszufinden. AUSPROBIEREN :) Aber natürlich beim Händler. Meine NAchbarn würden sich erschrecken falls die Alarmanlage doch angeht. DAnke jedenfalls I30 Sport. Werds mal ausprobieren.


    Gruß Don

  • Zitat

    Original von I30-Sport
    Hallo.


    @DonQuijote
    Stimmt nicht so ganz. Beim i30 kannst du auch im BCM einstellen, das die Alarmanlage mit dem Schlüssel deaktivierbar ist. kannst du also am Besten über den Motorhaubenschalter prüfen. Also zusperren, Fenster offen lassen, 30 Sekunden warten und dann die Motorhaube öffnen ohne das Fahrzeug vorher aufzuschliessen.


    lg i30-Sport



    Wie kann ich das einstellen??

  • Hallo ich grüsse Euch!


    Ich bin nun Besitzer eines I30 CRDI mit 90 PS. Ich bin den Probe gefahren, und war positiv überrascht wie gut der abging und wusste sofort, den will ich haben. Nun habe ich nur rein informativ eine Frage, Vielleicht kann mir das ja jemand beantworten. Von den Beschleunigungswerten hält der 90 PS mit allen anderen in dieser Klasse problemlos mit, nur mit dem Wert von 0-100 fällt er gegenüber den anderen ab. Hat das einen bestimmten Grund?


    Gruß, Thomas

  • GDS bezeichnet den hyundai-werkstatteigenen Computer, das sogenannte Global Diagnostic System, mittels dessen Hilfe die besagten Funktionen im jeweiligen Steuercomputer des Fahrzeugs gewartet, kontrolliert, programmiert und gesteuert werden.


    Zu diesen Steuercomputern gehört auch das sogenannte BCM =(BodyControlModul), eine Steuereinheit, die die gesamte "Karosserie-Elektronik", also Fensterheber, Blinker usw., steuert.


    Gruß Jostor

    Ex: Fiat Panda /Fiat Punto / Fiat Bravo / Hyundai i30 / KIA Cee'd SportsWagon 1.6 GDI EcoDynamics Business Pack (NL) Darkgun silver
    seit 09/2019: KIA Ceed Sportswagon (CD) 1,4 T-GDi DynamicPlusLine (Mj2018, 1260/AER, NL-EU-Import) in Pentametallic :freu:
    "Do scheppert nix. Der kann's auch!"

  • hallo!


    danke für die antwort! leider bin ich eine technische 0, gibt es die erklärung auch für einen laien?


    danke und gruß, thomas

  • @ PS305


    Wie ist es mit Deinem i30 beim Händler ausgegangen ?


    Würde mich schon interessieren was er zu den vielen Problemen gesagt hat.

  • Hallo!!


    Ich habe vom Händler etwas gutgeschrieben bekommen, dafür das der Wagen keine elektrischen Sitze hat. Der Kofferraum geht auf, man muss bloß länger auf der FB bleiben.
    Der Wagen wurde mir von vorne bis hinten erklärt.
    Das Autoradio wird auf Garantie komplett getauscht.
    Die Wegfahrsperre wird auch vom Örtlichen Hyundai Händler nochmal gecheckt.
    Ja das ist es eigentlich...
    Sind jetzt dann Zufrieden :super:

  • Na das hört sich doch gut an.


    Mein Händler hat mir auch bei der Auslieferung in 1,5 Stunden :teach: jeden Knopf an dem i30 einzel erklärt. War auch ganz gut so.


    Dann viel Glück mit deinem i30. :D

  • Aber selbst der Premium hat keine auch in keiner EU Variante die ich gesehen habe. Spricht nicht gerade für den Händler die Probleme mit dem Neuwagen.

  • Hallo,


    mein i 30 braucht seit der letzten fahrtstrecke von 650 km ca 1,5-3 Liter mehr.
    Im Schnitt haben wir einen verbrauch von ca 5,3-5,7 Litern gehabt mit Klima.
    Seit der weiten Fahrt auch mit Autobahn ist der Verbrauch Auf aktuell 7,2 liter gestiegen. Ich weiß nicht woran das liegt. Gleiche Fahrweise gleiche Strecken. Kann da was kaputt sein?
    Danke Grüße Patrick

  • Hallo
    2 liter mehr ist schon heftig :dudu:
    hast du mal geschaut ob du irgendwo was verlierst unterm auto ??
    Vielleicht ist irgendwo ne verbindung von der spritleitung undicht.


    zeigt dir dein BC die 7,2 an ?? solltest du mal resetten .
    oder hälst du es beim tanken auch nach das du auf diesen verbrauch kommst ??
    Ich hab jetzt knapp 13000 km auf der uhr fahre 50 % bahn und landstrasse max verbrauch liegt bei mir bei 5,2 l bisher der höchste !!


    Im schnitt hab ich 4,8l ;)

    Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten



    In diesem sinne :sauf:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!