Mein neuer Hyundai i30 cw Style - 1.6 CRDI

  • Hallo Kati,


    Wo hast du deinen gekauft?


    Komme aus Schlüchtern.

  • Ja cool. Meine werden am Freitag getönt. Ich Zahl 250,-€ für die 5 Scheiben hinten. Hab bei 4 verschiedenen Werkstätten angefragt und lagen alle zw. 250 und 300 €.


    Dann mach mal noch vorher Fotos um einen Vergleich zu haben. Für mich geht's Donnerstag erstmal in die Waschanlage (das erste Mal mit meinem 2 Wochen alten) und dann am Freitag zum Tönen. :freu:

  • Das ist aber teuer fürs tönen der Scheiben, ich habe für die 5 Scheiben beim CW 160€ bezahlt.

    Gruß Axel


    E-Autos, die Prophezeiung für Umweltidioten
    Ich fürchte keine Kreatur ausser einer.......den Menschen, und zur Zeit die Grünen.=O

  • Hey von mir auch Glückwunsch. Habe den i30 cw auch in weiß und Scheiben hinten schwarz getönt. Hatte Glück bei mir waren es 180 €. Viel Spaß damit. Mir macht er es.

  • Hallo Lowrider,


    ich habe meinen i30 in Salmünster - Autzentrum Ries - gekauft und bin höchst zufrieden!


    Hast Du auch einen Hyundai oder willst Du Dir einen holen?

  • Hallo Frerk,


    jetzt habe ich in der ganzen Aufregung doch vergessen, Vorherbilder zu machen :nenee:


    Naja, dann gibt es demnächst halt Bilder, wie er jetzt aussieht. Bin schon gespannt, heute abend - halb sechs - weiß ich mehr...


    Aber Bilder werden erst gemacht, wenn die Sonne wieder scheint!

  • Hallo Powerful,


    ich habe auch einfach nur wieder Spaß am Autofahren und bin richtig stolz auf das Fahrzeug.

  • Hallo Kati,


    Ich habe einen I30 CW 1,6 CRDI Fifa Edition in Continental Silver.
    Gekauft am 5.8.2010 im Autozentrum Ries. ;)
    Hab ihn gesehen und gleich gekauft.


    Bin jetzt 16000 km gefahren und war gerade heute zur 1.Inspektion
    in Salmünster.


    War alles ok und bin mit dem Autohaus auch sehr zufrieden.


    Meine Scheiben habe ich nicht tönen lassen,ich habe mir den Original
    Sonnenschutz geholt,reicht für mich aus.


    Ich habe vor mir nächstes Jahr den I40 Kombi zu holen.
    Den bestelle ich mir dann wie ich ihn haben will.


    Mein Auto an dem Tag an dem ich es gekauft habe.



  • Hi Lowrider,


    wow, du hast mir eins voraus: Du hast Bilder von Deinem Fahrzeug, als du es gekauft hast. Das hab ich verpaßt, aber heute, nachdem es eine Woche alt ist, werden erstmal ein paar bilder gemacht. das ist ja jetzt das midnestes.


    sieht echt gut aus, ich war auch erst am überlegen, ob ich silber nehm, aber meine Tendenz war dann doch höher zu schwarz.


    ich fahre heute auch nach salmünster - gebe den i10 wieder ab und nehm meinen mit. bin gespannt...


    ist ja echt lustig, wie klein die welt manchmal ist, oder?


    oh ja, der i40 - der interessiert mich auch, aber jetzt fahr ich das schätzchen erstmal und dann sehen wir ind zwei, drei, vier jahren weiter...


    dies ist jetzt mein erster kombi und ich möchte glaub ich auch kein anderes auto mehr, als kombi - ist schon praktisch.

  • Hallo Kati,


    Ja ich habe das Auto an einem Samstagmittag gekauft.
    Und Abends bin ich dann nochmal hingefahren und habe die Bilder gemacht.
    Musste ja was haben was ich mir angucken konnte,
    denn die Übergabe war erst am Donnerstag.
    Ich habe bis dahin echt die Tage gezählt.
    Als ich heute in Salmünster war haben die grade ne Übergabe gemacht
    und die neuen Besitzer haben das Auto in der Halle fotografiert.
    Das habe ich leider nicht gemacht.
    Na ja beim nächsten Mal.


    Einen Kombi wollte ich auch unbedingt.
    Wenn man richtig einkaufen fährt ist er einfach praktisch.
    Hatte den normalen i30 Probe gefahren aber da habe ich gleich
    gesehen das mir der Kofferraum zu klein ist.
    Also musste es ein Kombi sein und die standen auch gerade hinten
    auf der Ausstellungsfläche.
    Sie hatten damals 2 Stück stehen,einmal in Rot und einen in Silber.
    Rot sah auch nicht schlecht aus,aber Silber gefiel mir dann doch besser.
    Hab ich auch ein Bild wo der Rote mit drauf ist,die wurden grade
    einen Tag vorher geliefert,ansonsten hatten die nur normale i30 stehen.
    Hatte einen Mazda 323 in dunkel Blau den ich in Zahlung gegeben habe.
    Dunkle Autos sind halt sehr schnell dreckig bzw. sieht man den Dreck schneller als bei Silber.
    Weiß war auch mein Favorit,aber der Kombi in Weiß war leider schon verkauft.
    Silber ist schön pflegeleicht und verschmutzt nicht so schnell.


    Ich arbeite in Gründau und fahren jeden Tag die A66 und somit am Autohaus vorbei.
    Falls also mal was sein sollte ist der Standort ideal.


    Hast du deine Scheiben bei Cardesign Böhm tönen lassen?
    Die haben ja so Proben beim Autohaus hängen.
    Bin mal gespannt ob du zufrieden bist und wie dunkel
    deine Scheiben sind.


    Ja es ist schon lustig wie klein die Welt doch ist.




  • Juchu!!!!!



    Die Scheiben sind getönt und es könnte nicht besser sein!


    Ein erstes Bild folgt morgen, wenn ich das Bild hochgeladen habe!


    Hm, kann gar nicht sagen, wer es gemacht ha, lief aber über das Autohaus!
    :freu:

  • Ja sehr cool. Dann bin ich ja mal auf Fotos gespannt. Bei mir muss ich morgen leider den Termin zwecks Scheiben tönen absagen ;(
    Sitz durch spontaner Urlaubsentscheidung in 2 Wochen nicht drin. Aber das wird definitiv nachgeholt. Kommt dann im Oktober hoffe ich.


    Nichts desto trotz ist mein weißer schon echt ein tolles Auto. Möchte nicht mehr tauschen. Hab heute nach den ersten 800km das erste mal den Ölstand geprüft und alles hundertprozentig (hab das Öl fast nicht gesehen am Stab, da ich es von meinem alten nur braun - schwarz kannte :bang:


    Kurzum wollt ich noch erwähnen, das heute die FSE angekommen ist und ich diese die Tage mal im Autoeinsatz testen werde. Daheim macht das Ding schon einen echt guten und soliden Eindruck, was die Sprachsteuerung und -wiedergabe angeht. Bin gespannt wie das im Auto mit Umgebungsstörgeräuschen sein wird.


    Wünsche euch einen schönen Abend!


    greetz ;)

  • Da hast du es aber noch gut gehabt. Ich habe meinen, so wie er ist, vorher nicht gesehen!


    Toll, wie man sich über ein Auto freuen kann, ehrlich.


    ja, gibt vorerst nur ein Bild, hat ja heut den ganzen Tag geregnet und es sollen nicht so viele trübe Bilder da sein.


    frerk
    Ich bin immer noch total unentschlossen bzgl der Freisprecheinrichtung. Wie lautet die genaue Bezeichnung von der, die du hast? Geht die auch mit iPhone?


    Allen einen schönen Abend!

  • Wie, du fährst in Urlaub und deshalb werden die Scheiben im Herbst getönt oder steh ich auf ner Leitung?
    :rolleyes:

  • Sieht sehr gut aus. :]


    Wenn ich mich nicht täusche habe ich dein Auto gestern
    bei Ries auf dem Hof stehen sehen. :)


    Was hast du denn für die Scheibentönung bezahlt?


    Ich denke schon das es Cardesign Böhm gemacht hat und übers
    Autohaus lief und man vielleicht dann einen besseren Preis bekommt,
    die haben ja nicht umsonst die Werbung am Autohaus hängen.

  • Ja, das war mit Sicherheit meiner, denn ich habe ihn gestern geholt!


    Herr Ries meinte, das ist ein "Künstler" und da ist es mit Temrinen immer schwierig, leider weiß ich nicht, wie der gute Mann heißt. Aber die Hauptsache ist, es sieht gut aus - und das tut es. :D


    Was die Tönung gekostet hat, kann ich Dir so nicht sagen, da wir das in den Gesamtpreis mit hatten. Schätze mal, 200 im dem Dreh.


    Als nächstes ist dann der erste Ölwechsel fällig, wenn ich mal die 2000 km voll habe. Ist schon interessant, wie viel einem die KM vorkommen, wenn man bei Null anfängt. die schnellen ziemlich zügig hoch... :rolleyes:
    Naja, wenn ich erstmal über 10.000 bin, dann interessiert es bestimmt nicht mehr. *grins*


    Jetzt gibt es nur noch die Sache mit der Freisprecheinrichtung zu klären... Ich habe noch immer keine Entscheidung getroffen bzw. was passendes gefunden... :unentschlossen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!