Autoradio mp3 Ordnerstruktur

  • Hallo zusammen!


    Ich hab ne Frage: und zwar hab ich einen i30 cw mit originalem Autoradio. An dem vorhandenen USB Eingang habe ich einen 16 GB FAT32 formatierten USB Stick mit ca. 30 Alben (einzelnen Ordnern) drangehängt. Ich habe festgestellt, dass das Radio nur bis 27 Ordnern auf dem Stick die Ordnerstruktur im Radiodisplay anzeigt. Warum nicht da drüber? Bei mehr als 27 Ordnern, sagt das Menü "Verzeichnisse nicht verfügbar"
    Hat jemand sonst das Problem? Falls ja, wie gibt es Abhilfe? Gibt es ein Firmware update für das Radio?


    Vielen Dank für eure Hilfe

  • Ich hab ebenfalls einen 16 GB Stick im Auto und kein solches Problem. Vielleicht stimmt was nicht mit der Datei- oder Ordnerstruktur?

  • hab ezwar nur einen 8gb stick drann, aber öfters mal mehr wie 27 ordner drauf, kein problem.
    formatier mal den stick neu und spiel die dateien neu auf. evtl. hilft das ja.

  • USB-Stick mit 8GB 60 Ordnern und keine Probleme. Ich habe aber mal etwas davon gehört das nicht alle Radios mit allen USB-Sticks gut können. Meiner ist von CN Memory.

    Gruß Axel


    E-Autos, die Prophezeiung für Umweltidioten
    Ich fürchte keine Kreatur ausser einer.......den Menschen, und zur Zeit die Grünen.=O

  • Ich habe 4 unterschiedliche Sticks mit bis zu 32 GB und keine derartigen Probleme. 2 sind von Cn und 2 von Transcend. Von einer aktuelleren Firmware ist mir nichts bekannt. Mich nervt am Radio, dass man keine Möglichkeit hat, die ID3-Tags dauerhaft zu nutzen. Die Info-Taste ist wirklich ein schlechter Witz, wenn die Einstellungen Sekunden später wieder auf Standard zurück springen. Das sollte unbedingt verbessert werden. Glaube aber kaum, dass das irgendwann geschieht.

  • Zitat

    Original von AloaGoa
    Mich nervt am Radio, dass man keine Möglichkeit hat, die ID3-Tags dauerhaft zu nutzen. ... Sekunden später wieder auf Standard zurück springen.


    Benenn doch einfach die Dateien nach dem id3tag um. So mach ich es. Gibts prima programme dafür.


    So alla: Album - Titel.mp3
    Künstler - Titel.mp3
    Album - Künstler - Titel.mp3

  • Das wäre eine Möglichkeit. Aber wieso soll ich mir diese Umstände machen? Die Tags sind ja am Radio nutzbar, wenn auch nur Sekunden. Ich bin der Meinung, dass diese Funktion in der Standardsoftware integriert sein muss. Da hatten die Programmierer einfach einen unerklärlichen Aussetzer.

  • Klar, du hast absolut recht. Aber wie du schon selber gesagt hast, wird das wohl nie geändert. Also versucht man sich irgendwie zu helfen...


    den find ich ganz gut:
    http://www.id3renamer.com/


    freeware, klein, flott, ohne installieren. Und immernoch beim weiterentwickeln.

  • Ich weis ja nicht ob das bei dem Original Radio auch so ist.


    !!! Wichtig vielleicht mal testen !!!


    keine CD-Covers mit im Ordner haben. Also .jpg einige Radios haben damit Probleme.

  • Zitat

    Original von Joe6pack
    Klar, du hast absolut recht. Aber wie du schon selber gesagt hast, wird das wohl nie geändert. Also versucht man sich irgendwie zu helfen...


    den find ich ganz gut:
    http://www.id3renamer.com/


    freeware, klein, flott, ohne installieren. Und immernoch beim weiterentwickeln.


    oder noch besser: MP3tag (deutsche Software)

  • .jpg, .avi, ...
    sonstige dateien in ordnern sind kein problem.
    ich transportier meisetns noch daten mit auf dem stick die keine mp3 oder wma sind.


    fände es auch schöner wenn das radio id3s dauerhaft anzeigen könnte.
    meine ordnerstruktur sieht so aus:


    \interpret\interpret - album\nr - titel


    hab also immer erst eine nummer im display, sieht unschön aus, bringt aber ordnung in den ordner, vorallem wenn man livealben hört

  • Ist das Problem von bandulero noch aktuell? Er könnte ja mal schauen welche Firmware-Version sein Autoradio hat. Bei meinem steht:


    Code
    A-200FDE
    S/W : V1.04.EUR
    EEPROM: FD20EG4M


    Vielleicht hat er ja noch eine ältere Firmware?
    Herausfinden kann man diese übrigens, wenn man die Tasten 1 und 6 länger zusammen drückt, und zwar wenn das Radio ausgeschaltet ist (also nur Temperatur und Uhrzeit anzeigt) :D

  • Erst mal vielen Dank fuer die vielen Antworten in der kurzen Zeit. Das mit derFirmwareversion werd ich morgen mal testen. Ich werd auch den Stick mal neu formatieren und dann berichten. Ich hab bereits nen Handler bezüglich des Problems angerufen. Aber die hatten leider keine Ahnung... Wenn einige von euch sogar mit größeren Sticks arbeiten, muss es ja ne Lösung geben. Das macht mich hoffnungsvoll. In diesem Sinne euch nen schönen Abend. Ich meld mich....

  • sodele!
    nun hatte ich endlich mal zeit, das ganze nochmal zu testen. leider mit negativem erfolg. ich hab den stick formatiert und die alben neu drauf gezogen. ab 28 alben verwigert das liebe radio konsequent die verzeichnisstruktur. auch id3 tags hab ich mittels mp3 tag hinzugefügt. welche firmware ich im radio habe, kann ich ebenfalls nicht ermitteln. selbst ein einminütiges drücken der tasten 1 und 6 zeigt nichts an. das radio dabei ist ausgeschaltet, wie empfohlen. zündung an oder zündung aus, brachte keine ergebnisse...
    die einzige chance, die ich habe ist, das ganze mit nem andren stick zu testen, den ich grad nicht habe...


    falls jemand noch einen tip hat, bin ich sehr offen dafür


    vielen dank

  • Tasten 1 und 6 müssen exakt zur gleichen Zeit gedrückt werden.
    Sonst passiert nichts.
    Bei mir gings erst auch nicht,aber beim wirklich gleichzeitigem Drücken
    stand dann da das ich 1.03 habe.
    Zündung muss natürlich eingeschaltet sein.


    Ich denke mal das Updaten beim Händler wird per USB gemacht,
    anderst geht es ja bestimmt nicht.
    Wenn man wüsste was die neue Software bringt wäre man schlauer.

  • Hab grade nen Newsletter von Conrad bekommen,
    da gibts USB Festplatten mit 320 GB für 39,95€
    Stromversorgung geht über USB Kabel.
    Da müsste es doch theoretisch auch möglich sein
    die Festplatte am USB Anschluss im Auto zu betreiben oder?


    Hat das schon mal jemand probiert?

  • QLowrider,
    wenn Du etwas zurückliest, findest Du User die eine Festplatte betreiben.
    Wobei auf meinem 8GB Stick habe ich über 50 Alben und er hat immer noch 3GB frei.

    Gruß Axel


    E-Autos, die Prophezeiung für Umweltidioten
    Ich fürchte keine Kreatur ausser einer.......den Menschen, und zur Zeit die Grünen.=O

  • Hallo,


    Also Beiträge in denen jemand eine Festplatte im Auto verwendet habe ich nicht gefunden.
    Nur USB Sticks,ich verwende einen 16 GB Store and Go Stick von Verbatim,funktioniert auch tadellos,aber ne richtige Festplatte
    ist denke ich mal noch besser und 320 GB sind nicht zu verachten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!