Problem Stossdämpfer

  • nabend
    ich habe nu neu pendelstangen und zweu neue stossdämpfer hinten bekommen ,
    aber das poltern ist immer noch da!
    ach ja und zwei kleine beulen beim verkleben der motorhaube habe ich auch dazu bekommen, aber das war mein händler ja nicht!
    näste woche mal wieder hinn.

  • :mauer: Ich habe auch hinten rechts ein poltern aber ob es wirklich vom Stossdämpfer kommt wollte ich herausfinden! Als erstes habe ich die Kofferraumabdeckung entfernt, klappert immer noch dann Wagenheber,klappert, jetzt Reserverad und siehe da, es war das Reserverad. Vorher habe ich aber kontrolliert ob alles festsitzt. Jetzt werde ich noch ein paar Tage ohne Reserverad fahren um sicher gehen zu können, daß es wirklich das Rad ist.
    :denk:

  • So ich komme eben gerade von meinen Freundlichen zurück, es wurden vorne die Stoßdämpfer gewechselt und was soll ich euch sagen, da scheppert nichts mehr, absolute Ruhe. Als Austauschfahrzeug hatte ich einen ix35 1,7 Diesel, fährt sich auch nicht schlecht, ist aber etwas lauter als der Benziner. Laut Meister sollen die vorderen Stoßdämpfer eine Weiterentwicklung sein. Der Wagen wurde gewaschen, ausgesaugt, inkl. Leihwagen und das alles umsonst, da kann ich nur sagen klasse Service.

    IX 35 2,0 Benzin,Style Plus Paket,Phantom Black,2WD,Automatik, Navi, abn. AHK,TFL von ATH,Scheiben ab B-Säule mit Folie abgedunkelt,deutsches Modell, Bestellt 15.03.11;Händler am 04.11.11,Abgeholt 17.11.11 Wartezeit 8 Monate 2 Tage.

  • ich hatte vor kurzem auch ne inspektion, gewechselt wurde aber nix. auto ist von anfang letzten jahres.

  • Hallo


    Der service bei meinen Händler passt a immer doch sie machen eigentlich nie das was ich ihnen auftrage. Leihauto und so das passt eh immer doch tja was soll ich sagen ernst nehmen tun die mich nicht wirklich.


    ich habe ihnen sogar schon mit Impoteur gedroht doch nichts.


    Bei meinen ixi Flackert seit anfang an nach den starten für ca 5 monuten das licht so stark wie wenn man einen hifi anlage mit 5000 watt eingebaut hat.


    Dann haben bei mir schon alle türen so gekracht das sie mir alles neu abgedichtet haben.


    Die armlehne wurde auch schon neu befestigt.


    Dann das scheppern auf den achsen. Meinung von Händler : Ich soll mal meinen Kofferraum zusammen räumen.


    Insgesamt habe ich das auto jetzt seit einen halben jahr. Habe ihn mit 1800km übernommen. jetzt habe ich rund 20 000 auf der uhr. Doch beim Händler stand er schon 6 mal.


    tja und der nächste termin ist am freitag. Und diesmal will ich das das alles endlich gemacht ist wenn nicht will ich ein anderes auto. das ist mein recht habe mich schon erkundigt.


    Tja das sind meine probleme von meinen ixi. Aber finde ich trotzdem das es ein extrem geiler wagen ist.

  • Hallo,


    aus dem Poltern und Klappern der Achsen werde ich auch nicht richtig schlau.
    Es gibt Tage, da hört man kaum was, dann gibt's wieder Tage, da meine ich die Radschrauben wären alle lose.
    Nachdem hier schon einige von Stoßdämpern bis Koppelstangen, alles Mögliche getauscht bekommen haben, aber meist ohne Erfolg, bin ich bisher erst gar nicht in die Werkstatt.
    Anscheinend ist das eben konstruktionsbedingt und man muß sich halt damit abfinden


    Auch an den hohen Spritverbrauch muß man sich erst mal gewöhnen, speziell auf der Autobahn. Ist eben ein SUV.


    Ansonsten kann ich bisher nicht klagen.

  • Hallo an alle hier,
    mein ix35 ist von 10/2011. Von Anfang an war dieses Poltern da, nachdem ich Hyundai eine liebevolle Mail gesendet hatte, wurden alle 4 Dämpfer erneuert, es sind KIA Dämpfer und es herrscht totale Ruhe, so geht es auch.
    Klaus

  • Hi,
    ja auch ich habe dieses Poltern,bin schon 3 x bei Hyundai gewesen,haben alles überprüft und nichts festgestellt. X(
    Komme gerade aus Dresden und bin doch einige Seitenstrassen gefahren an denen der Soli vorbeigeflossen ist,Schlaglöcher vom feinsten.Jetzt hat mein :D mal HMD zwecks Rückrufaktion angeschrieben,bin mal gespannt wie es weitergeht.
    Herstellungsdatum 11.2011 eigendlich sollte das Problem schon behoben sein.

    2Liter i Catcher,Weiß, AHK, Autom. 184 PS, 18". Chiptuning auf ca.230 PS,
    Anlage Focal & Infiniti,Seitenschweller,Panorama Dach,Navi,usw.

  • Vfr
    guten morgen allerseits,


    genauso so ist es bei meinem auch, manchmal ruhe manchmal geräusche. ich hatte schon zweifel an meinem subjektiven hörvermögen, aber dem ist nicht so.
    werde wohl auch tauschen lassen
    mfg
    rolf

  • Hallo herkulesglas!


    Was hast Du denn in deiner liebevollen Mail an Hyundai geschrieben? :blume: Hab das poltern auch, mal mehr mal weniger. Möchte auch endlich Ruhe haben.


    LG Dirk

    Seit 09.11.15 hab ich den tollen Tucson! :D

  • Hallo miteinander,
    ja ich wars, der diesen Thread aufgemacht hat und wie ich sehe, gab es doch viel Interesse hier. :D


    Meinereiner hat auch die Koppelstangen vo. und hi. bereits getasucht bekommen. Keine signifikante Änderung im Dämpfungs- oder auch Geräuschverhalten. :nenee:


    Allerdings ziert sich mein Freundlicher mit dem Austausch der Stoßdämpfer selbst. Lt. seiner Aussage sind bei meinem ix35, lt. seiner Computerauskunft schon die neuen, verbesserten Dämpfer verbaut!


    Wie schon andere fällt das Poltern an einigen Tagen mal mehr mal weniger auf, liegt evtl. an Außentemperatur, bzw. wie lange der ix35 schon unterwegs ist. Und natürlich am Beladungszustand, z. B. vor kurzem im Kofferraum 200kg geladen und rein gefühlsmäßig besseres Dämpfungsverhalten, also nicht mehr dieses nervöse Gepoltere, welches mich manchmal so nervt!


    Also, meine Frage an die 1,7er Diesel-ix35er: Hat einer von euch schon neue Stoßdämpfer bekommen?


    Gruß,
    Gerd

  • hi alexandra


    das poltern kommt von vorne auch wenn es sich anhört als wenn es von hinten kommt.
    der mensch von hyundai deutschland verordnet 2 neue geänderte dämpfer von kia für vorne dann ist ruhe !!!
    ich hatte das selbe problem.


    bei mir hatten die auch vorne und hinten neue ix dämpfer gemacht und 2 koppelstangen aber das problem war immer noch da!



    am besten einen termin in eurer werkstatt machen mit dem außenmitarbeiter von hyundai deutschland (herr fischer) , der macht die freigabe für die kia dämpfer und dann ist ruhe.


    mfg :winke:

  • Danke IX35IX,
    diese Auskunft ist was wert!
    :super: :super:
    Gut das es ein Forum gibt!
    :]
    Gruß,
    Gerd

  • Das Polter-Problem haben so gut wie alle ix, auch meiner. Kann mir nicht vorstellen, daß Hyundai jetzt bei allen Kia-Dämpfer einbaut.


    Bin jedenfalls gespannt wie es weitergeht, oder ob das mit den neuen Dämpfern ein Einzellfall bleibt.

  • Was ist eigendlich aus dem Poltern geworden?
    Gibt es da schon eine Lösung?
    Denn so langsam werde ich irre und denke an den Verkauf des IXI´s.

    2Liter i Catcher,Weiß, AHK, Autom. 184 PS, 18". Chiptuning auf ca.230 PS,
    Anlage Focal & Infiniti,Seitenschweller,Panorama Dach,Navi,usw.

  • Also meiner hat im Oktober die Kia
    Dämpfer reinbekommen
    Kein Vergleich zu vorher
    Super



    :P :P

    i-Catcher,163PS,4WD,Automatik,piston-grey,AHK,Webasto SH,TFL von ATH,Autogasanlage KME, EZ 7/11,

  • Ich hab den ix35 seit knapp einem Monat, kann mir nur nix drunter vorstellen, meine das Poltern wie hört sich das an?


    Werden die Dämpfer dann auf Garantie gewechselt?

  • wenn es das gleiche Poltern wie beim i40 ist, dann fahr mal auf eine Straße mit Kopfsteinpflaster!


    Als ich letztens von der Autobahn auf einen Gepflasterten Parkplatz einfuhr, hatte ich das Gefühl, das Auto löst sich komplett in seine Einzelbestandteile auf!
    Boah war das laut mann...
    ich hab regelrecht schiß bekommen.

    Audi ist in der Summe nur die überteuerte Rache unterbezahlter Designer.

    i40 CRDI 141 PS DCT Facelift mit abn. AHK in Rot Metallic

  • Hallo,


    ich muß hier einmal nachhaken was aus den Stoßdämpfern geworden ist. Mein ix35 ist von 10.2011.


    Seit 03.2012 bemängele ich (monatlich) ein Poltern von den Stoßdämpfern. Im Februar 2013 wurde mir gesagt das Problem sei bekannt, es werden von Hyundai neue hergestellt. Jetzt ist schon fast August und nichts tut sich. ]Hat noch jemand dieses Poltern, welches in der Anfangszeit festgestellt wurde?


    Wenn ja, was habt ihr gemacht? Lohnt es sich einen Anwalt einzuschalten?

    2Liter i Catcher,Weiß, AHK, Autom. 184 PS, 18". Chiptuning auf ca.230 PS,
    Anlage Focal & Infiniti,Seitenschweller,Panorama Dach,Navi,usw.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!