Radios/Navi und Handys mit Android

  • Mein HTC one x mit Android 4.0.3 hat auch keien Probleme.


    Verbindet sich beim einsteigen ohne Probleme.
    Freisprechanlage, Telefonbucheinträge, Musik Über BT alles einwandfrei.

  • Hallo zusammen,


    mit dem HTC One S gibts auch keine Probleme. Ich hab mittlerweile folgende Handy´s ausprobiert, alle funktionieren ohne Probleme:


    SE Satio (Symbian)
    Samsung Galaxy S1 (Android)
    SE W760i, SE W350i (Haben noch nicht mal ein Betriebssystem :cheesy:)
    Blackberry Bold 9780


    und eben jetzt das HTC One S
    Gruß
    duddi

    Golf 7 Cup und I20 FiFa WM Edition, Classic White, Rial Milano 14 Zoll :super:

  • DanielM
    Lass mich noch mal blöd nachfragen: Telefonbucheinträge: Heißt beim eingehenden Anruf wird der Name angezeigt? Oder: Du kannst ohne weiteres Zutun per Sprache (Name) wählen?

  • Eingehende Anrufe werden mit Namen angezeigt.


    Sprachwahl habe ich ehrlich gesgt noch nie benutzt, werde ich die Tage mal ausprobieren.

  • Hallo zusammen,


    ich habe leider nichts in der Suchfunktion gefunden (hoffe ich hab nix übersehen).


    Ich habe mir das Samsung Galaxy S3 bestellt. Hat jemand schon Erfahrungen mit der Verbindung zum Radio? Ich habe gelesen, dass Android Smartphones teilweise nicht erkannt werden. Wie sieht es mit den Kontakten aus, werden die synchronisiert/angezeigt?


    Danke für Eure Hilfe


    Sollte es dieses Thema schon geben dann schickt mir doch bitte einen Link.


    Danke

  • Halllo
    Ich wollte mir morgen gerne das Galaxy Note 2 kaufen.
    Nun weiß ich aber nicht ob es dann auch mit der bluetooth
    Freisprecheinrichtung funzt.Hat von euch einer Erfahrung damit?


    Ich glaube es hat ja das Android 4.1.1 drauf


    gruß drspeed

  • Also ich hab das Galaxy SIII auch mit JB, also 4.1.1 und funzt alles ohne probs.

    I40 5Star Edition Gold Paket, 163 Diesel PS, abn. AHK
    Ich mag den Golf.... weil er so leicht zu überholen ist.

  • Hallöchen zusammen.


    Ich weiß zwar nicht ob ich hier richtig bin aber ich dachte mir ich probiere es einfach mal.


    Meine Eltern hatten sich vor einigen Wochen den Hyundai ix35 geholt und wollten mit ihren Handys (Samsung Galaxy S2) die Freisprecheinrichtung nutzen. So wie es aussieht wird das Telefonbuch via Bluethoot nicht korrekt übertragen. Man kann nur über Telefonnummer aber nicht über Namen telefonieren. Hättet ihr vielleicht ein paar Ideen oder ähnliche Erfahrungen mit dem aktuellen Android 4.1.2? Mein Vater hatte viele Forums durchgesucht und viel rumprobiert aber leider hat noch nichts geklappt. Ideen? Vorschläge? Erfahrungen?


    Wäre super um ein paar Antworten.



    mfg Flauschikeks

  • Hi


    Habe ein Samsung Galaxy S3 mini mit 4.1.2. Keine Probleme damit.
    Wenn nachträglich 4.1.2 installiert wurde sollte man, zur Sicherheit,
    auf Werkseinstellungen zurücksetzten sonst kann es Probleme mit
    dem Telefonbuch geben.


    nice day
    mangray

    Tucson CRDI 2,0L ~170PS 4WD Platin, Trittbretter

  • Hallo,


    ich hatte das gleiche Problem. Das Rücksetzten auf Werkseinstellung hilft in der Tat. Ist zwar ein bissel aufwendig, aber es funzt. Hatte letztens das update auf Android 4.1.2.......auch danach funzt es noch problemlos. Im Forum hier existieren schon Beiträge zum Thema....


    Gruß aus Berlin

  • Moin,


    ich habe hier die ganze Zeit eigentlich nur mitgelesen und mir Infos geholt.Jetzt habe ich aber ein Problem das ich so direkt noch nirgends gefunden habe. Vor knapp 3 Wochen habe ich meinen gebrauchten ix35 BJ 2012 in der Style Edition und Standard Radio bekommen. Ich konnte ohne Probleme das Radio per Bluetooth mit meinem S4 Mini pairen und es funktioniert eigentlich alles.


    Zur Navigation verwende ich die Navigon Software, bei der die Ausgabe der Anweisungen per Bluetooth möglich ist. Erst kamen nur die Anweisungen über das Radio, wenn ich auf die Medienquelle "MP3-Play" gestellt habe, dann konnte ich aber kein Radio hören :mauer: , da ich immer auf "MP3-Play" stehen lassen musste.


    Dann habe ich am Smartphone Medienaudio ausgestellt und dann ging es mehr oder weniger. Jetzt verschluckt die nette Tante immer ein Teil der Ansage. Bsp: Normal "In 300 Meter rechts abbiegen....", die Tante sagt aber "undert Meter rechts abbiegen....". Das ist leider nicht sehr zufriedenstellend.


    Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung für mich?

  • Bei meinem Radio ist es so, dass ich es im Radiomenü auf BT Audio stellen muss, damit der Ton durch kommt.
    Habe es dann eben weil ich lieber Musik hören will auf USB und lass mir dann den Ton über den Handylautsprecher wiedergeben.
    Das er irgendwas verschluckt klingt komisch... im Zweifel mal die Audio Stimme löschen und erneut herunterladen.


    Gruß Malte

  • Die "Tante" verschluckt es nicht, sondern es geht in der Zeit verloren, in der das Smartphone dem Radio mitteilt, das es doch bitte schön die Wiedergabe auf BT umstellen soll.
    Unbefriedigend ist es trotzdem, ne Lösung hab ich dafür auch keine, wäre aber schön.


    vb

  • hallo zusammen,
    wir haben uns einen ix35 2014 1,6 gebraucht gekauft.
    Soweit läuft alles einwandfrei!
    Nur was mich nervt ist folgenden:
    Wir haben das Radio mit großen Display und Rückfahrkamera(Ich weis leider nicht wie es heißt)
    Es sind 3 Handys über Bluetooth verbunden:2 Huawai und 1 Samsung.
    Zb: meine frau war heute mit dem Auto unterwegs und war über Bluetooth verbunden um Musik zu hören.
    Vorhin war ich mit dem ix35 unterwegs und er koppelt nicht Automatisch mit meinem Handy!?
    Wenn ich auf Bluetooth am Radio gehe steht "suche nach Samsung S9(das Handy meiner Frau)
    Gibt es da eine Lösung?Ich möchte einsteigen und das Radio soll sich sofort mit meinem Handy verbinden.


    Beste Grüße

  • Moin,


    Du kannst im Bluetooth-Menü bei den Optionen ein "bevorzugtes" Gerät einstellen, nach welchem immer zuerst gesucht und bei Vorhandensein verbunden wird.


    Grüße
    Torsten

    Geht nicht gibts nicht: kann nicht bedeutet: Faul!

  • Moin,


    sicher?!
    Wenn ja, dann sucht das Gerät immer das zuletzt gekoppelte Handy als Erstes.
    Einziger Workaround in diesem Fall: Deine Frau muss bei ihrem Handy Bluetooth ausschalten, wenn es nicht gebraucht wird.


    Grüße
    Torsten

    Geht nicht gibts nicht: kann nicht bedeutet: Faul!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!