Verbrauch


  • Wenn ein Auto vollgetankt wird und z.B. im Sommer hohen Außentemperaturen ausgesetzt ist, dehnt sich das Benzin aus. Der Ausgleichsbehälter fängt diesen "Überschuss" dann auf. Ist der Ausgleichsbehälter allerdings auch vollgetankt, kann es passieren das der Wagen überläuft und das Benzin sich aufgrund der Sonneneinstrahlung entzündet. Was dann passiert sollte jedem klar sein. Ist zwar alles nur Theorie, aber dennoch wichtig zu wissen.


  • Wenn ich das so lese, muß ich mir echt an den Kopf fassen. :auweia: 95km/h auf der Autobahn :auweia:
    Aber jeder wie er will. :gaehn:

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.


  • Zitat

    Original von michelbirne
    Wenn ich das so lese, muß ich mir echt an den Kopf fassen. :auweia: 95km/h auf der Autobahn :auweia:
    Aber jeder wie er will. :gaehn:


    probier's mal aus, ist echt entspannend! :freu:
    brauche normalerweise 2:20 h für die 190 km nach berlin von haustür zu haustür. bei meiner testfahrt habe ich 2:35 h gebraucht. die 15 min sind es mir wert, auf der rechten seite hin und wieder nur einen lkw zu überholen.


    aber jeder, wie er will.


    lg
    roland

  • Klar, wenn 70% des Streckenprofils Schleichen auf der Bahn sind. :)


    Es kommt so dermaßen auf das Streckenprofil an, ich komme hier im Bergischen (fahre fast nur Landstraße) ums Verrecken nicht unter die 6.5l, demzufolge schaffe ich auch keine 800km. Trotzdem ich jeden Berg rollen lasse, früh schalte, usw.


    Ohne ein detailliertes Streckenprofil sind auch alle Aussagen zum Verbrauch recht witzlos.


  • Hi,
    da überholen dich aber mehr LKW als du LKW's überholst
    Wer mir zu gefährlich :stop:

  • der letzte trip nach berlin war 'ne testfahrt (95 km/h).
    im wirklichen leben :freu: fahre ich auf bundesautobahnen 120 und auf bundesstraßen 100 km/h. auf landstraßen hab ich mir angewöhnt, 90 km/h zu fahren, wenn ich niemanden aufhalte. ansonsten immer 5-10 km/h mehr, als erlaubt ist.
    alle geschwindigkeitangaben verstehen sich natürlich als gps-werte, wobei ich sagen muss, dass mein tacho nur eine geringe abweichung nach oben hat, schätzungsweise 3%.
    mein i30 braucht trotzdem immer weniger sprit, je länger ich ihn fahre :freu:. das freut mich sehr und ich möchte das auch nicht ändern.


    lg
    roland

  • Hallo,


    ich habe meinen i30 1.4l Benziner jetzt auf 6.0l die letzten 3 Tankfüllungen . Ich fahre auf der Autobahn so 110-120kmh, damit bin ich kein Hinterniss, komme locker an den LKW's vorbei und erfreue mich beim tanken :prost:

  • Zitat

    Original von HotteX
    Hallo,


    ich habe meinen i30 1.4l Benziner jetzt auf 6.0l die letzten 3 Tankfüllungen . Ich fahre auf der Autobahn so 110-120kmh, damit bin ich kein Hinterniss, komme locker an den LKW's vorbei und erfreue mich beim tanken :prost:


    Hi,


    mit wieviel Stadtverkehr?
    Wieviel km sind auf der Uhr?

    Gruß und immer schön

    Einmal editiert, zuletzt von dk1 ()

  • Wo bleibt bei diesem Tempo aber der Fahrspaß oder (um es mit dem Slogan eines anderen Autoherstellers zu sagen) die Freude am Fahren?

    Gruß


    Holger P.


    Halte durch!!

    Einmal editiert, zuletzt von hp2599 ()

  • Zitat

    Original von hp2599
    Wo bleibt bei diesem Tempo aber der Fahrspaß oder (um es mit dem Slogan eines anderen Autoherstellers zu sagen) die Freude am Fahren?


    das ist sicherlich ansichtssache.


    ich persönlich hab viel spaß beim blick auf den verbrauch und an der tankstelle.
    ob ich auf der bahn 110 oder 140 km/h fahre macht gefühlsmäßig kaum einen unterschied und von der zeitersparnis einen sehr geringen. beim verbrauch macht das allerdings volle 2 l/100 km aus.


    lg
    roland

  • Zitat

    Original von dk1


    Hi,


    mit wieviel Stadtverkehr?
    Wieviel km sind auf der Uhr?


    Ich würde sagen so ca. 20% sind Stadtverkeht, der Rest Autobahn. Nur wer die Autobahnen hier im Ruhrgebiet kennt weiß, da steht man ständig im Stau. Morgens
    geht es noch, aber Mittags auf der A40 zwischen Essen und Bochum geht es nur Stop and Go.
    Auf der Uhr habe ich nun knapp über 4000km


    Gruß,
    Daniel

  • Zitat

    Original von hp2599
    Wo bleibt bei diesem Tempo aber der Fahrspaß oder (um es mit dem Slogan eines anderen Autoherstellers zu sagen) die Freude am Fahren?


    Wo jetzt der große Spaßfaktorunterschied zwischen 90 und 120 liegt musst du mal näher erläutern. Mehr ist ja beim Benziner nicht drin wenn man sparsam fahren möchte. Und Mittags auf der A40 mit 90 kann durchaus Spaß machen denn idR steht man dort um diese Uhrzeit im Stau. :)


    Und mal ehrlich ... richtige Freude am Fahren gibts eben nur mit den bayrischen Motorwagen. *g*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!