• TüV hat meiner letzten Donnerstag ohne Mängel bestanden. ;)


    Dass ne Fox zu laut ist, ist aber schon seltsam. Ich hatte selbst eine und die war völlig im Rahmen. Keine Ahnung was Deinem Prüfer an dem Tag schräg im Magen lag. Probiers bei nem anderen. ;)

  • Mahlzeit liebe Genni Freunde,


    ich will mir eine neue, andere, lautere Auspuffanlage zulegen. Hat da jemand ne gute Idee? Hab meinen erst 2 Monate und wollte ihn jetzt noch etwas verändern.


    Etwas tiefer und die Spur sollte auch noch gemacht werden.


    Für eure Ideen schon mal Thanks.


    :super:

  • Tomate77
    Kommt drauf an was Deine Vorlieben sind. Eher tief und basslastig, bestimmte Wünsche bei den Endrohren? Oder soll es etwas ausgefallener sein? Möglich sind Remus, Bastuck oder auch Injen mit ABE. Hier findest Du eine Übersicht.

  • Danke dir 1220Moppi,


    hatte vorher schon einmal geschaut, aber die Videos geben einem schonmal einen guten Vorgeschmack. Also entweder die Remus oder Bastuck. Die Remus ist wohl die Basslastige. Wobei ich die Endrohre der Remusanlage schon sehr geil finde.Vom Sound her sind beide ja unterschiedlich, aber gut. Wo bekomme ich diese beiden Anlagen den am günstigsten? Welche würdest du empfehlen. Kennst sie ja bestimmt LIVE.

  • Mmh, Empfehlungen sind immer schwer. Ich bin Fan von sehr tiefen Anlagen, daher würde ich definitiv eher zur Remus tendieren, obwohl ich die Endrohre wiederum gar nicht mag. Die Bastuck ist auch nur mit Vorschalldämpfer zu empfehlen, ist aber ansonsten auch sehr gut.


    Shops gibts zur Genüge. Ebay dürfte da der beste Ansprechpartner sein. Achte darauf, dass Du das Verbindungsrohr bei der Remus dabei hast. Wenn die Anlage nur etwa 600 € kostet, kannst Du davon ausgehen, dass das Verbindungsrohr fehlt. Das brauchst Du aber zwingend.


    Noch schnell etwas OT. Beim Fahrwerk würde ich Dir das Bilstein B14 empfehlen. Mit den H&R-Federn hast Du das Problem, dass der Turbo vorn etwas zu leicht ist und er dadurch hinten tiefer sein kann als vorn. Sieht nicht so schön aus. Außerdem fährt sich das Bilstein einfach hervorragend. Der Preis lohnt sich allemal.

  • Bastuck kann ich dir anbieten: Bastuck Auspuff


    Remus im schlimmsten Fall auch, wobei ich persönlich nicht so auf Remus stehe.


    Das Bilstein ist leider erst wieder ab dem 01.09.2014 verfügbar.

  • wie sind eure Erfahrungen mit euren Auspuffanlagen? Wurden manche evtl. mit der zeit noch lauter? Will etwas das ich lange haben kann. (Bei meinem alten Audi A3 kam ich nach 2 Jahren Magnaflow nicht mehr durch den TÜV, da der Endschalldämpfer lauter wurde :-D

  • Die werden auf jeden Fall noch lauter nach ein paar Tausend Kilometern. Aber bei den Anlagen mit ABE hatte bisher niemand Probleme beim TÜV. Meine ist jetzt 1 1/2 Jahre drunter und ich bin sicher, dass sie teilweise deutlich über 84 dB liegt (ist ja immer irgendwie so die angenommene Grenze). Dafür muss sie aber schon richtig warm gefahren sein. Kauf Dir einfach eine mit TÜV oder lass Dir eine anfertigen und gut is. ;)

  • Magnaflow....ich kann den Namen irgendwie nicht mehr hören...äh sry lesen :D


    Auspuffanlagen mit Zulassung UND guter Qualität sind z.B. Bastuck und Friedrich. Zufälligerweise vertreibe ich beide.


    Allerdings fahren viele Gennifahrer auch Injen oder Ark. Ich meine die hat QAS auch mit Zulassung.

  • ARK fährt in Deutschland niemand. Die sind einfach zu laut. Die Injen gibt es mit ABE für das PreFL bei QAS. Richtig. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!