• Keine Ahnung was ihr da dran steckt, aber 8 GB sind mWn maximum.
    16 GB gehen auch, aber da fängt er dann immer wieder von vorne an.


    Formatierung: Fat32 / 16KB
    SanDisc Cruzer Fit


    Liedqualität zwischen 256 und 320 kbit
    und ich hab über 1200 Songs in 26 Ordnern.

    Hyundai i30 GDH 1.6 CRDi (81kW/110PS) mit Software auf 155PS/300Nm
    EZ Dez'12 - jetzt 155.000km (Sep'17)


    "Wenn man drauftritt, muss er gehen." (Hans Joachim Stuck)


    Wie Frauen Unfälle bauen :todlach:

  • Dein Wissen ist unvollständig :-)
    Ein 16 GB Sandisk Cruzer USB 2.0 mit Schiebemechanismus und orange leuchtend - funktioniert tadellos.


    Ein 32GB USB 3.0 von Sandisk - merkt sich leider nix, startet immer beim 1. Titel.

  • Jap, teilweise 200GB und mehr. Und die haben nicht rumgemuckt.


    Ich wage auch zu bezweifeln, dass es an der "Codierung" des Liedmaterials liegt. Wäre dem so, dürften diese gar nicht abgespielt werden. Und die Hyundairadios spielen mp3 sowie wma tadellos ab. Das steht auch im Bordhandbuch.
    Entweder hat der Stick ne Macke (da könnte man aber noch unterschiedliche Blockgrößen ausprobieren, einfach um das auszuschließen und zur allerletzten Not einen neuen Stick kaufen; so teuer sind die ja nicht mehr) oder der USB-Anschluss gibt nach Abschalten des Motors noch irgendwie Reststrom raus, das dem Stick vorgaukelt, er werde beschrieben. Dann nämlich "vergisst" das Radio gerne mal die letzte Position.
    Da andere Sticks aber nicht dieses Verhalten zeigen, schließe ich einen Defekt am USB-Anschluss erst einmal aus.

    Bi uns im Nor'n heet dat nich Disko sonnern daanz up de deel.

  • Ich hab verschiedene Sticks... mein CnMemory 32 GB Stick wird nicht erkannt, obwohl er die selbe Formatierung hat und ich nur mal testweise 3 Mp3's draufgeworfen habe. Festplatten hab ich noch nicht versucht, allerdings hab ich auch keine "kleine" Platte mehr. Nur noch 1 TB und 1,5 TB ;)

    Hyundai i30 GDH 1.6 CRDi (81kW/110PS) mit Software auf 155PS/300Nm
    EZ Dez'12 - jetzt 155.000km (Sep'17)


    "Wenn man drauftritt, muss er gehen." (Hans Joachim Stuck)


    Wie Frauen Unfälle bauen :todlach:

  • Hallo zusammen,


    geht es euch auch so, dass die Musik vom Stick immer wieder von vorne anfängt. Ich habe verschiedene Ordner mit Musik drauf, und leider geht die Musik nicht da weiter wo ich aufgehört habe, sonder vom ersten Ordner....ist das normal ?


    Danke


    /edit: ins entsprechende Thema verschoben, einfach mal lesen...

  • hallo,
    hab das normale radio ohne navi drin mit aux und usb.
    Wieso kann er den Stick nicht mehr lesen wenn ich nen Ordner erstellt habe, habe doch nen PTY Folder Knopf.
    Und kann ich ohne großen Aufwand das radio ohne ohne Schlüssel starten lassen, bin es so von andren Autos gewohnt.
    Desweiteren läuft das erste Liednur paar sekunden dann kommt emtpy USB trotz 8gb Kingston FAT 32

  • Dann hat dein Stick wohl ne Macke...


    Je nach Serie kann das selbst bei Kingston schnell gehen. Du kannst höchstens mal versuchen den Stick neu zu formatieren. Ggf. auch den Stick wechseln. Wenn es selbst mit dem neuen Stick vorkommt, hat entweder die USB-Buchse oder das Radio einen weg.

    Bi uns im Nor'n heet dat nich Disko sonnern daanz up de deel.

  • habe stick im markt getauscht und per usb format tool formatiert
    und noch alle Lieder nach Lame mp3 128kbit CBR Konvertiert


    teste es jetzt mal


    nein ist immernoch also muss mein neues Auto wirklich erstmal paar Tage in die Werke damit das geht oder gehen nur max 4 gb Sticks?

  • Dann hat der Chip im USB-Stick einen weg.. Auch wenn es Kingston (=Marke) ist.
    Ich habe einen 16GB-Pico-Stick, läuft ohne Macken, auch ein 32GB-Stick zum Navi updaten funktioniert.

  • weil das in nem andren Thread stand das man dieses mal testen soll.
    Und welche Sticks habt ihr genau?
    Mein Radio hat kein Navi hab nur den Standard.


    Stick habe ich ja wie bereits gesagt schon umgetauscht

  • und hast du auch fat32 formatiert bei normaler Cluster-Größe...?


    Diese speziellen Tools machen nur Sinn wenn man über 32Gb Sticks in Fat - Fat32 Formatieren muss weil Windows bei so großen Sticks nicht anbietet (Unterstützt)
    Hatte beim I30 Radio (hab ja jetzt ein anderes Radio verbaut) 32GB drinnen ohne Probleme ...........

  • cluster hab ich 8192 drin
    und der 8gb geht Zeitweise spielt dann auch mal Lieder ab und ich kann vor und zurück gehen.
    Nur der 16gb spinnt komplett.
    Liegt das dann eher an den Sticks oder am Auto?

  • lies mal hier meinen Beitrag von heute "Grosses ix35 navi update im Juni"
    Beitrag 309


    notfalls hier


    http://ul.to/pmmdn2y4
    download und letzten 2 Seiten llesen.

    Einmal editiert, zuletzt von tauchfan_01 ()

  • Hallo xaiver,
    Formatiere mal im CMD-Fenster deinen 16 mit format x: /V:musik/FS:Fat32/A:4096
    das "/Q" aus meiner Anleitung weglassen.
    Für X dein Laufwerk
    Das dauert einige Minuten, aber dann ist der Stick fast wie neu. Sticks aus der "montags-serie" haben intern verschiedenen Lesegeschwindigkeiten. Wenn dann noch sensieble Radios dazukommen sind beim lesen Datenstau oder Datenlöcher schon vorprogrammiert. Deshalb möglichst kleine Cluster. Das verbraucht zwar 1% mehr Speicherplatz hilft aber meistens.
    Ein Stick ist auch nur ein Mensch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!