• Ich habe meine Musik eher nach Lautstärkepegel in Ordner gepackt.
    Titel, die man mal richtig aufreißen kann, liegen in einem Ordner; Titel, die eher Hintergrundgedudel abgeben, liegen in einem anderen. Und dann kommt höchstens noch ein Ordner mit totalem nonsens und basslastigem.


    Den Rest übernimmt die Randomfunktion. :bang:


    Am Wochenende ist mein neuer Verbatim Stor'n'Go 16GB angekommen. Der 4GB von denen ist zwar schon gut 5 Jahre alt, aber sau schnell. Seitdem ich den einsetze (und nicht mehr die Krücke mit Kartenleser und microSD) habe ich auch keine Abstürze oder wildes Gesuche auf dem Stick bemerkt. Einzig der Platz und die blaue Statusleuchte nervten, vorallem bei Nacht.


    Bin gespannt, wie sich der neue macht...

    Bi uns im Nor'n heet dat nich Disko sonnern daanz up de deel.

  • So ich habe heute mal alles mögliche probiert, zum Schluss hatte ich nur noch 7 Lieder auf dem 64GB Stick, ohne jegliche Unterordner, aber so richtig funktioniert hats auch nicht. Er hat mir zwar die Liste der Songs angezeigt und auch die ersten 2 Songs noch angespielt, aber dann hat er sich aufgehangen und ist zum Radio zurückgekehrt. Nun habe ich gerade nochmal neu formatiert (war vorher auch schon auf FAT32, aber ich habs nochmal neu gemacht) und werde dann morgen mal sehen, obs was geholfen hat. Wenn nicht, wars das wohl mit dem tollen großen Stick :-(

  • Welche Blockgröße (Größe der Zuordnungseinheit) hast du genommen? Mit 4KB kann man eigentlich nichts verkehrt machen. Vielleicht stört sich das Radio an zu großen Blöcken?!


    Ansonsten solltest du mal schauen, welche Lesegeschwindigkeit dein Stick hat. Meine alte Kombi war unglaublich langsam, was wohl die zeitweise Hänger hervorgerufen hat.
    Bei Amazon sind mir viele Sticks vor die Füße gefallen, wo sich die Käufer über die unterirdischen Durchsatzraten beschwert haben.


    Nach kurzem Test heute Nachmittag tut der Verbatim-Stick, wie sein kleiner Vorgänger auch schon, einen ganz guten Dienst. Langzeiterfahrungen werden alsbald möglich nachgereicht.

    Bi uns im Nor'n heet dat nich Disko sonnern daanz up de deel.

  • Oha da fragst du mich zu viel. Hab mir extra ein Programm runtergeladen, mit dem ich auch größere Sticks in FAT32 formatieren kann, aber welche Größe die Blöcke haben weiss ich nicht. 32768, kann das sein? Hab eben mal das Programm nochmal gestartet....

  • Wozu ein Programm?
    Ein handelsübliches Windows (und ich denke UNIX-Systeme werden das auch haben) bringt die Formatierungsfunktion mit sich.
    Damit kann man so ziemlich alle externen Speicher entsprechend formatieren. Und dort kannst du sowohl das Dateiformat (in diesem Fall FAT32) alsauch die Blockgröße (bei mir 4096 Byte) bestimmen.
    Bin bis jetzt sehr gut damit gefahren.


    Jetzt ist (für mich) nur die Frage, ob sich ein 64GB Stick überhaupt mit so kleinen Blöcken zufrieden gibt, oder ob hier schon 8192 Byte angelegt werden müssen.
    Ich kann morgen sonst mal einen Screenshot reinstellen, falls dir das hilft.

    Bi uns im Nor'n heet dat nich Disko sonnern daanz up de deel.

  • Passt zwar nicht so ganz aber ich habe ein Problem mit der USB Verbindung zu meinem Handy. Hab vor ein paar Tagen ein HTC One bekommen und wollte es natürlich auch mal mit dem Originalkabel per USB im Auto anschließen. Nur wird das Ding einfach nicht erkannt. Mein altes HTC hat er sofort genommen. "USB wird gelesen" stand dann da immer auf dem Display. Hat jemand zufällig eine Erklärung wieso er das neue Handy nicht annimmt? Die Ordner sind die gleichen, die ich vorher drauf hatte, da ich sie einfach kopiert habe. Danke schonmal.

  • Geh mal auf Einstellungen --> Speicher und dort oben rechts auf die drei Punkte (für weitere Einstellungen). Ist dort "Mediengerät" angetickert?

    Bi uns im Nor'n heet dat nich Disko sonnern daanz up de deel.

  • Mist, das is diese blöde Sense-Oberfläche... Zur Not einmal googlen nach "HTC One Mediengerät" bzw. "HTC One Medienspeicher". Ich habe mein Nexus zwar noch nicht an der Buchse dran gehabt, aber vermute, dass die Verwendung als Mediengerät (MTP) eingeschaltet werden muss.


    Andere Baustelle: Sind das USB-Debugging und der USB-Speicherschutz bei dir eingeschaltet? Müsste unter den Entwickler-Tools zu finden sein. Falls diese nicht bei dir aufgezeigt werden, schau einmal hier: http://www.android-hilfe.de/ga…ionen-nach-4-2-1-weg.html


    Eventuell hat es damit zu tun.

    Bi uns im Nor'n heet dat nich Disko sonnern daanz up de deel.

  • Ja, Debugging wird auf jeden Fall angezeigt wenn ich es anschließe. Vielleicht kann ich den Speicher auch erst weiter verwalten wenn das Handy am USB angeschlossen ist. Ich behalte es mal im Hinterkopf und werde es später zuhause ausprobieren. Danke auch für die Hinweise mit dem Mediengerät bzw. Medienspeicher. Werde ich später mal googlen.


  • ISt leider nicht so! Ich nutze Windows 7 und da gibt es nur exFAT und NTFS! Habe mich informiert im Web, nachdem ich kein FAT auswählen konnte, und dort steht, dass man eben dazu ein Programm braucht, was ich nun benutzt habe.

  • Du hast dich zuwenig informiert, man benötigt unter Windows 7 kein Fremdprogramm um in ein anderes Dateisystem zu formatieren.
    Unter Win7 zu finden unter Start -Verwaltung - Computerverwaltung - Datenspeicher - Datenträgerverwaltung. Rechtsklick auf den gewünschten Datenträger und Formatieren anwählen und siehe, man kann plötzlich wieder FAT32 mit unterschiedlichen Zuordnungseinheiten auswählen ;-)


    Beim Rechtsklick auf den Datenträger unter dem Explorer, wird bei grossen Laufwerken immer nur exFAT und NTFS zur Auswahl geboten, da diese Dateisysteme unter Windows besser gehandelt werden.

  • Hallo.


    Ich hab hier ein kleines, aber nerviges Problemchen...


    Wenn ein USB- Stick gesteckt ist, dann kommt automatisch nach dem Einschalten des Radios "Reading USB" und kurz drauf (2-3s) wird der erste Titel des ersten Albums abgespielt.
    So weit so gut.


    Was aber nervt: Stellt man das Auto ab, kommt wieder und das Radio geht an, beginnt genau der gleiche Vorgang von vorne.
    Will man nun da weiterhören, wo man aufgehört hat, muss man manuell an diese Stelle springen.
    Ist das "normal", dass sich das Radio nicht merkt, an welcher Stelle es ausgeschaltet wurde???


    Oder an was liegt das?
    Hab auch schon 3 verschiedene Sticks ausprobiert, gleiches Resultat bei allen!


    Gruß,
    Markus

  • Hm, ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube bei mir macht er auch nicht an der letzten Stelle weiter sondern am Anfang des Songs. Bei CDs mach er vom letzten Punkt weiter. Werde ich aber morgen noch ma bei USB-Stick genau drauf achten.

  • also mein USB Stick fängt an der Stelle an, an der ich das Auto abgestellt habe.


    Hatte er mit dem ersten USB Stick allerdings auch nicht gemacht sondern erst mit einem neuen.


    Klick mich


    lg icey

  • OK, obwohl ich es bereits mit 3 verschiedenen versucht habe: ich hab mir den jetzt gleich mal bestellt und hoffe, dass es bei mir auch funktioniert.
    Sobald ich es ausprobiert habe, werde ich berichten.
    Danke für den Tip!
    :blume:

  • Nimm den: Link. Habe ich selber, fängt da an, wo er unterbrochen hat, außerdem:


    - 32 GB
    - USB 3.0
    - Lesen 60 MB/s - Schreiben 20 MB/s


    Für schlappe 17,99 € inkl. Versand

  • Zudem sollte man den USB Stick eigl immer abziehen. Habe festgestellt, dass der USB Anschluss immer unter Strom steht. Die Lade-Kontroll-Leuchte meines Sticks leuchtet, auch wenn die Zündung aus ist.

  • Das ist bei mir komischer Weise nicht. Mein alter Verbatim hatte eine Kontroll-LED und die hat aufgehört zu leuchten, sobald die Zündung aus war...


    Genauso die Zigarettenanzünder. Das Ladegerät leuchtet jedenfalls erst bei Zündung auf.

    Bi uns im Nor'n heet dat nich Disko sonnern daanz up de deel.

  • Zitat

    Zudem sollte man den USB Stick eigl immer abziehen. Habe festgestellt, dass der USB Anschluss immer unter Strom steht. Die Lade-Kontroll-Leuchte meines Sticks leuchtet, auch wenn die Zündung aus ist.


    Kann ich ja gar-nicht nachvollziehen...
    ist dein dann auch Radio aus???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!